12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Frankfurter Str. 751a, 51149 Köln
Autozubehör

Erfahrungen (1)

2.1 von 5
, 27. Juli 2009
Ich war im Jahre 2007 mit meinem PKW zum Zahnriemwechsel bei ATU. Gleichzeitig wurden auch alle anderen Riemen getauscht. Nach dem Wechsel habe ich unter die Haube geschaut und gesehen, dass die Plastikabdeckung des Zahnriemens einen Riss hat. Eine Schraube wurde zu fest angezogen. Ich bin wieder hin und es wurde eine neue Abdeckung bestellt. Nach einigen Tagen kam dann die Nachricht, dass der Deckel da sei. Ich musste den Wagen erneut dort lassen. Am nächsten Tag rief ATU an und sagten, dass der falsche Deckel geliefert worden sei. Der richtige würde eine sehr lange Lieferzeit haben. Da es sich nur um einen Staubschutz handelt, könnte ich mit dem Riss weiterfahren. Zur Entschädigung habe ich einen kostenlosen Getriebeölwechsel bekommen, was mir auch gefallen hat. Zu Hause habe ich erneut unter die Haube geschaut und gesehen, dass Anbauteile der Bremsanlage die für den Deckelwechsel gelöst wurden, nicht angezogen waren. Auch die unteren Schrauben der Abdeckung waren locker. Für mich hatte es den Anschein, das Auto wurde mal eben notdürftig zusammengebaut. Ich würde bei ATU höchstens kleine Sachen, wie ÖL-wechsel machen, aber keine größeren Sachen mehr. Eine andere ärgerliche Sache bei ATU: Vor ein paar Wochen habe ich für mein jetziges Auto einen Luftfilter gekauft. Dabei hatte ich den Fahrzeugschein vorgelegt. Kurz vor unserer Urlaubsfahrt wollte ich den Filter wechseln und musste feststellen, dass der falsche Filter verkauft wurde. Den Kassenbon hatte ich nicht mehr, aber die original Verpackung und der Filter war noch eingeschweisst. Obwohl ATU mir den falschen Filter verkauft haben, wurde auch nicht aus Kulanz der Filter getauscht. Der Dumme war mal wieder ich. Ich habe insgesamt wenig Vetrauen und werde wie beschrieben nur das Nötigste dort kaufen und machen lassen.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen