12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Südstr. 66, 71404 Korb
Telefon
07151 / 986670
Fax
07151 / 9866729
Website
http://www.eckardt-korb.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

4.8 von 5
, 9. April 2013
Meinen Jazz habe ich woanders gekauft. Ich wurde aber von der 1. Minute an behandelt wie ein langjähriger guter Kunde. Es stand die 1. Inspektion und Räderwchsel an. Beim Ölwechsel machte der Meister mir den Vorschlag, erst bei 20.000 km zu wechseln; außerdem bot er mir zur Auswahl das günstigere 10W-40 an, anstatt das vollsynthetische 5W-30. Dann machte er mich auf die hinteren Bremsscheiben aufmerksam, die rostig und mit tiefen Riefen versehen waren. Er wolle versuchen, bei Honda auf Kulanz neue Scheiben rauszuschlagen. Die Rechnung für die Inspektion war günstig, Wischwasser wurde umsonst aufgefüllt. Auf den niedrigen Kühlwasserstand wurde ich aufmerksam gemacht, selbstverständlich wurde der wieder ausgeglichen. Einen halben Punkt Abzug gibt es für die Sache mit den Bremsscheiben, denn die Ursache für die Riefen liegt wohl an Bremssätteln, die den Belag nicht rechtzeitig von der Scheibe getrennt haben. Damit ist es eine 100%ige Garantie-Sache, weil die Ursache von Anfang an bestand. Einen weiteren halben Punkt habe ich abgezogen, weil ich den Preis für das Wchseln der Räder (Sommer für Winter) mit 30 Euro etwas hoch fand, dafür dass der Wagen schon auf der Bühne stand. Sehr lobenswert fand ich, dass die Räder unaufgefordert ausgewuchtet wurden.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 2. Januar 2012
Im Autohaus Eckart ist man jeder Zeit sehr gut Beraten stets freundlich und sehr Kompetent in jeder Hinsicht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 1. Mai 2008
Kurzform: sehr freundliches Personal, kleine Reparaturen werden sofort erledigt (auch nach Feierabend, sofern noch jemand da), die Preise zwar etwas höher, dafür einwandfreie Autos Langform: seit knapp 2 Jahren bin ich jetzt beim Eckardt. Mein Mann und meine Schwiegerleute kaufen schon seit es den Eckardt gibt ihre Autos dort und sind immer sehr zufrieden. Also bin ich mit meinem Ford Ka, den ich anfangs hatte, auch immer zum Eckardt gefahren. An dem Auto ging schließlich auch ständig irgendetwas kaputt. Kleine Sachen wurden bisher immer schnell und umkompliziert erledigt, sollte es einmal länger dauern, gibts nen Kaffee obendrein :) Bisher haben die mir so viele Sachen am Auto erledigt ohne dafür Geld zu verlangen, dass ich sicher schon an die 100 Euro gespart habe ;) Auch die Hebebühne durfte ich schon benutzen, weil die Winterreifen nicht runtergingen. Und als weder mein Mann noch ich die runterbekommen haben, kam einer der Eckardt-Jungs und hat das mal eben erledigt, und bei der Gelegenheit gleich die Sommerreifen drauf - alles nur für einen Händedruck :) Nicht einmal meinen Honda-Schlüsselanhänger musste ich bezahlen :) Was die Autopreise anbelangt, ist das Autohaus Eckardt sicherlich teurer als so manch anderer. Dafür sind die Autos aber in einem 1a-Zustand. Ich bereue es heute noch, dass ich damals aufs Geld geschaut habe und mein Auto nicht beim Eckardt gekauft habe. Das nächste Mal aber garantiert :)
Ich bin auch langjähriger Kunde beim Autohaus Eckardt gewesen. Nun ist mein Auto auch schon älter und will es behalten. Bekomme aber immer zu hören, daß es langsam Zeit wird ein neues Auto zu kaufen. So hatte ich mein Auto wegen lauter Geräusche (Schläge) an der Hinterachse dort. Angeblich hinten alles in Ordnung, aber andere Reparaturen waren notwendig. Kurz darauf hat der TÜV festgestellt, das die Radhalterung lose ist. Es sind mehrere Schrauben lose gewesen. Auto mußte beim TÜV abgeschleppt werden! Ich durfte nicht mehr weiterfahren. War lebensgefährlich!