12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Clevischer Ring 133, 51063 Köln
Telefon
0221 / 9693690
Fax
0221 / 96936930
Website
http://www.autohaus-karst.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

1.6 von 5
, 1. April 2012
Nette Leute, aber Abzocker-Service. Ich war mehrfach zum Reparatur. Aber so was hat mir nie passiert. Leider ist mir der Anlasser kaputt war. Ich habe nachgefragt wie teuer ist den und der Angestellte vom Autohaus hat eine Summe in Höhe von ca. 400€ genannt. Aber der hat auch gesagt, dass im Anlasser eigentlich könnte nichts außer Elektrokontakten (über 90% Fälle) kaputt gehen (wer schon gemacht hat weißt Bescheid), also neue Kontakte ca. 20€ + 50€ für Arbeit klangt beeindruckend; also entschieden. Am nächsten Tag bekomme ich Anruf vom Techniker: “Ihr Anlasser ist kaputt und sollte ausgetaucht werden. Prei leigt bei ca. 450€” Ich fragte: “Woran liegt das? Bestimmt an Elektrokontakten. Habt Ihr schon den Anlasser auseinandergebaut? – Nein. -Dann bitte zerlegen”. Nach 1 Stunde Anruf vom Techniker: „Ja. Die Kontakte sind kaputt und werden ausgetauscht. – Gut.“ Aber beim Abholen habe ich die Rechnung erhalten: 140€ (statt ca. 70). Dann fragte ich warum die Rechnung so höh ist (doppelt, was ich erwartet habe), dann antwortete Techniker: „Zu viel Arbeitseinheiten“. Tja, ich verstehe dass die Arbeit muss nicht umsonst sein, aber, die Preise / Erwartungen sollten ungefähr angemessen sein. Also egal, der Anlasser lief, ich habe 140€ bezahlt und dazu noch 12 Monate Garantie auf Kontakte erhalten. Nach 4 Monaten Kontakte sind wieder kaputt. Die Techniker wollten gar nicht rein, da wenn die feststellen, dass die Kontakte kaputt sein, dann müssten die Reparatur in volle Höhe übernehmen. Aber die sind gut, die bieten jetzt generalüberholten Anlasser für ca. 460€ zum Austauschen an.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen