12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Dasselstr. 27, 50674 Köln
Telefon
0221 / 9231010
Fax
0221 / 9231012
Website
http://www.automobile-fick.de
Kfz-Handel
Daihatsu

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 30. November 2007
Ich habe bei Daihatsu-Fick zwei Wagen gekauft; einen gebrauchten Cuore Bj´03 für meine Freundin und einen neuen Copen Bj´06 für mich. Gut, einen Rabatt für den Copen konnte man mir nicht geben, aber andere Dinge machen das mehr als wett. Meine Freundin hat´s nicht so dicke und auch nicht viel Ahnung von Autos. Trotzdem wurde sie nie von oben herab behandelt und nie übervorteilt. Einen ziemlichen Frontschaden reparierte Firma Fick ausgesprochen gut und zum Freundschaftspreis. Neulich sagte sie mir noch, das das Autohaus Fick der einzige Laden ist, den sie gerne besucht. Obwohl man dort weiss, das sie sich einen Neuwagen wohl nie leisten kann, zeigt man ihr gerne alle herumstehenden Autos. Auch meinen Copen, der von einem Fahrerflüchtigen beschädigt wurde, reparierte man schnell, gut und ohne Abzocke (das verschrammte Rücklicht wurde z.B. nicht einfach neu bestellt sondern poliert, es sieht fast aus wie neu). Gut, der "showroom" ist halt nur eine kleine Halle, das ist mir aber lieber als wenn ich das Geprotze anderer Marken bezahlen muss. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass die Internetseite nicht immer auf dem neuesten Stand ist, das kann ich den beiden Ficks aber nicht verübeln. Es sind (Vater und Sohn) noch richtige Automechaniker und keine geschniegelten Verkäufer. Gerne fahren wir dafür extra von Kerpen nach Köln, auch für die Wartungsarbeiten. Daihatsu-Fick ist ein kleiner Familienbetrieb und so ist auch die Athmosphäre - familiär. So schauen wir auch mal zum klönen auf einen Kaffee vorbei und freuen uns, dass es so etwas heute noch gibt. Ollie
5.0 von 5
, 31. August 2007
Bei meinem F300 mußte der Zahnriemen gewchselt werden, sowie die Ventile eingestellt werden als auch eine Ölundichtigkeit (Vermutung Dichtung KWScheibe) ersetzt werden. Die Beratung war sehr ausführlich!Der Termin wurde eingehalten! Die Arbeiten wurden gut ausgeführt (Ventile laufen wunderbar).Die Mechaniker verstehen ihr Handwerk! Der Kostenvoranschlag und die Rechnung deckten sich bzgl. Kosten! Einfach Toll!