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Kfz-Handel

Erfahrungen (8)

2.1 von 5
, 8. Mai 2013
Die arbeiten mit unsaubere Methoden. Die stellen Mängel fest, die andere absolut nicht bestätigen. Ich rate ab!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 12. Dezember 2012
Mein Focus Bj. 2002 war ständig am Stottern. In der Werkstatt vom Ungewitter wurden dann Teile wie Zündkerzen, Kabel etc. getauscht. Zusammen mit der Inspektion kostete dies 400,00 €. Man versicherte mir, dass die Zündung in Ordnung sei. Leider war das Problem nach der Reparatur nicht behoben. Also erneut in die Werkstatt, Aussage: keine Ahnung, aber die Zündung ist O.K. Ich bin dann zum Ford Händler(Kierdorf) gefahren, dort wurde direkt erkannt, dass die Zündung nicht in Ordnung war. Es wurde eine Zündbox (?) oder so ähnlich getauscht, was 250,00 € kostete. Seit dem läuft der Wagen wieder einwandfrei. Ferner kann die Inspektion nur sehr mangelhaft gemacht worden sein. Ich hatte vor der Inspektion eine Scheinwerferbirne getauscht. Nach der Inspektion wurde ich von einem Freund darauf hingewiesen, dass dieser Scheinwerfer in den Himmel leuchtet, hatte ihn nämlich falsch eingesetzt. Das hätte unbedingt bemerkt werden müssen. Fazit: Später habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
4.1 von 5
, 25. Oktober 2012
Mein Auto stotterte nur noch und war kaum fahrbar, nach kurzem telefonat konnte ich meinen Wagen direkt vorbei bringen. Die freundlichen Herren in der Werkstatt nahmen diesen sofort in empfang und der Fehler, eine defekte Zünspule wurde schnell gefunden. Mit dem Kostenvoranschlag, habe ich mir noch andere Preise eingeholt, wobei diese sich diese wenig voneinander unterschieden. Die freundliche athmosphäre und der gute Ersteindruck haben mich dann zurück zur Firma Ungewitter geführt. Der Wagen war schnell repariert. Bei Fragen und den anfänglichen Zweifeln, ob sich diese Reparatur für mein 17 jahre altes Auto noch lohnt, stand man mir mit Rat und Tat zur Seite. Fazit: Freundliche und fachlich kompetente Mitarbeiter. Schnelle abwicklung. Nettes, gemütliches Werkstatt Ambiente und faire Preise. Nicht zu vergessen, der gute Bohnenkaffee! :) Beim nächsten anstehenden Werkstattbesuch direkt zu Ungewitter!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.1 von 5
, 9. März 2010
Habe mein Fahrzeug kurzfristig zur Inspektion bringen können, und wurde freundlich empfangen.(Es gab sogar guten Kaffee :-) ) Eine Stunde später bekam ich bezüglich meines Fahrzeugs einen Rückruf über zu erwartende Kosten. Der Rahmen wurde zu meiner Freude eher unterschritten! Super war, dass ich mir die ausgetauschten Teile ansehen konnte und mir erklärt wurde welche Funktion sie haben...Für einen Leihen echt praktisch! Würde mein Schätzchen jederzeit wieder in diese Werkstatt bringen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 19. Januar 2010
Eine Auspuffhalterung bei meinem V70 hatte sich gelöst und sollte wieder angeschweißt werden. Beim Besichtigungstermin meinte der Monteur direkt -ohne den Auspuff von unten geprüft zuhaben- das ginge nicht mehr und der Auspuff müßte erneuert werden. Das Abgasrohr sei bereits zu dünn zum schweißen. Ein neuer Auspuff kostet ca. 500,- Euro und sollte direkt bestellt werden! Beim Vertragshändler Volvo habe ich dann nur 62,- Euro mit Einbau bezahlt für eine neue Halterung, es gibt vom Hersteller einen Reparatursatz, den kannte Herr U. leider nicht!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.8 von 5
, 8. Januar 2010
sehr freundliche.direckt was zum trinken geboten und freundlich geredet.kostenvoranschlag gemacht und alles bleib dabei.. hab mein auto pünklich wieder bekommen.. einfach top..
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.8 von 5
, 12. August 2009
FreundlicherEmpfang und ausführliche Beratung vor Einbau der Gasanlage. Ein Festpreis wurde vereinbart. Alles schien gut. Dann der Tag des Einbaus. Bei Abholung stellte ich fest, dass die Stoßstange beim Einbau des Einfüllstutzens beschädigt wurde. Neuen Termin vereinbart um diesen Schaden zu beseitigen. Erneut abgeholt, dabei festgestellt, dass nicht der Schaden beseitigt, sondern der Wagen auf der anderen (falschen) Seite lackiert wurde, die Seite war unbeschädigt ! Wieder ein neuer Termin vereinbart, es wurde zumindest durch die Werkstatt ein Mietwagen gestellt, dann wurde der Schaden beseitigt. Nach ca. 1000km und Rücksprache mit anderen Gasfahrern habe ich dann festgestellt dass der Benzinverbrauch für ein Gasfahrzeug viel zu hoch ist. Nach genauer Untersuchung ergab sich die Gas Anlage falsch eingebaut wurde. Sie wurde an den großen Kühlkreislauf angeschlossen statt an den Kleinen. Dadurch wird viel zu spät auf Gasbetrieb umgeschaltet. Wieder Termin vereinbart (inzwischen der 4. Termin !) Fehler wurde beseitigt. Nach 20.000km bei planmäßiger Wartungder GAS-Anlage bei einer anderen Werkstatt 160 EUR Kosten da eine Gas-Zuleitung falsch verlegt wurde vom Einbauer. Die Leitung war zu stark verkrümmt und zu nah an heißen Teilen eingebaut, so daß der Schlauch völlig porös wurde. (Ich habe den Schlauch selbst gesehen, der ging gar nicht mehr) Fazit: Nie wieder diese Werkstatt !! Bin gespannt was sonst noch kommt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 26. Juli 2009
Unfreundlich. Parkplatz für Kunden angeblich in der Einfahrt. Stellt man Auto dort ab, kriegt man einen unfreundlichen Kommentar und Auto wird vom Azubi weggefahren. Leihwagen gibt es nicht, es wird lediglich ein Leihwagen vermittelt, den man auf eigene Kosten und eigenes Risiko (Selbstbeteiligung) mieten muss. Fehler an meinem Auto wurde nicht gefunden. Bei Abholung hieß es: "Die Autos dieser Marke haben halt alle irgendwelche schwer zu behebende Macken." Andere Werkstatt hat Fehler sofort gefunden. Ich hatte Kosten (250 Euro), aber ein immer noch defektes Fahrzeug. In die Hände dieser Werkstatt würde ich mein Auto nicht mehr geben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen