Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Julius-Doms-Str. 6, 51373 Leverkusen
Telefon
0214 / 868570
Fax
0214 / 868579
Website
https://www.bob-automobile.de/
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (4)

1.0 von 5
, 30. Juli 2010
Folgende Mängel fand ich eklatant: Anruf der Wagen sei fertig, dann noch mehr als eine Stunde Wartezeit uns wurde kein Sitzplatz und kein Getränk angeboten. Der Wagen sprang nach der Repertur nicht mehr an beim ersten Starten an. Die Hupe war defekt. Die Reperatur der Klimaanlage (angebliche Fehlersuche von 6 Stunden) sollte 1200 Euro kosten, die Kosten für die Suche (ca. 300 Euro, Kulanzpreis) wären dann angerechnet worden. Heute in einer anderen Werkstatt erfahren, dass die Klimaanlage wegen etwas ganz anderem nicht funkitioniert und für unter 300 Euro wieder funktionstüchtig wird. (Wir haben die Klimaanlage nicht damals nicht reparieren lassen.) Beim Abholen des Autos war der Fahrzeugschein verschwunden. Unsere Bitten in der Werkstatt nachzufragen wurden ignoriert mit dem Hinweis der Schein würde nie angenommen. Kurz vor Toresschluss verzweifelte Suche unsererseits in beiden Autos, obwohl wir sischer waren, den Schein abgegeben zu haben. Nach einer halben Stunde taucht jemand aus der Werkstatt auf und übergibt uns ohne Entschuldigung dann doch den Fahrzeugschein. Nobody is perfect, aber das hat mir gereicht. Nie wieder. Ich hatte vor diesem Vorfall eine Seitenscheibe, die mir eingeschlagen wurde, bei Müller reparieren lassen. Der Einbau war korrekt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 22. März 2010
Renault Megane nach Terminvereinbarung zur Reparatur gegeben, weil Auto nur durch Überbrückung anspringt und ein Türschloss nicht schließt. Es wurde noch am selben Tag Rückmeldung seitens Werkstatt zugesagt, Fehlanzeige. Nach eigenem Anruf am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass mit den Arbeiten noch gar nicht begonnen wurde. Am Nachmittag Anruf der Werkstatt, dass Schaden für Betrag x behoben werden kann, Einverständnis erklärt. Am nächsten Morgen dann überraschender Anruf der Werkstatt, dass noch eine neue Batterie für weit über 100 Euro eingebaut werden müsse, was von mir abgelehnt wurde. Bei vereinbarter Abholung erst mal eine halbe Stunde (!) Warten, dann wurde Rechnung präsentiert (es wurde nicht mal gebeten, in der Wartezeit Platz zu nehmen). Habe Höhe der Rechnung moniert, weil überflüssige Prüfungen durchgeführt wurden (Lichtmaschine) und der Batterie-Schaden für den genannten Betrag nicht wie zugesagt behoben wurde. Sehr unfreundlicher Mitarbeiter stellt auf stur. Nach Zahlung stelle ich fest, dass das Schließproblem am Auto nicht behoben wurde. Angeblich hat der Meister vergessen zu kontrollieren, was das Werkstattpersonal gemacht hat. Das Auto musste nachgebessert werden und war erst Stunden später verfügbar. Besonders negativ anzumerken ist neben der offensichtlich geringen Fachkomptenz der Werkstatt und dem überhöhten Preis das sehr unfreundliche Auftreten der Mitarbeiter im Büro. Es wurde auch kein Fahrersatz oder sonstige Hilfe für die Zeit der Reparatur angeboten. Insgesamt wirklich skandalös für eine Fachwerkstatt.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.0 von 5
, 17. Mai 2009
120000 Kilometerinspektion, bei Renault Müller, bin bisher immer mit dem Scenic dort gewesen, aber nun nie mehr. Bei der Inspektion wurde vermerkt, Kühlwasser zu niedrig. Habe mir drei Tage später gedacht, mach eine Makierung an den Kühlewasserbehälter, Motorhaube geöffnet , und stelle fest da fehlt was oben auf dem Motor habe vorher die Zündkerzen nicht gesehen, ein Deckel fehlt. Sofort zu Müller in Leverkusen, der in der Annahme sitzende Mitarbeiter sah kurz in den Motor und musste mit dem Mitarbeiter sprechen was da fehlt. Er kommt zurück und es fehlt die Motorabdeckung , aber die hat schon gefehlt sagte er. Nun stehe ich dort wie blöd , die Zündkerzen wurden erneuert, sagte darauf, mit dieser Antwort habe ich gerechnet, er der Meister nun Sie werden ja auch die Haube schonmal geöffnet haben. Der Deckel hat sich aufgelöst und ist verschwunden, keine Kulanz bei der Fa. nun da haben Sie einen Kunden verloren, der NEUE Scenic steht im Verkaufsraum, aber nicht bei diesem Händler.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 8. Dezember 2007
Renault Werkstatt, haben auch Opel im Programm. Die Werkstatt immer freundlich. Auch bei einem Problem nach 18:30 noch HILFSBEREIT. Toller Service 11.01.2008 bei meinem Renault Scenic musste der Zahnriemen erneuert werden. Habe bei Renault Müller nachgefragt , sofort eine Antwort erhalten und eine wichtige information auch die Wasserpumpe tauschen lassen. Preis 760,00 Euro . In einer freien Werkstatt nachgefragt und den Preis verglichen, die freie Werkstatt hat ebenfalls 760,00 Euro genannt. Also nach Termin zu Renault Müller in Leverkusen, Zahnriemen und auch noch Tüv AU machen lassen. Abends um 17:00 alles o.k. Preis gemäß Kostenvoranschlag eingehalten und der Fussraum wurde sogar ausgesaugt. Alle in bester LAUNE. Bestens.