12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hansestr. 50, 51149 Köln
Telefon
02203 / 935390
Fax
02203 / 307576
Website
http://www.getra.org
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (18)

5.0 von 5
, 2. Dezember 2015
Fahre eine Dodge Challenger 6,1 SRT8, was liegt für mich da näher, im Kölner Raum als die Firma GETRA, ältester Chrysler Händler im Kölner Raum. Die Jungs haben Ahnung von den Motoren da sie ja nun schon seit 2005 am SRT Motor schrauben. Zuerst war mein Service Berater Herr Becker und nach seinem Weggang ist es nun Herr Näbig. Ich halte die Firma Getra für sehr Service orientiert und habe volles Vertrauen. Mein Challenger ist da in besten Händen, und bei manch einer Idee die ich am Fahrzeug umsetzen möchte, bekomme ich eine noch viel bessere Lösung von Getra präsentiert. Der Laden und die Mitarbeiter sind alle durchweg kompetent, kundenorientiert und sehr sehr freundlich, und sie behandeln meinen Challenger genauso pfleglich wie ich. Also wer im Bereich Jeep, Chrysler Dodge unterwegs ist, ist dort bestens aufgehoben
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 22. September 2013
Es wird immer schwieriger, einen vernünftigen Jeep- Partner zu finden, aber dieses Geschäft ist am hinteren Ende anzusiedeln. Preise- überirdisch. Dialogannahme erfolgt durch aufgedrehtes und hektisches Empfangspersonal. Kompetent und seriös geht anders. Dies ist noch zu verzeihen, aber bei fachlichen Mängeln, und nicht vereinbarten Absprachen gibt es hier nur die Minus Note. Mir waren die schlechten Bewertungen dieses Hauses unter Jeep Fahrern im Kölner Raum zwar bekannt, aber aufgrund eines ungeplanten Zwischenstopps hatte ich keine große Wahl. Leider stimmen die Negativberichte. Mit tut es um das Geld leid, welches ich dort gelassen habe. Mich sieht man dort jedenfalls mit meinem Wrangler nicht mehr.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 12. August 2013
Tolles Team und 1A Qualität! Ich war am Samstag mit meiner Freundin bei Möbel Hausmann und entdeckte dort vom Parkplatz aus das Autohaus GETRA! Vernünftig, wie meine Freundin ist, ließ sie mich aus der Verpflichtung raus, mit ihr ins Möbelhaus zu gehen und ich spazierte rüber zum Autohaus GETRA! Ich interessiere mich ja schon lange für so einen Jeep Wrangler! Also dachte ich.....by the way......gehste mal schauen ;) !! Nun ja......ein riesen Fehler meinerseits ;o)) denn jetzt bin ich in 3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon! Alleine der Empfang war schon klasse, da ich sehr verdutzt vor dem Laden stand und nicht wusste, ob ich rein kann oder nicht, rief ein Mädel von vorne "junger Mann kommen Sie rein, keine Scheu, das machen wir alles nur für Sie" (sie meinte den Innenumbau) über diese Reaktion musste ich echt schmunzeln. Ich fragte nach einem Verkäufer, sie entschuldigte, dass beide gerade in Gesprächen sein und bot mir eine Tasse Kaffee an :o) nach wenigen Minuten kam der Verkaufsleiter Herr Hammer und er zeigte mir den Wrangler und fragte mich dann, ob ich nicht Lust hätte, eine Probefahrt zu machen. Ich rief direkt meine Freundin an, die ja eh noch im Möbelhaus beschäftigt war und gab ihr kurz Bescheid! Nach einer gut 20 minütigen Probefahrt kam ich grinsend zurück und nach weiteren 20 Minuten Gespräch und Verhandlungen mit Herr Hammer unterschrieb ich einen lang ersehnten Traum! 5 ***** Top-Sterne für GETRA! Tolles Team! Tolle Atmosphäre! Traum Autos!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 8. August 2013
Wir sind seit 15 Jahren Kunden des Autohaus GETRA. In dieser Zeit sind wir immer kompetent beraten worden! Tolle Bedienung, nette und kompetente Mitarbeiter, erstklassige Beratung, kaum Wartezeiten. Sehr zu empfehlen!!! Hier wird der Kunden noch geschätzt!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 5. August 2013
Ich hatte am Samstag mit meinem 300C eine Reifenpanne auf der Autobahn und rief beim Autohaus GETRA an! Da sie Samstags nur "notbesetzt" sind, haben sie sich entschuldigt, dass sie nicht selber rauskommen können, aber sie schickten mir einen super günstigen Abschlepper! Bei GETRA angekommen, erwartete man mich bereits mir einem Glas Wasser und ganz lieben Worten! Mir wurde umgehend geholfen und ich konnte nach einer knappen Stunde meine Fahrt nach Hause fortsetzen! Von so viel Hilfsbereitschaft und Nettigkeiten kann sich so manch ein Autohaus mal ne Scheibe abschneiden! Da fahre ich gern wieder hin :o))
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 2. August 2013
Seit mehreren Jahren bin ich nun schon beim Autohaus GETRA Kunde! Die Fa. GETRA ist noch ein richtiger Reparaturbetrieb, kein "Teiletauscher". Es wird das gemacht, worüber vorher gesprochen wird und was wirklich nötig ist, nicht mehr. Und sollte doch einmal Mehraufwand erforderlich sein, so wird angerufen und das Problem so besprochen, dass man es auch nachvollziehen kann. Der diesmalige Partikelfiltereinbau bei einem Nitro war recht schwierig und zeitaufwendig. Trotzdem wurde nicht der komplette Mehraufwand berechnet und der Termin trotzdem gehalten. Sehr positiv finde ich auch die kurzfristige Durchführung von Arbeiten, teils von heute auf morgen. Die Mechaniker sind kompetent und freundlich. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es noch so eine Werkstatt in Köln gibt!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 31. Juli 2013
Unglaulich das es so etwas noch gibt,letzte Woche war ich mit meinem Jeep Wrangler unterwegs von Bonn zurück nach Wittmund.Auf der Autobahn machte mich jemand darauf aufmerksam, dass mein Abblendlich defekt sei. Ich góoglete nach einer Jeep Werkstatt und fand somit das Autohaus GETRA! Ich fuhr ohne Termin dorthin mit der Bitte meine Beleuchtung zu überprüfen und ggf zu reparieren. Innerhalb von 15min hatte ich eine neue Lampe im Scheinwerfer und das Fahrzeug wurde sogar gewaschen. Als ich dann nach der Rechnung fragte, wurde ich von dem Serviceleiter Herrn Jürgen Becker mit den Worten "das paßt schon so"verabschiedet. Die Mitarbeiterin am Empfang wünschte mir noch eine gute Heimreise und meinete noch "liebe Grüße in die Heimat" und somit kamen wir auch noch ins Gespräch!! Es ist eine tolle Atmosphäre dort und ein tolles Team! Leider ist das Autohaus GETRA rund 350km von meinem Heimatort entfernt, aber da ich beruflich öfter in Bonn zu tun habe,werde ich den nächsten fälligen Kundendiest im November so legen, dass ich dann beruflich wieder in Bonn bin und den Kundendienst dann auf jeden Fall im Autohaus GETRA machen lassen werde! So etwas positives habe ich noch nie in einem Autohaus erlebt!! Ich zähle mich ab sofort zu einem festen Kunden dieses Autohauses und kann es nur weiterempfehlen!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 30. Juli 2013
Ein großes Lob an diese Werkstatt, denn hier kann ich mich immer darauf verlassen, dass mir bzw. meinem Auto geholfen wird. Die Mitarbeiter zeichnen sich durch fachliche Kompetenz aus und geben sich immer die größte Mühe, das Problem zu finden und letztlich auch zu beheben und das immer zu vernünftigen Werkstattpreisen. Ich werde die Werkstatt unbedingt Freunden und Bekannten weiterempfehlen, denn hier ist der Kunde nicht nur König, sondern Kaiser. Also nochmals herzlichen Dank an das GETRA-Team und macht weiter so. Ich bleibe als Kunde ganz bestimmt treu!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 24. Juli 2013
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001 PT Cruiser den ich ehrlich gesagt blind gekauft habe. Da ich wissen wollte wie der technische Zustand meines PTs tatsächlich ist bin ich ohne Termin zu Getra gefahren. Der Werkstattleiter Mathias Beylebens sah mein Fahrzeug mit mir auf der Bühne an und checkte "Kostenlos" das Fahrzeug in meinem Beisein durch obwohl er augenscheinlich ziemlich im Stress war! Er nahm die Mängel auf und erstellte mir einen Kostenvoranschlag. Termin wurde dann 2 Tage später gemacht und das Fahrzeug repariert. Ich bin absolut begeistert von dem Service und Preis/Leistung stimmt absolut! Vielen Dank nochmal!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 23. Juli 2013
Man merkt bei GETRA sofort, dass irgendetwas anders ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Händlern ist der Service hier wirklich sehr persönlich ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das Team bereitet einem immer einen angenehmen Aufenthalt. Immer freundliches Personal im Service. Es gibt Kaffee oder auch kalte Getränke während man wartet. Auch für Ihr Kund und Ihren Hund ist gesorgt  Zudem wird der Wagen immer kostenfrei gewaschen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und möchte dieses Autohaus jedem empfehlen der auf der Suche nach einer guten Werkstatt ist! Auch Freunde werden bald Kunde beim Autohaus GETRA sein, denn jetzt führt GETRA auch Alfa Romeo!!! Daumen hoch und weiter so!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 2. März 2013
Ein Fehler im Abgassystem konnte trotz angeblich aufwendiger Suche und entsprechend hohen Kosten in meinem Patriot nicht gefunden werden. Eine andere beauftrage Werkstatt hatte den Fehler innerhalb von 15 Minuten finden können. Dort wurde mir erklärt, daß dies nicht schwer zu finden sei?! Leider hatte ich dort nicht zuerst angefragt. Insgesamt fiel das Personal durch seine unfreundliche Art auf. Die Rechnung wurde mir, obwohl nichts gefunden und behoben wurde, auch nicht standesgemäß erläutert. Lediglich ein läppisches "konnten nix finden" war die Erklärung. Dies habe ich so noch nicht erleben dürfen. Der Besuch auf der Kundentoilette war dann ein weiterer Schreckensmoment. Wo tut man Kunden denn so etwas an? Ich möchte dazu nicht weiter ins Detail gehen. Als ich zurück am Empfang war, wurde noch lauthals und unverschämt über einen anderen Kunden gelästert, wobei man es auch nicht unterließ, dessen Namen laut zu verkünden. Dies war dann das Allerletzte. Zu diesem Haus fallen mir nur 2 Worte ein: Inkompetent und unseriös. Ich habe mich diesbzgl. auch an Jeep, bzw. Fiat schriftlich gewandt, ob dies im Sinn der Kundenorientierung ist. Eine Antwort poste ich dann gerne wieder hier.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
, 18. Februar 2013
Ich war letzte Woche mit meinem Challenger SRT8 bei GETRA in der Werkstatt und bin von Herrn M.B. bedient worden! also....hier fühlt man sich als Frau endlich mal verstanden. Er ist mit mir zusammen in die Direktannahme gefahren und ist Punkt für Punkt alles mit mir durchgegangen. Er hat mir weiter genau erklärt, was bei der Inspektion gemacht wird! Des Weiteren hatte ich die Befürchtung, dass meine Frontscheibe auf Grund eines Steinschlags komplett neu müsste, aber diese Angst hat mir M.B. ganz schnell genommen, denn GETRA macht auch Steinschlag-Reparatur und ..... ich habe nichts dafür zahlen müssen! Meine letzte Inspektion musste ich notgedrungen bei einem Händler im Süden machen lassen, aber die kam mich dann genauso teuer, wie die große Inspektion jetzt bei GETRA!! Der Laden und vor allem auch die Manschaft dort sind unschlagbar in Sachen Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem sind die immer gut drauf!! 5***** Sternchen sind zu wenig!! Von mir gibt es ************ ;) Weiter so!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 23. Januar 2013
Nach Reparatur am Zündschloss war das Amarturenberett verkratzt und Ölspuren am Sitz. Es will natürlich niemand gewesen sein. Als Service, was sich in der unverschämt hohen Rechnung dann doch bemerkbar macht, wird das Fahrzeug in der hauseigenen Waschstraße als besonderer Bonus noch gewaschen. Lassen sie dies nicht machen, die Bürsten sind völlig veraltet, deshalb gibt es als besonderes Dankeschön noch feine Kratzer obendrein im Lack. Was sich als Dankeschön präsentiert und gut gemeint ist, ist nichts anderes als Beschädigung. Bei einem Neuwagen wäre ich nicht so ruhig geblieben. Nie mehr!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 30. September 2012
Ich wollte meine Wrangler zu 48.000 er Inspektion dort machen lassen. Die Preisvorstellung seitens des Hauses war aber derart hoch, um nicht zu sagen fernab der Realität, dass ich hier schon gehen wollte. Da die geplante Terminvergabe auch noch chaotisch verlief, habe ich mich dann endgültig zum Rückzug entschlossen. Bei genauem Hinsehen schließlich im Ausstellungsraum, konnte ich mich obendrein dem Eindruck nicht entziehen, daß alles irgendwie erbärmlich, billig, schmuddelig und unattraktiv wirkte. Dicker Staub auf den Autos und ungepflegte Accessoires . Ich wundere mich, dass die Hersteller keine Kritik üben, wenn sie ihre Produkte so bedauernswert ausgestellt sehen. Des Weiteren fühlte ich mich kundenorientiert und fachlich sehr schlecht beraten. Ein Versuch war es vielleicht wert, aber ich kann beim besten Willen hier keinesfalls eine Empfehlung aussprechen. Ich hätte mein KFZ dort nicht in guten Händen gewägt.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 29. August 2012
Alles Top, von Annahme bis Abholung wie immer! Fahrzeug wurde gewaschen, Preis bei Abholung war niedriger wie vorher besprochen!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.5 von 5
, 6. Mai 2011
Eigenartiges Autohaus - wollen offensichtlich keine Fahrzeuge verkaufen. Hatte meinen Dodge im Service und bat um Rückruf vom Verkäufer, da wir uns zusätzlich einen Jeep Wrangler kaufen wollten. Der "Chef Verkäufer" sass zwar rauchend in seinem Büro - hatte aber "keine Zeit". Visitenkarte da gelassen - kein Rückruf. Wie riefen dann nochmals für eine Probefahrt an - warten seitdem auf Rückruf... Dann halt nicht...
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 18. März 2011
Wollte meinen Wrangler zur Inspektion dort abgeben. Nachdem man mir den Preis im Vorfeld nannte, bin ich gleich wieder weg. Die nehmen das doppelte als andere Fachhändler. Zudem kam man mir ziemlich arrogant rüber, nein, ist nicht zu empfehlen.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 7. Februar 2011
Habe in besagten Fachhandel einen Neuwagen (Chrysler 300) erworben. Es zeigten sich jedoch immer wieder Mängel, Knacken in der Lenkung, unrunder Motorlauf. Darauf aufmerksam gemacht, wurde ich immer wieder beruhigt, dies sei ganz normal, solle mir keine Sorgen machen. Dann habe ich die Werkstatt gewechselt. Hier wurde folgende Diagnose gemacht: Lenkgetriebe defekt, sowie ein defektes Steuergerät für den Motor. Wieso konnte man dies dort nicht finden? Hätte man ja dann auf Garantie tauschen/ ersetzen müssen. Wollte man wohl nicht. Darüber hinaus war ich mit dem Service sehr unzufrieden. Absprachen wurden nicht eingehalten, Termine wurden nicht eingehalten, die Kundenfreundlichkeit war nirgends zu finden. Rundum ein negatives Fazit. Ergo, keine Empfehlung.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben