12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Rhöndorfer Str. 1, 50939 Köln
Autozubehör, HU Abnahme, Reifen / Räder

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 5. Dezember 2012
Mein Auto musste über den Tüv, dies wollte ich bei ATU machen lassen. Leider waren einige Reparaturen nötig, es wurde mir ein Kostenvoranschlag gemacht, demnach sollten die Reparaturen 230 Euro kosten. Ich vereinbarte direkt einen Termin, gab mein Auto morgens dort ab und sollte es abends wieder abholen. Nun war ich abends da, stand an der Kasse und die Dame wollte statt 230, nun 450 Euro von mir. Auf Nachfrage erklärte man mir, das ein Extraaufwand nötig gewesen sei um eine bestimmte Schraube lösen zu können, warum ich nicht darüber informiert wurde dass es nun das doppelte kostet, konnte mir niemand erklären. Doch man erklärte mir, dass ich natürlich nicht verpflichtet sei, den Mehrbetrag zu zahlen, ich könne mein Auto auch über Nacht und für den nächsten Tag dort stehen lassen, dann würde man die Zusatzteile wieder ausbauen und den Tüv häütte ich dann natürlich auch nicht. Welche Zusatzteile, wo ich doch anfangs noch 230 Euro dafür zahlen sollte, dass eine Schraube schwer zu lösen war, weiss ich auch nicht. Das konnte mir auch niemand erklären, da der Mechaniker natürlich nicht mehr zu sprechen war. Sehr unfreundliche Mitarbeiter zudem, die kein Verständnis dafür hatten, dass ich gerne informiert worden wär. Einfach unverschämt!! Ich empfehle niemandem dort hinzugehen.
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 15. Februar 2011
Mein Galaxy war zur Erneuerung des Auspuffs sowie der Bremsschläuche in dieser Filiale. Es sollte der Katalysator (Teil des Auspuffs) sowie Bremsschläuche erneuert werden. Das Ganze hat ca. 1000 € gekostet. Als ich 2 Monate später über eine andere Werkstatt zum TüV fuhr, wurden genau diese Bremschläuche bemängelt....die Reparatur hatte nie statt gefunden und ich vertraute auch immer mehr meinem Gefühl, dass nie der Katalysator für 900€ sondern ein anderer Teil des Auspuffs, der preiswerter war defekt war. Doch nachweisen konnte ich das nicht mehr.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt