12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Odenwaldstr. 111, 51105 Köln
Telefon
0221 / 8008966

Erfahrungen (50)

5.0 von 5
, 20. Juli 2016
Ich habe alles genau erklärt gekriegt und verstand somit worum es ging. Das ist wie ein Auto Kur , mein Auto fährt sich auch besser und ich habe ein sicheres Gefühl.Mein Auto ist bei Herr Servatius gut aufgehoben und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 29. Mai 2016
TÜV und ASU vorbereitende Arbeiten zu unserer besten Zufriedenheit fachlich ausgeführt. Plaketten erhalten. Alle Flüssigkeiten erneuert oder aufgefüllt. Defekte Mechanische Bauteile erneuert. VW Golf Krankheiten behandelt. Termin nach Absprache sehr pünktlich eingehalten. Verständliche Erklärung der vorgenommenen Arbeiten, auch für den Laien zu verstehen und nachzuvollziehen. Alles mit Rechnung und Prüf Unterlagen. Das Auto zieht wieder optimal an. Bremse wieder optimal effektiv. Birnchen erneuert und vieles mehr. Netter Kontakt, gerne wieder. Wir empfehlen ihnen: Besuchen auch Sie mit ihrem Auto die Kfz Werkstatt von Herrn Servatius.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 19. Mai 2016
Tja, was soll ich sagen; so eine Werkstatt wünscht man sich eben, wenn man kaum Ahnung hat: Herr Servatius erklärt vorher, was zu tun ist, sagt was es kosten wird und brauchte in meinem Fall nicht mal einen Tag. Bei Abholung vor einer Woche sagte er mir noch, dass mein Wagen einen Auffahrunfall hatte (das ist weder mir noch meiner Vorgängerwerkstatt aufgefallen!). Er sichtete das gesamte FZG und behob mehrere Mängel ... und das zu einem absolut fairen Preis (ein paar gebr. Radkappen bekam ich noch gratis dazu!). Heute war ich nochmals wegen einem kaputten Reifen dort, welcher er mir zwischendurch schnell geflickt hatte. Vielleicht wird Herr Servatius bei der guten und günstigen Arbeit nicht reich, hat aber bestimmt glückliche Kunden!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 13. Mai 2016
Kompetente und verständliche Beratung Schnelle Ausführung der Arbeiten Klare Darlegung der zu erwartenden Kosten Besprechung der möglichen Risiken Jederzeit wieder gerne
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. März 2016
Zielsichere Fehlerdiagnostik, ökonomisch sinnvolle Repataruren, übersieht nichts und erläutert alles stimmig. Zudem sehr schnell. Herr Servatius betreibt die beste KFZ-Werkstatt die ich kenne. Ich werde nach Umzug auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 19. Januar 2016
Wer kennt es nicht, es ist Freitag Nachmittag und auf einmal zuckt das Auto rum. Gut, bei mir ging es soweit, dass diverse Funktionen sich ausschalteten, wie die Servo-Lenkung, ESP, ABS, etc. Anrufe in anderen Werkstätten ergaben, dass ich frühestens Ende der kommenden Woche das Auto vorbeibringen könnte. Anders bei Hrn. Servatius. Diesem schilderte ich schon am Telefon mein Problem und bekam direkt ein paar gute Tips, wie ich das Auto für die kurze Strecke zu ihm noch einmal fahrbereit bekommen würde. AM selben Tag durfte ich mein Fahrzeug noch vorbeibringen. Als ich bei ihm an der Werkstatt ankam wollte er gerade in den wohlverdienten Feierabend grhen, nahm sich aber noch einmal extra Zeit um kurz über mein Fahrzeug drüber zu gucken und mir seine Beurteilung der Lage mitzuteilen. Im selben Gespräch erfuhr ich direkt die geschätzten Kosten. Dies war für mich bereits sehr positiv. Montags bekam ich gegen Mittag direkt den Anruf, dass die Lichtmaschine defekt sei, aber Mehrarbeit entstehe, da die Front komplett demontiert werden musste. Hierbei wurde mir auch der endgültige Preis für das Teil genannt. Dienstag Mittag dann meine Erleichterung: "Das Fahrzeug fährt wieder und kann abgeholt werden." - Ich gehe ehrlich zu, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell geht! Bei der Abholung wurde mir von Hrn. Servatius noch genau erklärt was alles am PKW gemacht wurde, ebenso gab es Bildmaterial wie der Einbau vonstatten ging. Fazit: Ich habe bei Hrn. Servatius die Möglichkein gehabt mein Auto sehr kurzfristig abzugeben und innerhalb einer Rekordzeit (Montag neue Lichtmaschine bestellt, Dienstag Mittag alles fertig) repariert zurückbekommen. Ausserdem noch ganz viel drumherum und der Hinweis auf einen Marderschaden! Ich kann dir Werkstatt nur jedem weiterempfehlen und werde selbst adort Kunde bleiben! Ich bedanke mich auch hier noch einmal bei Ihnen Hr. Servatius für die unkomplizierte, kurzfristige und schnelle Abwicklung!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 12. Dezember 2015
Wir waren mit 2 unterschiedlichen Kfz zur Reparatur dort und können nur das Beste sagen: Kompetent und schnell arbeitend. Hält was er verspricht. Service und Beratungsqualität ist hervorragend. Auch für terminliche Änderungen die notwendig waren, weil wir lange Anfahrt haben, sehr offen und gesprächsbereit. freundlich und zuverlässig, bedingungslose Empfehlung. Werden gerne wieder hin gehen. Mfg Bieber M. aus der Schweiz
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 19. November 2015
Nach meinem Umzug vom Oberbergischen nach Frechen war ich auf der Suche nach einer neuen Autowerkstatt. Im Internet fand ich die Werkstatt von Herrn Servatius. Aufgrund der äußerst positiven Bewertungen und der günstigen Lage entschied ich mich meinen über 10 Jahre alten Nissan Micra in der Werkstatt vorzustellen. Zudem war eine Inspektion fällig. Da ich an einem Freitag Nachmittag sowieso in der Nähe war, fuhr ich einfach einmal in der Werkstatt vorbei, um einen Termin auszumachen. Herr Servatius war gerade dabei ins Wochenende zu starten. Dennoch sagte er mir, er würde mein Auto noch mal eben kurz in die Werkstatt fahren und schon einmal drüber schauen, bevor wir einen Termin für die Inspektion ausmachen würden. Nun ja…darüber war ich äußerst erstaunt, weil ich so ein Verhalten aus meinen vorherigen Werkstätten nicht kannte. In der Regel musste ich mindestens eine Woche auf einen Termin warten und vorher wurde auch nichts angeschaut. Herr Servatius schaute sich an diesem Tag bereits einmal das komplette Auto an und „erledigte“ bereits Kleinigkeiten, die ihm auffielen (z. B. Reifendruck prüfen und Luft auffüllen, Lichtcheck, Öl nachfüllen, Durchsicht Motor etc. usw.). Da ich jemand bin, der immer genau wissen möchte, was an seinem Auto gemacht wird, fragte ich Herrn Servatius regelrecht „Löcher in den Bauch“. Herr Servatius beantwortete mir all meine Fragen äußerst kompetent und zeigte mir alles, was er tat. Ich hatte seitdem das Gefühl, dass ich ihm mein Auto voll anvertrauen kann. Einen Termin für die Inspektion bekam ich dann direkt Mitte der nächsten Woche. Auch dies erledigte Herr Servatius zu meiner vollsten Zufriedenheit. Herr Servatius ist jemand, der absolute Ahnung von seinem Fach hat, alle Arbeiten zuverlässig, extrem ordentlich und zügig durchführt und dies zu einem wesentlich günstigeren Preis als ich gewohnt war. Außerdem hatte ich beim Losfahren das Gefühl, dass das Auto wesentlich besser und leichter fährt. Herr Servatius macht sämtliche Arbeiten, die er durchgeführt hat, dem Kunden transparent, erläutert genau, warum welche Arbeiten notwendig sind und macht nicht mehr als nötig ist (das heißt, es erwartet einen am Ende keine böse Überraschung). Zudem führt er alles äußerst fachmännisch durch und schafft es dies so zu erklären, dass es sogar eine Frau versteht ;) Mein Fazit: Herr Servatius arbeitet äußerst fachmännisch, zügig und zuverlässig. Man bekommt schnell Termine und es wird offensichtlich gerne auch schon einmal schnell zwischendurch das „gröbste“ behoben. Herr Servatius repariert nicht mehr als nötig ist, sondern beschränkt sich wirklich auf das, was defekt ist. Er macht alle Arbeiten transparent und kann einem sehr gut erklären, warum etwas nötig ist oder auch nicht. Ich bin äußerst begeistert von der Arbeit von Herrn Servatius und habe erstmals das Gefühl eine Werkstatt gefunden zu haben, der ich voll vertrauen kann. Dies hat nun auch meine Schwester entdeckt und ist extra 160 km dafür gefahren! Die Werkstatt von Herrn Servatius kann ich allen nur empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.2 von 5
, 29. Juni 2015
habe wegen des Öl-Mitnehmers, kleiner Sechskant, bei meinem Wagen telefonisch angefragt, weil Internetforen zu einem Austausch raten und wollte mich deswegen persönlich vergewissern. Die Antwort am Telefon: "Interessiert mich nicht, was die Internetfuzzis dazu sagen, die haben zuviel Zeit. Anscheinend haben Sie ja schon die Lösung, was soll ich jetzt dazu sagen? Wissen Sie, ich bin jetzt am Essen und gleich kommen die Leute, um ihre Wagen abzuholen. Ihre Nummer ist unterdrückt, sowas ist ja unseriös. Ich habe keine Lust mehr." - Ende der Unterhaltung.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 16. Juli 2015
Ich bitte von solchen Anrufen abzusehen und stattdessen Fahrzeuge direkt in der Werkstatt vorzuführen. Da weder eine Fahrzeuguntersuchung noch ein Werkstattbesuch zu Stande kamen, verstehe ich nicht, warum dieser Nutzer, der noch nicht einmal eine telefonische Auskunft wollte, sondern lediglich sein Internetwissen aufpolieren wollte, überhaupt meine Werkstatt bewerten darf. Täglich bekomme ich solche Anrufe, die alle gleich ablaufen: Der unbekannte Anrufer mit unterdrückter Rufnummer will, daß bei seinem Auto "laut Internet" irgendwelche Arbeiten durchzuführen wären. Hintergrund solcher Anrufe ist also nicht die Absicht, eine Dienstleistung zu bekommen, sondern Unterricht zu erhalten. Ich frage, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Anrufer verneint, beharrt aber, daß "laut Internet" diese Arbeiten durchgeführt werden müßten. Wenn mir der Anrufer dann auf Rückfrage seine Telefonnummer sowie seinen Namen verweigert, ist der Fall für mich somit erledigt und klar, dass hier lediglich ein Wissenstransfer stattfinden soll. Alle diese Anrufer bitte ich um Verständnis, daß ich keine Informationstelle für KFZ Fragen bin, sondern eine KFZ Werkstatt. Freundliche Grüße, Sven Servatius
5.0 von 5
, 26. April 2015
Aufgrund der hier dargelegten Erfahrungsberichte habe ich meinen Skoda Superb bei Herrn Servatius zur Inspektion gegeben. Ich kann mich dem Grundtenor einer ausgezeichneten Werkstatt nur anschließen. Während ich bei VW / Skoda grds. die Erfahrung gemacht habe dass bei einer Inspektion auf Teufel komm raus immer ein Fehler gefunden wird und die Rechnung fast vierstellig wurde hatte ich hier wirklich das Gefühl auf ehrliche Arbeit zu treffen. "Kleinere" Mängel wie Dichtungsringe o.ä. (Ich bin da nicht vom Fach was genau es war) wurden wie die ganze Inspektion zu einem nachvollziehbarem, fairen Preis beseitigt. Zudem wurde mir mein Fahrzeug zur Abholung an meine Arbeitsstelle geliefert. Da könnte man bei VW lange drauf warten. Insgesamt wirklich eine zuverlässige, faire Werkstatt bei der ich das Gefühl habe niemals über den Leisten gezogen zu werden! Fast hätte ich es vergessen: Das Auto lief anschließend im Leerlauf deutlich ruhiger obwohl es zuvor nicht unruhig lief. Und es war blitzeblank gesaugt wie ich es selbst bei den anfälligen Stoffsitzen im Skoda niemals hinbekommen hätte. FAZIT: UNEINGESCHRÄNKT ZU EMPFEHLEN !!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 26. Februar 2015
Ich kenne die Werkstatt seit fast 2 Jahren. Durch einen Umzug meiner Firma nehme ich inzwischen 27 Kilometer Fahrtstrecke in Kauf um in die Werkstatt zu kommen. Der „Ein-Mann-Betrieb“ ist genau das was ich mir unter einer Werkstatt vorstelle. Hier arbeitet der Chef persönlich. Ich will mit dem sprechen der mein Auto repariert und nicht mit einer Sekretärin die von der Materie keine Ahnung hat. Kaffee und andere Wellnessangebote gibt es nicht. Dafür wird das gemacht was nötig ist und nicht mehr. Ein Termin ist leicht gefunden. Die Preise sind Top. Besser geht es nicht. Von mir 6 von 5 Sternen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 23. Januar 2015
Ich kenne die Werkstatt sehr gut, da Herr Servatius unsere neun Firmenwagen in allen kleinen und großen Belangen betreut. Auch mein eigenes Auto vertraue ich ihm an. Daher war es für mich selbstverständlich, als der Wagen eines Freundes mit defekter Kupplung liegen blieb, das ich ihn dazu überrede seine Reparatur bei Servatius machen zu lassen. Die Diagnose des defekten Zentralausrückers war auch schnell gestellt, aber anstatt nun blind Geld verdienen zu wollen hat Herr Servatius sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass dieser Schaden von dem Autohaus, wo der Wagen gekauft wurde, auf Gewährleistung repariert wird, obwohl diese die Kupplung eigentlich als Verschleißteil und somit nicht Gewährleistungspflichtig einstufte.Ich kenne niemand sonst in der Branche der auf schnell verdientes Geld verzichtet und dem Kunden so geholfen hätte. Als Dankeschön gab es einen selbstgebackenen Käsekuchen. Ich kann diese Werkstatt also uneingeschränkt empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 18. November 2014
Grund meines ersten Besuches war die defekte Kupplung meines Ford Focus ST. Das ist nun 4 Jahre her und ich bin immernoch regelmäßig bei Herrn Servatius, da hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man sehr schnell einen Termin bekommt. Heute erst habe ich meinen Wagen von der Inspektion abgeholt. Daher kam gerade der Gedanke, dass man hier auch mal etwas positives schreiben könnte. C. B.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 5. November 2014
Da mir beim Fachhändler eine teure Reparatur empfohlen bzw. als notwendig nahegelegt wurde, von der ich doch sehr überrascht war, war ich auf der Suche nach einer zweiten Meinung bzw. nach einem zweiten Preis für die Reparatur. Ich fand die Werkstatt Servatius im Internet und bin froh, dass ich meinen Berlingo dorthin gebracht habe. Die Reparatur musste nicht gemacht werden, das Auto kam problemlos durch den Tüv (was mein eigentliches Ziel war...) und Herr Servatius machte mich auf diesen und jenen Mangel an meinem Berlingo aufmerksam, den er dann auch gut reparierte. Ich fühlte mich gut betreut (sogar die telefonische Nachfrage ein paar Tage später, ob alles in Ordnung sei...). Der Wagen fährt wie neu und ich werde bei der nächsten Inspektion auf jeden Fall wieder den Weg ins Kalk-Gremberger-Niemandsland antreten. Kann die Werkstatt nur empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 23. Oktober 2014
Guten Tag, ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert! Habe schon viele Werkstätte durch und schon die Hoffnung verloren, bis heute! Mein Wagen ist stehen geblieben und die Motorkontrollleuchte ging an. Fahren ging nur noch ruckelnd im 1. Gang . Motor hörte sich grausam an. Nun ich schaute direkt im inet nach Werkstätten in der Nähe und bin aufgrund der vielen guten Bewertungen auf diese gestoßen. Ein wahrer Glücksfall! Sofort wurde mein Problem in die Hand genommen. Einmal kurz Wagen angemacht angefahren und die Diagnose stand: läuft nur auf 2 Zylinder. Motorhaube auf Zündspulen gecheckt und eine war tatsächlich kaputt. Neue bestellt und nach 1 Std konnte ich die Werkstatt samt reparierten Auto wieder verlassen! Preis : 65€ ! Top ! Super Kompetenter Fachmann! Toller Service ! Note 1 a !!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 26. Juni 2014
Nach dem wir auf der Suche nach einer zweiten Meinung waren, sind wir über Autoplenum, auf Herrn Servatius aufmerksam geworden. Die Bewertungen gaben schon mal einm gutes Gefühl und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Die erforderliche Reperatur wurde ausgeführt und war wesentlich günstiger als bei der vorherigen Werkstatt des Vertrauens. Die, wie sich in einer späteren Inspektion herausstellte, dieses gar nicht verdient hatte. Seit dieser Zeit ist unser Berlingo nun bei Herrn Servatius in den besten Händen. Man merkt das hier die Leidenschaft zum Beruf gemacht wurde. Er ist immer gut gelaunt, gibt sein breites Wissen gerne weiter und sogar Frau, die sich bis dato weigerte Auto zu verstehen, lernt gern dazu. Ruft man an und teilt seinen Kummer mit, kein Problem Herr Servatius hilft. Auch bei kleineren Anfragen und Nachfragen erhält man immer eine freundliche, ausführliche Antwort und kleinere Probleme werden sowieso mal direkt erledigt. Danke dafür! Ich kann mich den positiven Feedbacks meiner Vorredner nur anschließen. Wer sein Auto hier abgibt, weiß das er nachher ein sicheres und funktionierendes Auto auf der Straße hat!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 17. März 2014
hr servatius schlug vor, zunächst eine reparatur zu probieren (die gangbarmachung des bremssattels, und, wenn das nicht funktionieren würde, einen neuen zu bestellen und einzubauen. 45 min später war er mit der reparatur fertig, das vorderrad lief frei, ein teueres ersatzteil nicht erforderlich. niemand anderes hätte so verfahren. ich bezahlte die arbeitszeit. natürlich werde ich alles andere auch bei ihm machen lassen, partikelfilter, inspektion, ölwechsel, bremsklötze, etc. merzedes oder die anderen kfz-gauner hätten mir das fell über die ohren gezogen, und ich mein auto wohl verkauft....danke vielmals.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 10. Februar 2014
Ich gebe mein Auto nun seit etwas über 2 Jahren in die zuverlässigen Hände von Hr. Servatius und habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Auf diese Werkstatt ist wirklich verlass und die Preise sind mehr als fair. Ich persönlich habe nicht viel Ahnung von Autos, aber Hr. Servatius kann meist sogar mit meinen laienhaften Fehlerbeschreibungen bereits eine Ferndiagnose machen und mir weiterhelfen. Das Auto kann man bei ihm immer kurzfristig abgeben und man erhält es pünktlich (oft sogar schon früher) wieder zurück. Hr. Servatius macht den Job wirklich mit Leidenschaft, was man daran merkt, dass er selbst nach 1 Jahr noch genau weiß was er zuletzt an dem Auto repariert und ausgetauscht hat. Das muss ihm eine andere Werkstatt erst einmal nachmachen. Ich kann diese Werkstatt daher nur empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 4. Februar 2014
After a visit to another garage, we were very uncertain about their recommendations. We looked for a garage with a high number of recommendations and found Autohaus Servatius - fortunately! He looked at our car, an Audi A4 Diesel, found and repaired the problems for less than 1/4th of the "estimate" from the other garage! Knowledgeable, fair and friendly service make this garage a very pleasant experience. I will return for future service and can highly recommend this professional to anyone with a problem.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 22. Oktober 2013
Mein Blinkerhebel muckte plötlich rum und ständig ging das Fernlicht an. Per Telefonferndiagnose hat Herr Servatius das Problem sofort analysiert. Ersatzteil gekauft und einbauen lassen ging ohne Probleme. Ich der Opel-Werkstatt hätte mich der Spaß das doppelte gekostet. Wieder mal sage ich: Danke, Herr Servatius! Eigentlich sollte man gar nicht so viel Werbung machen, wenn man erst mal eine Werkstatt wie die von Herrn Servatius 'entdeckt' hat...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 9. August 2013
Hallo zusammen, sucht ihr eine Werkstatt die ehrlich, kompetent und flexibel ist. Dann fahrt zu Herrn Servatius!!!! Meine Frau verweigert seit dem ersten Besuch bei Herrn Servatius jegliche Vertragswerkstätten oder Werkstattketten. Sie sagt er und kein Anderer darf an dem Auto schrauben. Fahre einen Renault Megane von 1998, der aufgrund seines Alters nun halt Defekte hat. Erste Bekanntschaft mit der Werkstatt war eine Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfdichtung getauscht und nebenbei eine große Inspektion ausgeführt, Kostenrahmen trotz Inspektionsarbeiten eingehalten und Zeitrahmen um 24 Stunden unterboten. Danach zu diversen Durchsichten und Tüv-Terminen vorgestellt und wirklich nur das gemacht was dringend erforderlich war. Morgens nach der Schicht undichten Kühler gehabt, angerufen gefragt ob möglich und vorbei gefahren, er wollte eigentlich in Urlaub fahren und war sein Auto am vorbereiten. Sprich eigentlich keine Zeit für Kunden. Er hat einfach gesagt komm vorbei, parrallel dazu hat er das Ersatzteil bestellt. Angekommen, Kühler ausgetauscht, Probefahrt ausgeführt und fertig. Arbeitszeit komplett 1 Stunde, vergleichen sie mal Vertragswerkstätten und Werkstattketten, nicht zu schlagen. Weiterhin berät er euch ehrlich bei Ersatzbeschaffungen von fahrbaren Untersätzen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 3. Juni 2013
Nach mehreren Werkstattbesuchen bei Herrn S. in Köln ist es an der Zeit einen Bericht auf dieser Plattform zu schreiben. Einigen Vorschreibern schließe ich mich in Bezug auf Fachwissen, Erfahrung und menschlicher Kompetenz trotz zeitweiser „Impatience“ an. Zu den positiven Aspekten zählt zum einen seine Liebe zum Auto mit dem damit verbundenen großen Background-Wissen und zum anderen seine enorme Flexibilität wenn es um die eigentliche Reparatur des Wagens geht. Im Gegensatz zu vielen Kunden wurden bei mir neben den üblichen Inspektionen auch elektronische Bauteile wie Boxen, Navigationsgerät und weitere Steuergeräte eingebaut. Die Kabel wurden letztendlich perfekt verlegt, so dass diese nicht mehr zu sehen sind. Am Ende des Tages bekommt hier der Auftraggeber genau das, was er haben möchte; sprich ein perfekt funktionierendes Auto nach individuellen Anliegen, die meist von ihm persönlich betreut werden. Dabei ist hervorzuheben, dass trotz seiner Professionalität ein angemessenes Preis- und Leistungsverhältnis steht. Noch einen Tipp zum Abschluss der Bewertung: Obwohl man auch ohne Termin vorbeikommen kann, ist es ratsam einen telefonischen Termin zu vereinbaren, um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Der Vorteil: Kurzfristige Termine sind jederzeit möglich.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 5. März 2013
Das Autohaus wird i.d.R. lediglich von Herrn S. betreut und ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Hier noch meine Gründe für meine Bewertung: 1) Preis- Leistungsverhältnis Die Ersatzteile, die verwendet werden findet man im Internet von anderen Herstellern bestimmt günstiger, dann aber bestimmt mit Qualitätseinbußen und trotzdem noch immer um ein vielfaches günstiger als beim Originalhändler. Die Arbeitsstunden, die veranschlagt werden sind ganz bestimmt geringer und günstiger als die von anderen Anbietern (siehe 3)) 2) Service / Beratung Ich kenne Herrn S. jetzt seit über 1 Jahr, und immer, egal zu welchem Thema, der Mann weiß einfach wovon er spricht. Es wird einem, wenn man möchte, jedes Ersatzteil auf Wunsch von Funktion bis Auf- und Einbau. 3) Fachliche Kompetenz Ich glaube hier sollte man die Scala für Herrn S. um einige Punkte erweitern ;-) Er hat mir noch vor kurzem seine kleine Autosammlung gezeigt und schwärmt regelmäßig von seinen neusten Errungenschaften oder auch älteren Schätzchen die er alle selber hegt und pflegt, vom Motor bis zur Innenausstattung. Auch bei meinen Problemen konnte er bisher immer, meistens sogar innerhalb eines Tages, Abhilfe verschaffen. Zudem ist Herr S. noch von der alten Schule, wenns hart auf hart kommt wird der Schweißer rausgeholt und so repariert, was eigentlich kaum noch zu reparieren ist... 4) Freundlichkeit Herr S. ist sehr freundlich, hat aber ein lautes Organ, was manche Menschen vielleicht falsch verstehen. Nicht abschrecken lassen. Ich habe mich bisher bestens mit ihm verstanden... 5) Flexibilität Irgendwie wird man immer noch so in seinem Terminkalender hineingeschoben, dass man nach einem Tag sein Auto wieder zur Verfügung hat. Alles in allem würde ich Herrn S. jederzeit weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 25. Januar 2013
Hallo Autofreunde, für einen wie mich ist es ja wirklich schwer, eine geeignete Werkstatt zu finden. Über Jahre vom Vater behütet, der sich in Sachen KFZ um alles gekümmert hat (ich habe dafür die Elektrogeräte programmiert :-) und mit dem technischen Fachwissen eines Bleistifts gesegnet, habe ich mich bisher immer im Freundes- und Bekanntenkreis bewegt, wenn es um Reparaturen ging. Leider fiel mir im letzten Herbst der Vater eines Bekannten mit eigener Werkstatt aus gesundheitlichen Gründen aus. Wo man dann so hinfährt wird man entweder freundlich behandelt und über den Tisch gezogen, oder man guckt mich gleich an wie von einem anderen Planeten – schon allein nach einem Termin zu fragen kann bei manchen Werkstattmeistern zum großen Problem erklärt werden. Also hab ich mir über Autoplenum eine Empfehlung gesucht und bin auf die Werkstatt von Sven Servatius gestoßen. Die Werkstatt ist schwer in Worte zu fassen, weil ich sie am ehesten als Erlebnis beschreiben würde. Zu machen waren an meinem Peugeot 407 SW die Bremsen vorne und hinten komplett, sowie die große Inspektion. Zuerst zu den Fakten: Terminvereinbarung und Ausführungsdauer: Es ging megaschnell. Ich war mittwochs da, hätte Freitag einliefern und Samstag abholen können. Nur wegen meines eigenen Terminkalenders, habe ich den Wagen erst in der nächsten Woche abgegeben und habe ihn vom einen auf den nächsten Tag wiederbekommen. Die Kosten: Aus der hohlen Hand fast auf den Punkt genau geschätzt (da war noch nicht mal der Inspektionsbericht gelesen). TOP. Die Ersparnis gegenüber der Vertragswerkstatt lag für mein Anliegen bei mindestens 50%. Der Service: Ich wurde nach einem Mietwagen gefragt, brauchte aber wegen der guten Bahnanbindung für mich keinen. Als besonderen Service wurde ich sogar nach Kalk zur Bahn gefahren- das kann man nur mit TOP einwerten. Das gewisse Etwas: Haben nur ganz wenige Werkstätten: Nämlich einen Mann mit Passion. Hier ist ein Mann am Werk, der meiner besseren Hälfte und mir ca. 30 Minuten lang die Vor- und Nachteile inkl. Mängelbericht diverser Zweitwagen aufgezählt hat, die für sie infrage kommen. Hier bekomme ich einen kompletten Bericht über mein Auto, was daran gut und schlecht laufen kann. Der Service und das Netzwerk von Herrn S. machen es nahezu unmöglich, seine Werkstatt ohne eine perfekte Lösung für das Problem zu verlassen. Und ganz wichtig, auf keinen Fall verlässt man die Werkstatt mit einer viel zu hohen Rechnung und Ersatzteilen, die man nicht braucht. Dazu ist er freundlich, flexibel, schnell und genau. Wem das noch nicht reicht, der bekommt meistens noch eine Reihe genialer Geschichten serviert. Kurzum: Der Mann hat Öl in seinen Adern. Wer ist hier richtig? Jeder, der in Deutschland schon mal über die Servicewüste geschimpft hat. Und jeder, der gerne fair und freundlich zu guten Preisen bedient wird. Wer nicht? Jeder der sein Auto am liebsten umsonst gemacht bekommt. Und jeder, der gerne scheißfreundlich behandelt wird, aber am Ende den vierfachen Preis zahlen soll. Fazit: Diese Werkstatt ist ein klarer Fall für eine Fernseh-Doku-Reihe. Auch bei meinem zweiten Besuch wurde ich nicht enttäuscht: In akribischer Detektivarbeit hat Herr S. den Fehler gesucht, gefunden und für die Hälfte der Kosten gegenüber einer Vertragswerkstatt beseitigt (Kraftstofffilter nach 44.000 Km zu). Ich kann hier nur eine klare Empfehlung aussprechen: Ich werde mit jedem Auto und zu jeder Zeit wiederkommen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.9 von 5
, 5. Januar 2013
Musste meinen Wagen jetzt zwei Mal kurz hintereinander auf Grund einer Panne (Defekte unabhängig voneinander) abgeben. Bin hierbei durch die Google-Suche auf das Autohaus S. gestoßen. Herr S. hat mein Fahrzeug jeweils sofort angenommen (ohne Termin - klar, bei einer Panne) und innerhalb der vereinbarten Zeit repariert. Dabei ging er m.E. mit großer Gründlichkeit vor und hat auch noch andere kleinere Dinge repariert (nach telefonischer Rücksprache). Auch preislich war alles im vereinbarten bzw. vorher besprochenen Rahmen. Die Werkstatt bzw. Herrn S. kann ich herzlich weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 1. Januar 2013
Termine wurden immer eingehalten und sogar manchmal unterboten. Die preislichen Vereinbarungen wurden immer eingehalten. Herr S. hat auch kleinere Dinge gerrichtet ohne dass diese höhere Kosten verursacht hätten. Herr S. ist flexibel in der Annahme von Autos und schafft es immer wieder schnell die entsprechenden Reparaturen durch zu führen. Er erklärt auch die Umstände welche zum Schaden am Auto geführt haben sowie Stärken und Schwächen des jeweiligen Modells und gibt Tipps. Manchmal flucht er ein bisschen laut rum während der Reparatur. Das hat aber nichts zu bedeuten, denn ist die Reparatur beendet ist er wieder ganz lieb. Solange Herr S. die gemachten Zusicherungen einhält werde ich immer, auch wenn ich am anderen Ende der Stadt wohnen sollte, zu ihm kommen und ihn weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 30. Dezember 2012
schnelle terminabsprache möglich - war voll und ganz zufrieden - immer wieder gerne :-) - diese werkstatt kann ich nur weiterempfehlen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 26. November 2012
Die Werkstatt von Herrn S. habe ich auf Grundlage der bei "autoplenum.de" geschilderten positiven Bewertungen aufgesucht. In allen Punkten entsprach das Ergebnis meinen darauf basierenden hohen Erwartungen. An meinem Auto ist am Abend das Schaltgestänge kaputtgegangen, worauf ich für den folgenden Morgen ein Schlepptermin vereinbarte und am gleichen Abend nach einer passenden Werkstatt suchte. Da bin ich auf die von Herr S. gestoßen und habe gleich morgens dort angerufen. Herr S. war sehr freundlich und hat mir angeboten, dass ich das Auto bei ihm vor der Werkstatt lassen könnte, weil er eigentlich keine freien Termine für diesen Tag hätte und zusätzlich noch einen Termin außerorts wahrzunehmen habe. Trotz der 3/4h Verspätung meines Abschleppers hat Herr S. auf mich gewartet und mir auch gleich angeboten mich mit seinem Auto bis zur nächsten Haltestelle zu bringen, um gleich danach zu einem Kunden zu fahren. Das ist Mal richtig Kundenorientiert! Er meinte er versuche es noch am gleichen Tag zu erledigen und würde sich dann bei mir melden. So war es auch: Gegen 17.00h kam der Anruf. Das Auto war fertig und die Diagnose war mehr als simpel. Wegen einiger Bolzen, die sich am Schaltgestänge gelöst haben, war die ganze Gangschaltung gefühlt im Eimer. Doch Herr S. reparierte was nötig war, zählte alles auf, zzgl. der realistischen Arbeitszeit, die er für alles benötigte (manch einer würde mehr Arbeitsaufwand, sowohl zeitlich als auch materiell dafür bilanzieren) und kam zu einem sehr fairen Preis. Das einzige, was "außerplanmäßig" gemacht wurde, war eine Säuberung des Motorraumes, Nachfüllung von Motorröl, Scheibenwischblatt hinten neu, Nachfüllung Frostschutz Kühlflüssigkeit. Dinge, die nur jemand macht, der Autos aus Leidenschaft repariert, meiner Meinung nach. Also, alles top! Kann ich 100% weiterempfehlen und werde meinen französischen Patienten das nächste Mal wieder bei Herrn S. vorstellen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 17. November 2012
Da Herr S. sich immer Zeit für mich genommen hat - nehme ich mir sie jetzt für eine Bewertung seiner Leistung. Wie sagt man im Zeugnis immer so schön: Stets zur vollsten Zufriedenheit! Das kann ich nur unterstreichen und auch unterschreiben. Man kennt es ja (zumindest von hörensagen), dass Werkstätten nachher Sachen auf der Rechnung haben, die sie gar nicht gemacht haben. Hier ist es genau andersrum - es sind Sachen gemacht, die gar nicht auf der Rechnug stehen! Und wie viele andere schon geschrieben habe: man bekommt ALLES erklärt! Weiter so - werde sie immer weiter empfehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 14. November 2012
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Prinzipiell läuft es einfach darauf hinaus, dass ich richtig froh bin Autohaus Servatius gefunden zu haben. Man bekommt immer relativ Zeitnah einen Termin. Herr S. macht diesen Job mit viel Leidenschaft, da ist richtig Know How dahinter, ich glaube es gibt nichts bis minimal wenig, was er nicht repariert kriegt (und ich glaube dann schafft es keiner ;)) und man bekommt alles erklärt: was ging nicht, warum ging es nicht, warum gehts jetzt wieder und was macht dieses Teil eigentlich ;) Dazu kommt dann noch ein in meinen Augen super Preis- /Leistungsverhältnis und das Gesamtbild ist Perfekt. Daher eine absolute Empfehlung von mir!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 11. September 2012
Ich habe meinen Beetle kurzfristig zu Herrn Servatius gebracht um ihn TÜV-fertig machen zu lassen. Ich bin durch die guten Bewertungen auf Herrn Servatius gekommen und möchte sagen dass ich diese voll und ganz teile. Mein Beetle war schon länger nicht mehr bei einer Inspektion, dementsprechend war einiges zu erledigen um ihn TÜV-fertig zu bekommen. Bei einem höheren Posten hat Herr Servatius mich vorher angerufen und diesen Posten mit mir besprochen. Bei Abholung hat er mir die ausgetauschten Teile gezeigt und ist mit mir die Rechnung durchgegangen. Fazit: sehr kompetenter und freundlicher Service zu einem guten Preis. Empfehle ich jederzeit gerne weiter. Gruß S. Bender
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 17. Juli 2012
Ich hatte schon den glauben an gute Kölner Dienstleister verloren. Dann stießen wir auf Sven Servatius. 3 x in Anspruch genommen, immer hat alles zur besten Zufriedenheit geklappt. Ein Beispiel: Der Turbo machte ab und an schlapp....eine andere Werkstatt meinte, der sei halt kaputt, gebrauchte würde man aus Sicherheitsgründen nicht einsetzen wollen, Turbo neu machen so 600€ hieß es - sofern ich mich richtig entsinne. Haben wir dann ignoriert, meistens hat der Turbo ja funktioniert....und dann rußte das Auto aus'm Auspuff....also ab zur Werkstatt. Durch Zufall bei Servatius gelandet. Am nächsten morgen vorbeigebracht, er hat den Luftmassenmesser ausgetauscht, seitdem kein Ruß, kein Turboausfall mehr! Arbeitszeit ca 60min, Preis 100€ und allerhand allgemeinautowissen nebenher obendrauf (zB entweder Turbo geht oder Turbo kaputt -> Turbo fällt manchmal aus liegt dann zB am Luftmassenmesser ;) )weil er ein echt freundlicher Mensch ist, der auch zu erzählen weiß. Er hat dann noch Luftdruck, Öl, Bremsen nachgeschaut - das hatten andere nur bei direkter nachfrage getan. Alles in Allem super Sache!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 14. Juni 2012
Für meinen T3 war ich auf der suche nach neuen Reifen, jede andere Werkstatt hätte mir schön teure Dinger verkauft + teure Montage (... das ist ein altes Auto, man trifft immer auf Probleme... bla bla bla) Herr S., hat mir von dem Kauf abgeraten und mir einfach gesagt das die Reifen noch gut sind. Er hat mir einen Reifenwechseln von hinten nach vorne Vorgeschlagen und mir ein Inspektion empfohlen. Die vor jeder Reise nicht verkehrt ist... Das Ende vom Lied, ich freue mich auf das nächste Projekt, das ich mit ihm angehen. Den an so nem Bus gibt es immer was zu tun. Und hier fühle ich mich verdammt gut aufgehoben! Danke Sven!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 8. Juni 2012
Das Autohaus Servatius kann ich voll und ganz weiter empfehlen. Nach diversen Erfahrungen mit anderen Werkstätten dachte ich, dass es ehrliche und kompetente Werkstätte nicht mehr gibt. Herr Servatius hat mich eines besseren belehrt. Bei ihm wird Service groß geschrieben und was er sagt, wird auch zu 100% umgesetzt. Selbst wenn ich aus Köln ausziehe, würde ich bei Problemen mit meinem Wagen zu seinem Autohaus kommen. Absolut empfehlenswert! - Bülent Aktas
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 23. Mai 2012
Herr Servatius hat das Problem am Auto nach eingehender Prüfung gefunden und ohne Probleme sämtliche Mängel schnell und günstig beseitigt. Zudem wurde auf Mängel aus einer vorigen Reparatur bei einer anderen Werkstatt hingewiesen und durch einen Anruf auch bei der Nachbesserung unterstützt. Sehr schneller, zuverlässiger, freundlicher, günstiger und kompetenter Service. Ich bin rundum zufrieden und kann eine klare Empfehlung aussprechen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 18. Mai 2012
Die Reperatur wurde von Hernn Servatius sehr gut gemacht. Mein Wagen wurde von ihm komplett Tüv fertig mit Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung und Motor reperatur, sowie Bremsen erneuert, Auspuff Anlage, notwendiger reifenwechsel kompletter Satz alles innerhalb von 24 Stunden geschafft. So das der Wagen komplett den Tüv bestanden hat . Preis Leistung stimmt bei der Werkstatt kann ich bestens weiter empfehlen. Gute fachliche Beratung, freundlich und schnell mit Qualität. Insgesamt sehr gute Leistung.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 25. April 2012
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Herr Servatius vereint Kompetenz mit Liebe zum Automobil, und das bei Flexibilität und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Darüber hinaus hält er den Kunden auch immer auf dem laufenden, wenn es eine aufwendigere Reperatur wie bei mir ist, auch hier werden wirklich nur die nötigsten Sachen gemacht und er erklärt und zeigt einem bei Abholung auch genau was am Auto repariert wurde. Ich kann das Autohaus Servatius wirklich nur weiterempfehlen! Leider kann man hier nicht zwei Bewertungen abgeben, aber ich möchte ergänzen, dass sich an Herrn Servatius Service nichts geändert hat, kompetent, freundlich, faire Preise, flexibel. Manchmal macht Her Servatius auch das unmögliche möglich (Umbau des Autos)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 4. April 2012
Ich habe Herrn Servatius (zum Glück!) beim TÜV getroffen und wir sind ins Gespräch gekommen. Da die Mängelliste meines Fahrzeuges nicht gerade klein war, haben wir direkt einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht. Was soll ich sagen? Alle Mängel waren beseitigt. Der TÜV hatte nichts zu beanstanden. Für die nächsten Inspektionen und Reperaturen ist Herr Servatius für mich ganz klar gesetzt. Mal ganz abgesehen von dem erfreulichen Ergebnis zu günstigem Preis. Ich habe sofort gemerkt, dass Herr Servatius ein absolut 'begeisteter Autoverrückter' ist. Er erklärt einem alles, jeder Handsitz sitzt, er ist absolut flexibel und hilfsbereit. Ich kann nur jedem empfehlen sein Auto hier warten zu lassen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
3.7 von 5
, 3. April 2012
Heckscheibe nach Schaden ersetzt. Abholung des Wagens komplikationslos. Termin konnte auf Grund von Schwierigkeiten des Lieferanten nicht ganz eingehalten werden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 11. September 2011
Sven Servatius hat mir kurzfristig einen Termin gegeben, die vom TÜV zuvor beanstandeten Mängel beseitigt und mir das Fahrzeug termingerecht mit neuem TÜV zurückgegeben. Preis, Leistung und Freundlichkeiten stimmen beim Autohaus Servatius. Daher: Unbedingt empfehlenswert!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 27. August 2011
Nachdem ich mit PitStop, ATU und "privaten"-KFZ-Künstlern so meine - leider schlechten - Erfahrungen gemacht hatte, war ich auf der Suche nach einer zuverlässigen, deutschsprachigen(!) und ehrlichen(!!) Werkstatt. Herr Servatius hat all meine Erwartungen was Zuverlässigkeit, Verständlichkeit, Ehrlichkeit und Fachkompetenz betrifft mehr als erfüllt. Auch hatte ich, wie meine Vorredner, nicht den Eindruck, als wolle er mir unnötige Sachen verkaufen: Ursprünglich wollte ich meinen Zahnriemen ausgewechselt haben. Nach der Inspektion durch Herrn Servatius weiss ich nun, dass dieser in Ordnung ist und locker bis zur nächsten Inspektion in einem Jahr hält. Aus Erfahrung weiss ich, dass mir der Zahnriemen anderswo - aufgrund meiner Unwissenheit - ausgetauscht worden wäre - was ja kostentechnisch kein Pappenstiel ist. So hielten sich die Kosten für die Inspektion und Wartung in erfreulich niedrigem Rahmen! Super! Das, und noch viele andere Kleinigkeiten an meinem Auto, auf die andere Werkstätten nicht achten würden, hat mich überzeugt und ich denke ich habe meine Werkstatt des Vertrauens gefunden. Ich kann das Autohaus Servatius uneingeschränkt empfehlen!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 27. August 2011
Ich kann mich nur anschließen: bei Autohaus Servatius ist man in guten Händen. Herr Servatius ist sehr professionell, hilfsbereit und nett. Bei meinem Polo war eine Feder gebrochen. Was ich nicht wusste, ist das es ein Garantiefall war und von dem Autoverkäufer repariert werden soll (Wagen erst vor 5 Monaten gekauft). Herr Servatius hat für mich bei dem Händler angerufen und alles geklärt. Ich finde das sehr fair von ihm!! Anschließend hat Herr Servatius bei dem Wagen die Inspektion durch geführt. Am Auto wird nur das repariert, was auch wirklich kaputt ist. Reparaturen werden schnell durchgeführt – mein Auto war innerhalb eines Tages fertig. Die Preise sind fair. Man bekommt schnell einen Termin, der auch eingehalten wird. Ich kann Autohaus Servatius nur weiter empfehlen. Ich selber werde zu keinen anderen Werkstatt mehr gehen. Janina H.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 17. August 2011
Habe das Autohaus Servatius aufgrund der guten Rezensionen auf dieser Seite kontaktiert. Die Lichtmaschine meines Golf 4 war defekt. Beim VW-Vertragshändler wurde mir ein Kostenvoranschlag über rund 800 Euro unterbreiteit. Nach Recherche im Internet kaufte ich eine gebrauchte Lichtmaschine und ließ diese durch Herrn Servatius wechseln. Ohne Wartezeit machte dieser sich sofort an die Arbeit und wechselte die Lichtmaschine in meinem Beisein. Die Rechnung für die verrichtete Arbeit fiel dabei sehr fair aus. Mein Auto wird definitiv keine andere Autowerkstatt mehr von innen sehen! So wünscht man sixh eine Autowerstatt...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 3. August 2011
Herr Servatius ist seit Jahrern sehr bemüht um mein Auto und schafft es immer wieder, für einen fairen Preis alles Notwendige instand zu halten. Dabei habe ich den Wagen oft am selben Tag oder spätestens am Folgetag wieder. Er erklärt technische Zusammenhänge so, dass ich sie meistens sogar verstehe (Nichtverstehen liegt eindeutig an mir!!). Ich kann die Werkstatt uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass irgendetwas Überflüssiges repariert wurde. Viele Teile, die anderswo sicher ausgetauscht würden, baut er aus, reinigt sie und baut sie wieder ein. Schön, dass er Spass am Basteln hat. Marion Schmidt Am 17.04. fuhr ich zu Herrn Servatius nachdem ich ein rasselndes Geräusch an meinem Fahrzeug bemerkte. Obwohl ich keinen Termin hatte sah er sich spontan mögliche Fehlerquellen an, behob den Fehler, bastelte aus 2 Ersatzteilen einen Scheibenwischer zusammen (der super funktioniert) und machte abschließend zur Freude meiner Kinder eine Probe-Belastungsfahrt (Phantasialand light). Das Ganze zu einem fairen Preis. Bei meinem letzten Besuch reparierte er sogar nebenbei das ferngesteuerte Auto meines Sohnes. Ich kann die Werkstatt erneut uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich über soviel Engagement. Marion Schmidt
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 18. Juli 2011
Hallo, ich habe heute meinen Audi 80 bei Herrn Servatius abgeholt und bin sehr zufrieden. Es mussten hauptäschlich die Bremsen neugemacht werden, da dies der TÜV bemängelt hatte. Was ich bemerkenswert fand, ist dass mir ein niedriger Kostenvoranschlag gemacht wurde, an den er sich auch gehalten hat, obwohl es komplikationen gab. Er hat auf mich ein sehr netten und kompetenten Eindrucken gemacht und ich kann die Werkstatt uneingeschränkt weiterempfehlen! Da ich die Werkstatt Servatius hier über Autoplenum gefunden habe, wollte ich hiermit die bereits positiven berichte bestätigen, da ich mich freue eine vertrauenswürdige Werkstatt gefunden zu haben. Markus
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 21. Februar 2011
Hallo! Ich habe im Netz nach einer neuen Werkstatt gesucht. Über diese Webseite habe ich Herrn Servatius gefunden. Die Bewertungen, die ich hier vorher gelesen hatte, haben sich in meinem Fall bestätigt. Herr Servatius macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat sichtlich Freude an seiner Werkstatt und an Autos. Der Termin war schnell gemacht, die Beratung sehr gut, die Reparatur war zügig durchgeführt, der Preis fast wie vorher besprochen und fair. Ich habe mein Auto jetzt seit ein paar Tagen zurück und bisher fährt sich der Wagen gut. Ich schätze, ich habe endlich eine Werksatt gefunden wo man öfters hingehen kann. Danke! Schöne Grüße A. Thon
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. Januar 2011
Wir wollten am Freitag Abend nach Köln und unsere Familie Besuchen,sind dann in Leverkusen stehen geblieben-> bremse ließ sich bis zum Anschlag durchtreten und es passierte nichts mehr...tolles Gefühl... -> ADAC -> wurden dann in diese Werkstatt abgeschleppt. Wir musste am nächsten tag dringend wieder zurück nach Braunschweig und erklärten dies auch. Am nächsten morgen stand der Wagen repariert um 13 Uhr wieder auf der Straße :-) Ich konnte bei der Reparatur dabei sein( 4 Stunden,es war so einiges im kaputt bei der Karre), er hat wirklich alles erklärt und gemacht und getan.Ein Mechaniker aus Leidenschaft und Wissen ohne ende. Zusätzlich hat er noch einiges an Flüssigkeiten nachgefüllt die durch *öhm* recht nachlässige pflege fast bei 0 waren und den Wagen einmal komplett durchgecheckt. Das Preis / Leistungsverhältniss war einwandfrei und wenn man bedenkt das ich sofort ein Termin gekriegt habe, ohne irgendwelche Geld-Sonderaufschläge kann man nur sagen : WEITER SO. Ich geb der Werkstatt 10 von 10 Sternen und werd in Zukunft meinen Wagen wenn wir dort sind immer durchchecken lassen. Danke nochmal :-)
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 30. Dezember 2010
Die Werkstatt wurde mir von Freunden empfohlen, nachdem ich bei einigen Mechanikern war und das Problem, das ich mit meinem Auto hatte, trotz recht hoher Rechnungssummen nicht behoben wurde. Die Bremsen fuktionierten nicht richtig. Es wurden bereits die Bremsbelaege erneuert und auch die Bremsscheibe. Herr Servatius hat nach kurzer Inspektion und meiner Beschreibung des Problems festgestellt, dass das Problem nicht bei den Bremsen an sich lag, sondern dass diese generell falsch eingestellt waren. Hinten waren sie viel zu fest angezogen und deshalb konnten sie nicht richtig funktionieren. Er hat sie neu justiert und das Problem war behoben! Generell hat sich Herr Servatius sehr um das Auto gekuemmert. Er hat noch andere kleinere Schaeden gefunden, er hat aber auch gesagt, wie lange man so noch fahren kann und wann man den Schaden beheben sollte. Deshalb hatte ich nicht das Gefuel, dass er einfach nur Geld machen moechte. Ich finde er hat sehr viel Erfarung mit Autos, die er seinen Kunden weitergibt. Ausserdem ist er ein sehr netter Mensch, der sehr lustig ist und der einem auch immer sehr ineterssante Sachen ueber Autos und die Welt erzaehlen kann, und der auch mal sauer ist, wenn man sich nicht ordentlich um das Auto kuemmert. Ich war seit dem noch einmal da und werde es auch in Zukunft tun und kann ihn nur weiterempfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 15. April 2009
Das Autohaus Servatius ist ein Haus für Autos im ursprünglichen Sinne. Es handelt sich um einen ein Mann Betrieb und der Betreiber selbst ist so ein grosser Autonarr, dass es durchaus auch mal vorkommen kann, dass man etwas repariert bekommt ohne es bezahlen zu müssen, einfach nur weil der Macher weiss, dass es gut für den Wagen ist. Dazu passend sind die enorm günstigen Preise, die ich mir nur damit erklären kann, dass Herr Servatius keine grosse Halle und keine Angestellten bezahlen muss, sonst wäre es schlicht unmöglich solche Preise zu halten.Das Interesse richtet sich also wirklich in erster Linie nach dem Wohl des Fahrzeuges. Daher kann man dort auch bedenkenlos kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut instandsetzen und warten lassen. Das Schöne an Herrn Servatius ist, dass er immer bemüht ist und immer eine Lösung findet, d.h. dass wenn er selbst mal eine Aufgabe nicht bewältigen kann, dann lernt er es eben oder hat jamanden im Netzwerk, der es fachgerecht erledigt. Dieses Netzwerk ist gross, da sich Herr Servatius in Expertenkreisen größter Beliebtheit erfreut. Ich persönlich lasse dort seit Jahren meinen 25 Jahre alten Talbot Solara warten und musste schon oefter mal erleben, dass Dinge repariert wurden, die man woanders nciht jhaette reparieren können, speziell weil es für meinen Wagen auch nicht alle Teile gibt. Herr Servatius erfindet und baut dann einfach neue Werkzeuge oder Teile wodurch mein Klassiker es hoffentlich einmal zum Oldtimer schaffen wird.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 27. Oktober 2008
Hervorragender Service. War mit meinem Focus bei einer Ford Werkstatt zur Inspektion und habe auf komische Geräusche im Motor und Dieselgeruch hingewiesen. Die haben den Wagen einen Tag zusätzlich behalten und konnten nix finden. Bin dann bei Servatius vor die Einfahrt gefahren und als ich aus stieg bekam ich bereits den Fehler zugerufen und anschließend auch gezeigt - es sprühte offensichtlich Diesel aus der Einspritzung eines Zylinders. Anschließend wurde der Wagen von allen Seiten begutachtet, weitere kleine Mängel gezeigt, im Hinblick auf Sicherheit und Folgeschäden bewertet und jeweils kostengünstige Lösungen vorgeschlagen. Ich hatte keinen Moment den Eindruck das, wie vom Vorredner erwähnt, mehr als nötig verkauft werden sollte, sondern jeder Mangel war fundiert und nachvollziehbar. Nicht gravierende Mängel wurden auch klar ausgewiesen. Der Mann nimmt einfach seine Arbeit ernst und behebt nicht nur den offensichtlichen Fehler, sondern prüft den ganzen Wagen – kostenlos als Service am Kunden. Ich werde auf jeden Fall wieder her kommen. Update 11/2014 - Nun mit S-Max Ich bin schon öfters wieder gekommen aber da die Werkstatt für mich schlecht zu erreichen ist habe ich eine Werkstatt bei mir um die Ecke ausprobiert. Es sollte nur eine Inspektion werden, dann hörte ich, das mein Turbo getauscht werden muss und die Bremsscheiben neu müssen. Kostenvoranschlag ca. 3.500 EUR Da ich keine Probleme mit dem Turbo hatte aber tatsächlich Öl in der Nähe des Turbo austrat bin ich zu Servatius gefahren. Hier wurde der wahre Fehler des Öl Austritts gefunden und behoben. Bremsen waren okay, also nichts geändert. Dann noch große Inspektion und Winterreifen aufziehen, Brandloch im Fahrersitz geflickt und einige andere kleine Schönheitsreparaturen: 1.400 EUR. Für die gesparten 2.100 EUR kann ich mich in Zukunft immer mit Strech Limo von der Werkstatt abholen lassen.