12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Fuggerstrasse 31-35, 51149 Köln
Telefon
02203 / 30240
Website
http://www.identica-brillant.de/
Autoblechnerei, Autoglas, Autowäsche, HU Abnahme, Karosserie, Lackierung, Reifen / Räder

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 26. Juni 2015
Schon mal vorab: Absolute Katastrophe! Ich bin im Select-Tarif bei der HUK versichert und so wurde ich mit einem Vollkasko-Lackschaden Fa. Brillant zugewiesen. Bei Vereinbarung des Termins wurden mir 3 Bearbeitungstage genannt. Sonntagabend habe ich also den Wagen hingestellt und Schlüssel eingeworfen und anschließend brav bis Mittwoch abgewartet. Da Mittwochmorgen immer noch nicht der versprochene Anruf erfolgt ist, habe ich dann mal angerufen. Mir wurde ein Rückruf versprochen. Nach zwei Stunden habe ich es dann erneut versucht. Da war der Meister aber bereits zu Tisch. Erst beim dritten Anruf hatte ich ihn dann endlich am Telefon. Erfreuliches konnte er mir allerdings nicht mitteilen. Aufgrund von Krankheitsausfällen hätte Brillant noch nicht mit meinem Fahrzeug angefangen. Als Kundin habe ich da grundsätzlich Verständnis für, ABER ich erwarte doch zumindest, dass sich die Werkstatt von sich aus bei mir meldet und mir dies nicht am Abholtag und erst wenn ich anrufe mitteilt! Freitag sollte der Wagen aber fertig sein. Ich bin also hin und habe mir Mittwoch das Ersatzfahrzeug geholt und um Anruf am Freitag zwecks Mitteilung der Uhrzeit wann ich meinen Wagen abholen kann gebeten. Der Servicemitarbeitende hat sich mit der Frage "Darf die Kundin auf einen Anruf von dir am Freitag hoffen?" an den Meister gewandt.... Meine Hoffnungen wurden natürlich nicht erfüllt. Habe am Freitag gegen 13:00 Uhr angerufen. Das Fahrzeug sei noch nicht fertig. Ich wurde wieder auf Montag vertröstet. Ein Kollege hat mir zwischenzeitlich auch von seinen Erfahrungen mit der Fa. Brillant berichtet. Sein Fahrzeug musste aufgrund von Mängeln 2 Mal umlackiert werden. Habe meine Erlebnisse bereits an die HUK weitergegeben. Mir wurde zugesichert, Fa. Brillant im Auge zu behalten und meine Beschwerde aufzunehmen. Inzwischen hält Fa., Brillant wegen eine kleinen Lackschadens 1 Woche mein Auto in Beschlag! Mein Fazit: Schlechter Service und absolut arrogante und uneinsichtige Haltung der Mitarbeitenden. NIE WIEDER!!!
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 10. Juli 2009
Nach Frontschaden wurde mir Brillant als Wekstatt empfohlen; habe dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und Aufbereitung in Auftrag gegeben. Der Service ist Beispielhaft. Schon bei der Schadenaufnahme sehr gründlich und eingehende Erklärung der auszuführenden Arbeiten, kein Husch-Husch, sondern kundenorientiert. Leihwagen selbstverständlich, hier einen völlig neuen Wagen - Top. Die Ausführung selbst einwandfrei und ohne jeden Makel; die Aufbereitung hervorragend und jeden Cent wert. Am Ende lag der Preis sogar noch unter dem KV !! Personal sehr freundlich und nett; Termin eingehalten. Diese Werkstatt isr absolut empfehlenswert und sogar weitere Anfahrtswege wert !!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten