Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Am Daßlitzer Kreuz 17, 07957 Langenwetzendorf
Telefon
036625 / 50080
Fax
036625 / 500818
Kfz-Handel
Mazda

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 3. Juli 2010
Kauf eines 207 Ich habe mir Anfang des Jahres einen 207 gekauft. Ich fahre schon sei Jahren Peugeot. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da ich viele schlechte Sachen über Michalke in letzer Zeit gehört habe. Aber ganz im Gegenteil, ich wurde sehr nett beraten. Kurz und knapp der Service ist einfach Klasse. Nachdem mir erklärt woden ist, dass das Autohaus Michalke Langenwetzendor nicht me in der Hand von Herrn Michalke liegt, war ich nicht sehr verwundert. Man merkt den frischen Wind der neuen Inhaber sehr. Ich kenne das Autohaus schon sehr lange. Man hat viele Veränderungen seit dem Inhaberwechsel bemerkt, der Ausstellungsraum ist sehr schön gestaltet und er ist sehr sauber gehalten. DIe Mitrbeiter sid alle sehr nett und zu vorkommend. Also alles in allem kann man das Autohaus Michalke Langenwetzendof OHG nur empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 22. Oktober 2009
Die ganz Geschichte beginnt mit meinem Autokauf. Da es schon länger mein Traum mir einen SUV zu zulegen, kam ich im Frühjahr 2009 an einem Honda CRV, Angebote bei Autohaus Michalke, in Gera nicht vorbei. Die Probefahrt war schnell vereinbart und noch viel schneller vorbei. Da ich im Kfz-Bereich etwas auskenne, blieben mir einige Mängel nicht verborgen. Mir schien der Bremspedalweg recht lang zu sein. Den Verkäufer Hr. Sengewald darauf angesprochen, wurde mir versprochen sich darum zu kümmern. Auf dieser Grundlage und des relativ günstigen Angebotes kam ich zu dem Entschluss mir den lang gehegten Traum des SUV doch zu erfüllen. So weit so gut. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren kam der Tag der Abholung. Bei der Schlüsselübergabe wurde mir versichert das alles in Ordnung sei. Laut Hr. Sengewald sei der lange Pedalweg technisch Bedingt so in Ordnung!! Ok. In der ersten Freude über mein neues Auto schenkte ich dann der Sache keine weitere Bedeutung. Auch bis hierhin schien alles okay. Nach der ersten Eingewöhnung konnte ich mich mit dem Pedalweg einfach nicht anfreunden. Kaum zwei Wochen später, wurde ich drastisch eines besseren belehrt. Wie das viele von euch auch kennen, man ist im Straßenverkehr eben nicht alleine. Bei einem heftigen Bremsmanöver kam es dann zu einem Beinaheunfall (Auffahrunfall). Da wusste ich 100 prozentig das mit der Bremse etwas nicht stimmt. Ich fuhr daraufhin (mit meinem eigentlich neuen Honda) in eine Honda Vertragswerkstatt. Zu meinem entsetzen wurde mein Auto sofort einbehalten, da die hinteren Bremsen komplett fest waren. Soviel dazu, das die ganze Geschichte technisch bedingt wäre. Die ganze Sache sollte mich 200€ & die ersten Nerven kosten. Nachdem ich Herrn Sengewald vom Autohaus Michalke in Gera mit der Rechnung konfrontierte, kam er mir dem Spruch ich hätte doch die Sache bei Ihm reparieren lassen sollen. Wie ich finde eine recht ironische Antwort, denn er hatte in gleichen Augenblick zugegeben das er dem Mangel wusste. Auf die Frage ob der sich an den Reparaturkosten wenigsten beteiligen würde, verneinte er dies. Allein dieser Fall hat schon für genügend Verärgerung gesorgt. Aber das war noch nicht die letzten Kosten die mir das Autohaus Michalke in Gera beschert hat. Nach drei Monaten für eine Nummernschildreservierung bekam ich Post von Ordnungsamt. Demnach sollte ich für ein zweites Nummerschild bezahlen, das Hr. Mischalke vergessen hat wieder abzumelden. Nach versuchter Klärung blieb ich ebenfalls auf diesen Kosten sitzen. Vielen Dank an das Autohaus Michalke, im besonderen Marcus Sengewald! Ich sicher keinen weiteren Service dieser Firma in Anspruch nehmen und kann euch an dieser Stelle nur empfehlen es euch gut zu überlegen!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben