12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Rösrather Str. 511, 51107 Köln
Telefon
0221 / 899070
Fax
0221 / 8990777
Website
http://www.ford-geberzahn.de
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 23. Februar 2009
Ich war seit drei Jahren mit meinem Scorpio II Bj ´98 Kunde und bislang eigentlich sehr zufrieden, besonders mit der Karosserieabteilung unter der Leitung von Hr. J. Aber nachdem ich einen Fehler in der Elektronik (Fehler: nach ca. 10-15 Minuten fallen alle Funktionen die über die Zündung laufen aus) hatte, gab ich mein Fahrzeug mit detailierter Fehlerangabe, zur Instandsetzung ab. Nach vorheriger Fehleranalyse (Feuchtikeit in den Sicherungskästen) durch den Kfz-Meister wurde beide Sicherungskästen überprüft und ein kleiner Kontaktfehler erkannt und beseitigt. Von Feuchtigkeit keine Spur. Der beschriebene Fehler war nach wie vor nicht behoben. Nach erneuter Vorsprache wurde mir eröffnet, um den Fehler zu finden, müssten Schritt für Schritt folgende Teile erneuert werden: 1. beide Sicherungskästen (250,- bis 350,-€); 2. kompl. Instrumentenanzeige (ca. 600,-€) und wenn der Fehler immer noch vorhanden müsste der Kabelbaum erneuert werden (1600,-€). Ich hatte den Eindruck, dass hier gar kein Interesse bestand weitere Fehlersuche zu betreiben, sondern sich nur auf den Tausch von Ersatzteilen beschränkt. Aus berechtigten Gründen habe ich auf eine weitere Reparatur der "Ford-Vertragswerkstatt" verzichtet und mich, mit einem Arbeitskollegen unter Hilfe eines Schaltplanes vom Fahrzeug, selbst den Fehler gesucht und gefunden. >>> Durch das erneuern des ZÜNDUNGSRELAIS war der Fehler beseitigt.<<<< Mit freundlichen Grüßen ein "zufriedener" Fordfahrer
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen