Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Lechwiesenstr. 54, 86899 Landsberg
Telefon
08191 / 91780
Fax
08191 / 9178666
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 1. Juli 2009
"Nur" ein Reifenwechsel mit Termin, der zwei Wochen zuvor ausgemacht wurde. Bei der Beauftragung bereits vermerkt "Kunde wartet". Vor Ort zum vereinbarten Zeitpunkt dann Kontakt mit Info. Dort Hinweis, der zuständige Kundenbetreuer würde gleich kommen. Nach 20 Minuten habe ich das erste Mal nachgefragt. "Der ist unterwegs". Nach weiteren 15 Minuten die zweite Nachfrage. "Der müsste gleich kommen". Nach inzwischen 45 Minuten nochmaliges Nachfragen. Da wurde mir erklärt, dass für den Reifenwechsel gar kein Kundenbetreuer notwendig sei und dass man den Auftrag gleich in die Werkstatt gibt. Nach über einer Stunde Warten sehe ich dann einen jungen Mechaniker (Azubi?) über den Hof laufen und (so meine Vermutung) nach einem Auto suchen. Also gehe ich raus und erwische ihn gerade noch, bevor er wieder in der Werkstatt verschwindet. Auf meine Nachfrage, ob er zufällig mein Auto suche, meinte er ja, doch er hätte es nicht gefunden. Tja, also mal einen Blick um die Ecke auf den Kundenparkplatz werfen - siehe da, da ist er doch. Fazit: Vereinbarter Termin bringt gar nichts. Obwohl bestes Wetter war (kein typischer Reifenwechsel-Tag), es mitten in der Woche war und anscheinend auch nicht allzuviel los war, musste ich insgesamt fast zwei Stunden warten, bis vier Reifen gewechselt wurden. Die Krönung war dann, dass ich für das ganze eine Rechnung erhielt, obwohl der Reifenwechsel kostenfrei war (Kulanzregelung aufgrund eines Fehlers des Autohauses bei einer Reparatur). Das stand sogar im Auftrag drin, hat aber keinen interessiert. Es gäbe noch mehr zu erzählen, doch das lasse ich lieber....
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben