12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Roscherstr. 17, 04105 Leipzig
Telefon
0341 / 566090
Fax
0341 / 5660912
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (5)

5.0 von 5
, 12. Februar 2014
Die Werkstatt macht von außen und innen einen guten und sehr sauberen Eindruck. Ich wurde freundlich empfangen. Nach kurzer Wartezeit kümmerte sich ein Werkstattmeister um mich. Ich erklärte ihm mein Problem und er bat mich um etwas Zeit, um meinen Benz kurz zwischen zuschieben. In der 30 Minütigen Wartezeit habe ich mir den Laden komplett angeschaut. Alles tip top sauber und alle Mitarbeiter waren freundlich und besonders zuvorkommend. Die Wartezeit konnte ich mir mit etwas zu lesen und einem kaffee überbrücken. Nach 30min Warten wurde das Fahrzeug auf die Bühne geschupst und der Meister begab sich auf Fehlersuche und ich erklärte auch ihm mein Proble. Die Fehler gefunden hatte er bin in 10 Minuten gefunden. 1. Stirndeckeldichtung links undicht 2. Dicker Druckschlauch der Servolenkung undicht Toll fand ich es, dass der mir alles gezeigt und sich Zeit die auch die Zeit genommen wurde! Bei der Reparatur stellten die Mechaniker ein weitere Probleme fest und riefen mich in die Werkstatt um es mir zu erklären und zu zeigen Die linke Ventildeckeldichtung war auch undicht. Schnell besorgten Sie eine neue Dichtung und behoben auch das Problem. Fazit: Service ist super und die wissen wovon sie reden! Mein Eindruck war, das dies ein Betrieb ist, der mit Leib und Seele Mercedes schraubt!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
4.3 von 5
, 24. Januar 2014
Mein C230 musste zur Durchsicht und HU/AU in die Werkstatt. Ich bin neu in der Stadt und der Mercedes Benz Service hier in Leipzig Mitte hat mich positiv beeindruckt. Ich muss den anderen Kritikern widersprechen. Diese Mercedes Werkstatt bietet einen absolut fairen, zuverlässigen und vor allen Dingen kompetenten Service! Relativ flexibel in der Terminvergabe. Aber zum vereinbarten Termin wurde der Wagen ohne Wartezeit entgegengenommen. Alle notwendigen Reparaturen wurden direkt festgestellt und verständlich vom Meister erklärt. Nach gut 4 Stunden konnte ich ihn wieder abholen und der Rechnungsbetrag lag nur minimal über dem Kostenvoranschlag. Hut ab! Kompetenz und Leistung spiegeln sich natürlich im Preis, aber das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist absolut OK und es gibt keine bösen Überraschungen beim Abholen. Daher für jeden Leipziger Mercedes-Fahrer eine Empfehlung wert!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 11. Januar 2011
Ich bin über 10 Jahre vielleicht 7mal in die Werkstatt weil sie für mich sehr günstig zu erreichen ist. Ich dachte jedesmal sie muss sich doch im laufe der Zeit geändert haben sonst könnte sie doch nicht bestehen. Ich habe mich jedesmal geärgert wieder hingegangen zu sein. Die Meister sind arrogant und unverschämt im höchsten Maße unfreundlich. Alte Austauschteile die ich ausdrücklich sehen wollte waren auch schon weg (Müll oder nicht mehr auffindbar).Es wurde immer teurer weil es angeblich Komplikationen gab oder man es doch ganz anders machen müsste. Ich habe mich über diese Werkstadt Jahrelang geärgert so dass ich auch ein Brief an Mercedes Benz schreibe.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.1 von 5
, 5. Oktober 2010
Hallo. Werkstatt äußerst bedingt empfehlenswert. Kostenvoranschlag war angeblich nicht möglich. Endkosten entsprach nicht des Pauschalpreises, der vorher vereinbart wurde. Arbeitszeitwerte nicht nachvollziehbar. Motor einregeln und Luftfilter erneuern (obwohl der alte immer noch drauf war, wurde nur mit Cockpitspray besprüht) über 2 Stunden? Nie und nimmer. Und das schlimme noch, der Motor läuft jetzt noch unrunder und unruhiger als vorher. Kein nachfragen wegen ersatzwagen. Taxikosten für holen und bringen wurden nicht übernommen, von der Werkstatt. Mehrkosten über25 Euro. Obwohl das selbst bei FORD als Serviceleistung angeboten wird, der hol und bring service. Ich war ja schon Anfang August da, und da auch das gleich spiel. Da habe ich mal vorgeschlagen, bei meinen Wagen einen neuen Stern auf der Haube zu setzen, hies es nur höhnisch. "Nein, das können wir nicht machen. Der kostet 24 Euro plus einbau von .... " Das führe ich lieber nicht ausführlich aus. Denn bei diesen Endpreis habe ich mich auf meinen Hacken gedreht und bin raus und ab vom Hof. Zwei reinfälle in kurzer Zeit. Nicht sehr empfehlenswert. Also ich werde mir beim nächsten mal sehr stark überlegen, ob ich nicht doch zu BOSCH Car wechsle.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.5 von 5
, 5. Oktober 2010
Angeblich war der Unterdruckschlauch gerissen. Ich habe aber VOR der Reparatur ausdrücklich gesagt, das ich den defekten Schlauch sehen möchte. Bei der Abholung wollte ich den Schlauch sehen, aber der war angeblich nicht mehr auffindbar. Vor den Reparaturauftrag hies es, das die Taxikosten für das holen und bringen, von der Werkstatt übernommen werden. War aber leider nicht der Fall. Mehrkosten von ca. 24 Euro. (Vorbildlich Mercedes in Münster, Osnabrück und Damme, da wurden schon von Haus aus die Taxi-hol und bringservece übernommen, ohne nachfragen) Mit schlechten Beigeschmack bin ich vom Hof gefahren. Das war ca. in der 2. Augustwoche 2010.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen