12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hansastr. 9, 40764 Langenfeld
Telefon
02173 / 15380
Fax
02173 / 15344
Kfz-Handel
Honda

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 26. Juni 2014
Ich war bei der HU und dort wurden 2 kleine Mängel festgestellt. Mit dem Mängelprotokoll bin ich in diese Werkstatt gegangen. Da es nur Kleinigkeiten waren und dies dementsprechend schnell ging, konnte ich das Auto direkt am nächsten Tag abholen. Dann kam die Überraschung: Ein unfassbar hoher Betrag wurde mir in Rechnung gestellt. Auf Rückfrage, wie das denn sein könnte, wurde mir erklärt, dass noch dies und jenes gemacht wurde. Es wurden angeblich Teile ausgewechselt, die überhaupt nicht auf dem Mängelprotokoll standen und darüber hinaus vor ca. 2 Jahren bei einer anderen Werkstatt schon gewechselt wurden. Es wurde einfach viel mehr in Rechnung gestellt, als abgesprochen und nötig war. Und ich schreibe bewusst, "es wurde in Rechnung gestellt" und nicht "es wurde mehr gemacht", denn das Unfassbarste kommt ja noch... Danach bin ich wieder zum Prüfer gefahren, der sich das Auto dann noch mal angeschaut hat... Interessehalber habe ich den Prüfer gefragt (der das Auto ja erst am Vortag angeschaut und deswegen noch gut in Erinnerung hatte), ob die Sachen, die mir in Rechnung gestellt wurden, auch tatsächlich gewechselt wurden. Antwort des Prüfers: Nein, diese Teile wurden NICHT gewechselt, das würde man sofort erkennen. Wer keine Lust auf solch einen Ärger hat, sollte sich von dieser Werkstatt fernhalten.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 20. April 2011
Damals noch Honda Bruser jetzt ein freies Autohaus, aber jedesmal wenn ich da war wurde ich schlecht beraten, zu teuren Reparaturen gedrängt - die sich im Nachhinein als überflüssig herausstellten und relativ unfreundlich behandelt, da ich den Honda ja nicht dort sondern bei einem anderen Honda-Partner gekauft hatte. Empfehlung: Lieber eine kleine freie Werkstatt suchen!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen