12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Max-Stromeyer-Straße 41, 78467 Konstanz
Telefon
07531 / 36257-0
Fax
07531 / 36257-69
Website
www.reiff-reifen.de

Erfahrungen (2)

2.2 von 5
, 22. Mai 2016
Leider habe ich schlechte Erfahrungen bei der REIFF Reifen und Autotechnik GmbH gemacht. Ich hatte Reifen online bestellt und zur REIFF GmbH versenden lassen. Leider wurde ich erst auf Nachfrage, einen Tag vor dem abgemachten Termin informiert, dass nur 3 Reifen geliefert wurden. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich neue Stossdämpfer mit einer Tieferlegung verbauen lassen. Leider scheint das Personal hierfür nicht qualifieziert zu sein, denn die Strassenlage war hinterher so gefährlich, das höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn nicht mehr möglich waren. Ich habe danach einen Spezialbetrieb aufgesucht und noch einmal neue Stossdämpfer verbauen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass die REIFF Reifen und Autotechnik GmbH vergessen hatte die Schrauben eines Querträgers anzuziehen. Die Schraube war nur leicht angedreht und hätte sich leicht lösen können, was zu einem Abknicken des Rads geführt hätte. Nach dem ich die REIFF Reifen und Autotechnik GmbH auf diesen Mangel hingewiesen hatte, wurde mir immerhin ein Teil der Rechnung erstattet. Für mich war die Erkenntnis das nächste Mal doch lieber zu einem Spezialbetrieb zu gehen, statt einem Reifenhändler, auch wenn dieser behauptet auch Experte in diesem Bereich zu sein.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 28. Dezember 2012
Beim ersten Besuch Felgen bestellt die hervorragend passen und bündig mit der Radnabe abschließen sollten. Felgen schlossen nicht mit der Radnabe ab und es sah durch Rost auf der Nabe nach einiger Zeit richtig schlecht aus. Lapidare Aussage des Verkäufers: "Nächstes mal 2-3" größere Felgen nehmen/bestellen, die sitzen dann ganz bestimmt passend". Dieses und viele andere Kleinigkeiten, Montageschäden etc. in den darauffolgenden Jahren veranlassen mich zukünftig einen großen Bogen um den Laden zu machen, auch wenn man fast immer einen Termin bekommt. Warum wohl?
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen