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Reifen / Räder

Erfahrungen (8)

5.0 von 5
, 15. Oktober 2015
Vor 2 Tagen habe ich hier beim Wiker-Reifendienst 2 neue Winterreifen bestellt, 2 Winterreifen sind noch in Ordnung. Man sagte mir, dass diese in 2-3 Tagen vor Ort wären und man mich telefonisch benachrichtigen würde. Zu meiner Überraschung wurde ich anderthalb Tage später schon angerufen, dass die Reifen geliefert wurden. Nun hatte ich wie in anderen Werkstätten üblich damit gerechnet, dass ich in einigen Tagen einen Termin für den Reifenwechsel bekommen würde.Dem war nicht so. Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass ich schon heute einen Termin bekommen könnte. Ich bin dann zur Werkstatt gefahren und nach ca. einer halben Stunde waren die Reifen aufgezogen, ausgewuchtet und alle 4 Reifen am Wagen fertig montiert und das zu einem Toppreis. Die Rechnung wurde mir ohne Nachfrage freundlich und ausführlich erklärt, was durchaus auch nicht selbstverständlich in der Kieler Werkstattszene ist. Ich kann diese Werkstatt wirklich jedem empfehlen, der eine freundliche, gewissenhafte und kompetente Werkstatt, die dazu noch sehr günstig ist, sucht! :)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 28. Mai 2014
Durch einen "Irrtum" wurden beim Wechsel von Winter- zu Sommerreifen bei meinem Mercedes SLK (Gesamtfahrleistung 30.000 km) zu lange Radschrauben verwendet. Dadurch stellte ich metallische Geräusche während der Fahrt an der Hinterachse fest, die nach Einschrauben der korrekten Schrauben nicht mehr auftraten. Da ich nicht sicher war, ob nicht irgendwelche Federn o.ä. am Mechanismus der Feststellbremse beschädigt wurden erteilte ich vorsichtshalber der Firma "Wiker Reifendienst" Zweigstelle Altenholz den Auftrag, die Bremse zu kontrollieren und zweckmässigerweise die Bremsklötze hinten und die Beläge/Zubehörsatz der Feststellbremse zu wechseln. Nach dem Auseinanderbauen erhielt ich den Anruf, dass die Beläge und Klötze noch einwandfrei wären und ein Wechsel nicht notwendig sei. Leichte Abschürfungen durch die zu langen Radschrauben an den Spreizschlössern seien ohne Belang für die Sicherheit. Die gesamte hervorragende fachliche Beratung und die Kontrolle der Feststellbremse, die immerhin ein Entfernen der Bremsscheiben erforderte wurde mir nicht in Rechnung gestellt. Diese Werkstatt wird auf jeden Fall meine Hauswerkstatt für meine Fahrzeuge angefangen von Inspektionen (soweit ich diese überhaupt vom Gesamtumfang fremd vergebe) als auch von Reparaturen jeder Art. Dass es solche Werkstätten noch gibt, macht Hoffnung.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 11. September 2013
Dieser Erfahrungsbericht ist chronologisch von neu nach alt geschrieben, da ich nur einen Erfahrungsbericht für diese Werkstatt verfassen darf. Oktober 2015. ( Bei 91000 KM ) Fahrzeug ist jetzt 6 Jahre alt, und wurde unter anderen auch intensiv im Anhängerbetrieb genutzt. Angebot für folgende Arbeiten eingeholt. Zahnriemen + Wasserpumpe + Kleinteile wechseln ( da Herstellervorschrift ), Kupplung tauschen, Sommer- + Winterreifen neu, Auspuff ab Kat neu, Bremse hinten neu. Nach Auftragserteilung konnte ich den Wagen heute abholen. Mir wurde die Rechnung im Detail erklärt. Desweiteren wurde mir erklärt das die Bremse hinten in einem so guten Zustand ist, das eine Instandsetzung reines Geld verbrennen wäre. Um es mir zu Zeigen, wurden Fotos gemacht ( von beiden Seiten ). Darum wurde die Bremse hinten nicht erneuert. Mit anderen Worten ca. 250,-€ gespart. Das macht nicht jede Werkstatt! Außerdem wurde ich gebeten in den nähsten Tagen noch mal reinzuschauen, zur Kontrolle der Radschrauben und des Kühlwasser Stand. Januar 2015. ( Bei 80000 KM ) Vom Hersteller vorgeschriebene Inspektion/ Wartung durchführen lassen. Sowie austausch der verschlissenen Stabis. Es wurde sogar auf dem abgelaufenen Verbandskasten hingewiesen!!! Das hat nicht einmal der Fiez vom TÜV gemerkt!!! (Schwache Leistung) Oktober 2014. ( Bei ca. 75000 KM ) TÜV bemängelt Steinschlagschaden im Fahrer Sichtbereich der Windschutzscheibe, sowie nach auslesen des Steuergerätes für die AU einen Fehler im Vorglühsteuergerät. Der Wiker Reifendienst hat unbürokratisch den austausch der Windschutzscheibe mit der Versicherung abgerechnet (abzüglich SB), Vorglühsteuergerät getauscht und im Anschluss den Wagen beim TÜV vorgeführt. (TÜV Segen ohne erkennbare Mängel). Oktober 2013. Vom Hersteller vorgeschriebene Inspektion/ Wartung durchführen lassen. September 2013. ( Bei 60000 Km ) An meinen Dacia mussten die Scheiben und Bremsklötze vorne getauscht werden. Über diverse Bewertungsportale habe ich mir die vier besten Werkstätten in meiner nähe rausgesucht, und habe mir per E-Mail ein Angebot unterbreiten lassen. Schnellstes und bestes Angebot wurde vom Wiker Reifendienst abgegeben. Weitere Rückfragen per E-Mail wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Terminabsprache für Fahrzeugübergabe und Abholung ist ok. Da der Vorderachsbereich seit kurzen Geräusche macht, bat ich um Kontrolle, ggf. um Rückmeldung was eine Instandsetzung kostet. Bei Abholung des Fahrzeugs wurde mir mitgeteilt, das ein Spurstangenkopf defekt ist, und ein Schriftliches Angebot für die Instandsetzung wurde mir unterbreitet. Dieses finde ich sehr gut!!! Ich vereinbarte einen neuen Termin (kurzfristig), wo mir auch die ungefähre Abholzeit genannt wurde. Habe zwei Tage später mein Wagen, für den Austausch des defekten Spurstangenkopf abgegeben. Nach 1 1/2 Stunden konnte ich den Wagen wieder abholen. Probefahrt gemacht, und keine Geräusche mehr gehört. Mein Fazit! Ich habe schon einige Autos gefahren ( überwiegend Opel ). Und brav, artig wie ich wahre, immer schön zu den Vertragswerkstätten gefahren. Dort gab es nur Pfusch, schlechtes Material, und überzogene Preise, und um Ausreden war man nie verlegen. Leider auch beim Dacia Vertragshändler in dieser Region erlebt. Alles in allem ist diese Werkstatt (Wiker Reifendienst) eine Kompetente und Preis-leistungsstarke Werkstatt. Die Leute verstehen Ihr Fach und wissen wovon Sie reden, und Sie machen es verständlich für den/die kleinen/e Mann/Frau. Ich kann diese Werkstatt nur Weiterempfehlen. In übrigen gibt es ein Reifen- Räder Kompetenz Zentrum seid diesen Jahr in der nähe. Am Kiel-Kanal 34, 24106 Kiel. Sowie ein Standort, Kronsberg 11, 24161 Altenholz
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 24. September 2012
Ich war zu ersten Mal in der neuen Zweigstelle in Altenholz.Die Reifen,die ich brauchte waren vorrätig und keine halbe Stunde später wär ich mit neuen Reifen zurück auf der Strasse.Kann echt nur sagen :gute Preise und super Service!!! Und einen Kaffee gabs auch noch. Weiter so!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 18. April 2012
Sie hatten den besten Preis und ich kam bei meinem Termin sofort dran,sie haben sogar die Radnaben gereinigt und konserviert.Ich kann die Werkstatt nur empfehlen,das habe ich noch nie in einer anderen gesehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. April 2012
Super freundliches Personal, mir wurden 4 Reifen in 15 Minuten montiert. Sowas habe ich vorher nicht erlebt. (Kaufe alle 2 Jahre neue Sommerreifen) Preise sind marktgerecht! (Internet)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.8 von 5
, 15. April 2012
Ein Reifen wurde versehentlich falsch herum auf die Felge gesetzt. Daraus resultierte ein zusätzlicher Besuch im Wiker Reifenhandel verbunden mit Geld- und Zeitaufwand. Entschädigung bzw. Entschuldigung - Fehlanzeige.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 7. September 2012
Sehr geehrter Kunde, ich möchte mich an diesere Stelle für Ihren zusätzlichen Zeitaufwand entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Ihr Wiker-Reifendienst Team
5.0 von 5
, 9. November 2010
Die Jungs haben das Wort SERVICE richtig verstanden und setzen es auch um, besser geht´s nicht, war mit allem VOLLSTENS zufrieden und kann den WR nur weiterempfehlen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen