12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Widdersdorfer Str. 165, 50825 Köln
Telefon
0221 / 545668
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

2.5 von 5
, 26. Oktober 2015
Ich wurde von Pit Stop als Tester ausgewählt und konnte meinen Auto (Ford Fiesta Bj.1998) bei der Aktion „Teste den Testsieger“ zu einer kostenlosen Inspektion in die Werkstatt bringen. Als Gegenleistung muss ich lediglich im Anschluss darüber Schreiben. Das mach ich doch gerne. Termine vereinbart, zur Werkstatt gefahren – und wurde wieder nach Hause geschickt. Da ich zu spät dran sei, damit man die Inspektion heute noch machen kann. Es war 11uhr und mir wurde zu dem Termin leider keine Uhrzeit gesagt. Nächster Termin, ich stehe da um 8uhr morgens und gebe mein Auto ab. Bei einem Rundgang um das Auto, bekomme ich ein paar Informationen was mal erneuert werden sollte und was sie heute alles Prüfen werden. Der ein oder andere kleine Schaden wurde auch sofort Festgestellt. Freundlicher weise wurde mir für die Zeit in der mein Wagen in der Inspektion war ein Leihwagen zu Verfügung gestellt. Ein VW Up! Also wuchte ich die beiden Kindersitze in den kleinen Flitzer und fahre wieder nach Hause. Ich komme gegen 17uhr wieder zurück an die Werkstatt und stelle den Leihwagen vollgetankt wieder auf den Parkplatz. Leider hatte ich gar keine Probleme meine Kindersitze wieder direkt in mein Auto zu Stellen – den mein Wagen war nicht Abgeschlossen!! Was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Es gab dann noch mal ein abschließendes Gespräch mit dem wirklich sehr freundlichen Techniker in dem er mir sagte das sie einen Ölwechsel sowie die Bremsflüssigkeit erneuert haben, auch die Bremsen wurden geprüft und der Fehlerspeicher Gelöscht, etc. Leider hat der Wagen auch einige Mängel und mir wurde ein Kostenvoranschlag von knapp 900,-€ vorgelegt. Grossen Teils kleine Bauteile wie die Schelle vom Auspuff oder neue Scheibenwischer aber auch die Reifen und die Spurlage müssten neu Gekauft bzw. Justiert werden. Leider wurde der defekte Lust-Massen-Messer bei der Inspektion nicht bemerkt, obwohl eine Probefahrt gemacht wurde. + Sicherheitsprüfung des Wagen und Austausch von Öl- und Bremsflüssigkeit + freundlicher Techniker + Erläuterung der Schäden am Fahrzeug - Unabgeschlossener Wagen auf dem Parkplatz - Defekten Lust-Massen-Messer nicht erkannt - Nachtanken des Leihwagens 2,77L (für 12km strecke)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag