Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Vogelsanger Straße 326, 50827 Köln-Ehrenfeld
Telefon
0221 / 5464350

Erfahrungen (5)

1.2 von 5
, 20. März 2015
Zweimal zum Winter-Sommerreifenwechsel dort gewesen, beide Male völliges Chaos. Beim ersten Mal waren die Räder mit Felge neu gekauft. Termin vorher gemacht und darauf hingewiesen, dass alles vorbereitet sein solle, alle Nummern dafür angegeben. Beim ersten Mal waren die neuen Reifen noch nicht auf die Felgen aufgezogen. Das ganze dauerte damit statt 10 Minuten zwei Stunden. Beim zweiten Mal waren die Reifen nicht aus dem Lager geholt und die Räder auch noch nicht gewaschen. Statt der 10 Minuten, für die der Termin angesetzt war, dauerte das ganze 45 Minuten. Da kann ich das gleich selber machen, wenn mich das so lange kostet. Der Geschäftsstellenleiter scheint von dem ganzen Chaos in seinem Betrieb völlig überfordert und reagiert auf Terminhinweise nur noch hektisch und befremdlich.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 19. Oktober 2012
Preis/Leistung sind in sofern ok als dass die niedrigen Preise auch mit miserablem Service einhergehen. Beim Reifenwechsel wurde wohl das Radio genutzt, da bei der Abholung die Batterie leer war. Es wurde lediglich Starthilfe gegeben und empfohlen etwas zu fahren. Einige Zeit später sprang der Wagen dann wieder nicht an. Die Beschwerde bei atu brachte lediglich eine Abholung des Wagens. Schließlich erklärte man, dass der Wagen ja zwischenzeitlich bewegt worden wäre und die Batterie defekt sei weil zu alt. Schade
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.8 von 5
, 5. Dezember 2011
Ich bin zum wiederholten male dort in der Werkstatt gewesen, ich wurde immer sehr gut bedient, ich fahre jederzeit wieder in diese Werkstatt und ich kann sie ohne zu zögern weiter empfehlen.....weiter so, dort werden sie geholfen...um es mal kurz zu sagen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 17. März 2011
War nun zum 2. Mal in der Filiale Ehrenfeld und bin vom Service begeistert. Das Team ist freundlich, die Stimmung auch in der Werkstatt - anders als bei ATU in der Amsterdamerstraße - sehr gut. Kompetente Beratung, die Reperaturen einwandfrei. Es wurden nur die Mängel behoben, die mir bereits bekannt waren.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
2.0 von 5
, 11. September 2007
Wenn es etwas verwinkelter, enger, technisch anspruchsvoller wird, ist A.T.U. leider auch in Ehrenfeld schnell an der Grenze des Möglichen angelangt.Im Übrigen ist man dort aufs Geld verdienen getrimmt. Da ist ein bei Abgabe noch funktionierender Scheibenwischermotor plötzlich austauschpflichtig gewesen, und schon mit dem Schrott weggebracht worden. Da wird schon mal für über 100,- € Das Klima- und Lüftungssystem inspiziert und Kühlmittel getauscht, aber die Regenabflußöffnungen des Systems sind immer noch zu. Da wird einer Frau schon mal eine Reparatur an ihrem alten Corsa für fast 900,- Euro verkauft (Motor, Stoßdämpfer, Bremsen usw.), zwei Monate später ist der Motor dann hinüber und das ganze Auto kann auf den Schrott. Zwar hat man uns als Folge einer Beschwerde bei der Unternehmensleistung eine kostenlose Inpektion angeboten, aber das lassen wir dann lieber mal bleiben...