12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Virchowstr. 140, 47805 Krefeld
Telefon
02151 / 37110
Fax
02151 / 371125
Website
http://www.preckel.de
Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (2)

4.2 von 5
, 2. September 2015
Ich war wegen ein paar Mängeln an meinem Renault Megane GT in der Werkstatt bei Preckel in Krefeld. Der Berater hat mir erklärt, was gemacht werden muss und wann ich das Auto abholen kann. Da ich zwischenzeitlich in Krefeld was erledigen musste, brauchte ich keinen Ersatzwagen. Zum vereinbarten Zeitpunkt habe ich das Auto abgeholt und alles war zu meiner Zufriedenheit. Ich kann die Werkstatt weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 18. September 2013
Wagen wurde abends zur Inspektion zur Werkstatt gebracht. Bei anfallenden Reparaturen sollte von der Werkstatt vorher nachgefragt werden, ob diese durchgeführt werden können. Der PKW sollte am nächstens Tag gegen 16 Uhr fertig sein. Zu meiner größten Überraschung war der PKW bei dem vereinbarten Abholtermin noch demontiert auf der Hebebühne. Da sich den ganzen Tag über keiner von der Werkstatt bei mir gemeldet hat, war ich im Glauben der PKW ist nun fertig. Zu meiner Überraschung wurden mir dann mehrere größere Reparaturen angezeigt. Als Laie konnte ich das nicht überprüfen. Im nach hinein würde ich sagen bin ich von dem Werkstattleiter überrumpelt wurden und habe den Werkstattauftrag zur Reparatur freigegeben. Auf dem Weg nach Hause bereute ich dann den Reparaturauftrag erteilt zu haben, die Kosten der Reparatur sollten ca. 2.000 Euro betragen bei etwa 3.000 Euro Wert des PKW. Sinnvoll wäre es gewesen ein weiteres Angebot einer anderen Werkstatt einzuholen. Da ich aber den Auftrag zu schnell unterzeichnet habe und die Werkstatt auf Erfüllung des Auftrages bestand wurden die Reparaturen gezwungener Maßen durchgeführt. Bin eigentlich wegen einer anstehenden Inspektion bei der Werkstatt gewesen und am Ende habe ich mehrere Reparaturen an dem PKW ausführen lassen, aber die Inspektion wurde nicht gemacht. Danke nie wieder bei dieser Werkstatt.
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben