12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Braunstr. 6, 24145 Kiel
Telefon
0431 / 71751 0
Website
www.stehning-gmbh.de/

Erfahrungen (9)

4.4 von 5
, 17. November 2015
Hatte einen kleinen Lackschaden verursacht durch meine Tochter. Mann bot mir eine Spotlackierung des Stossfängers an da ich nicht meine Versicherung in Anspruch nehmen wollte. Diese Spotlackierung wurde dann auch umgehend ausgeführt und ich erhielt mein Fahrzeug SAUBER wieder , ausgesaugt wurde es auch. Bei der Abholung des Fahrzeuges erhielt meine Tochter dann noch einen kleinen Blumenstrauss.( Total unverdient :) ) Ich bin mit dem Service der Firma Stehning mehr als zufrieden und werde auch zukünftig meine Fahrzeuge dort zur Pflege geben
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.6 von 5
, 20. Oktober 2015
Diese Werkstatt ist das letzte. Nie wieder. Teuer, Schlecht und unzuverlässig. Keine Einhaltung des Kostenrahmens, Salamitaktik. Termine werden nicht eingehalten. Keine Rückinformation über Probleme die während der Reparaturarbeiten auftreten. Auftrag wurde aufgrund anderer lukrativer Aufträge nur "dazwischen genommen". Keine Endkontrolle durchgeführt. Ausgebaute und wieder eingebaute Teile ohne Funktion. Nacharbeiten an der Lackierung erforderlich aufgrund unsauberer Arbeit. Kein Entgegenkommen. Falsche Abrechnung an die Versicherung. etc. etc. etc. Uns reicht´s.
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
, 20. Oktober 2015
Ich bin sehr zufrieden mit der Werkstatt in Kiel/Wik. Die Freundlichkeit, Bring und Holdienst , durchgeführte Arbeit bis Hin zu Lackkratzerbeseitigung ohne Berechnung und ein Auto ,das bei Abholung so glänzte von innen und außen wie beim Kauf, haben mich restlos überzeugt. Ich kann diese Werkstatt ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 11. Juli 2015
Ich bin absolut enttäuscht. Diese Werkstatt wird mich nie wiedersehen und ich kann sie auch nicht weiterempfehlen. Es betrifft die Filiale in Kiel Wellsee. Ich bin mit meinem Unfallwagen dort hingefahren. Die Lackierarbeiten waren auch okay, allerdings hatte ich danach nur Probleme. Ich habe dort 3 Reparaturarbeiten ausführen lassen und bin mit mit immer neuen Problemen vom Hof gefahren. Jedes dieser Probleme musste ich bezahlen. Es hatte ja nichts mit den ausgeführten Werkstattarbeiten zu tun. ( laut Stehning ) Der ursprüngliche Fehler wurde nicht behoben, da der Fehler nicht gefunden wurde. Dafür wurden andere Fahrzeugteile ausgetauscht, die mit dem Fehler nichts zu tun hatten. Nachdem dann die Lambdasonde auch noch ausgetauscht werden sollte ( die müsste es dann wohl sein ), bin ich in eine andere Werkstatt gefahren. Der hat den Fehler ( Zündspule ) innerhalb von 5Minuten gefunden. Schade, wäre ich da gleich hingefahren hätte ich 900 Euro mehr auf dem Konto. Und dann diese Unfreundlichkeit. Da ist man bestimmt nicht König. Also : nie nie wieder Stehning.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 2. Juni 2015
Filiale Kiel-Wik. Auch dieses Mal ( kein Versicherungsschaden)wieder der wohl vorbildlichste Service, den ich in meiner über 40 jährigen "Autofahrerkarriere" erlebt habe. Die Reparatur wurde hervorragend erklärt und durchgeführt. Alternativen wurden aufgezeigt. Die sogenannte Smart Repair bewegte sich auf jeden Fall im unteren Bereich vergleichbarer Angebote anderer Fachbetriebe. Auch wenn ich die entsprechenden Vereinbarungen (Kasko Select mit Werkstattbindung) mit meiner Versicherung für meine Autos inzwischen gekündigt habe, da ich mir von der Versicherung nicht vorschreiben lassen möchte, wo ich meine Autos repariere, wird Stehning dennoch nach wie vor 1. Wahl für mich sein. Auch die Inspektionsangebote scheinen mir sehr interessant und werden wohl von mir in nächster Zeit wahrgenommen werden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.2 von 5
, 16. Mai 2015
Da Fa. Stehning die Vertragswerkstatt meines Versicherers ist, war ich nach meinem Unfall an diese Werkstatt gebunden. Hinterher war ich sehr froh darüber, weil mein Auto anschließend wieder wie neu war und auch so fuhr. Abwicklung verlief einwandfrei, meine Fragen wurden kompetent und freundlich beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit der Fa. Stehning und würde diese Werkstatt aufgrund Ihrer Zuverlässigkeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.7 von 5
, 11. Mai 2015
Ich hatte einen Wildschaden mit meinem Renault. Ich wurde direkt von der Firma Stehning eingeschleppt. Und musste auch nicht lange warten bis ich einem Mitarbeiter zugewiesen wurde. Leider erlitt mein Auto einen Totalschaden.( Altes Auto ) Die Abwicklung mit der Versicherung bzw der Restwert wurde sehr schnell ermittelt. Auch der ganze Ablauf mit der Versicherung lief reibungslos ab, ich musste mich um nichts kümmern. Ich bin sehr zufrieden mit der Firma Stehning und fühlte mich dort sehr geborgen , das hab ich in anderen Firmen schon ganz anders erlebt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 30. September 2013
An der vorderen Stossstange von unserem Familienauto ist durch einen Parkvorgang ein Lackschaden entstanden. Für Laien ist der Schaden auch zu Frieden stellend bearbeitet worden. Ich hingegen frage mich, warum die Firma Stehning unser Auto ungefragt mit einem Nummernschildverstärker bestückt, der mit Stehning Reklame beschrifftet ist. Und wenn die Firma Stehning schon sowas machen muss, warum werden dazu 2 neue Löcher ins Auto gebohrt an denen der Nummernschildverstärker dann auch noch schief angebaut wird. Weitere Anbauteile der Stossstange wurden mit Krampen gesichert, die da auch nicht hingehören, da sie nicht dem Original entsprechen. Ergebnis: Firma Stehning sieht von meiner Familie kein Auto mehr!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 13. Februar 2012
Schäden an der Karosserie sind oft ein großes Ärgerniss und umso wichtiger ist es das man sein Auto in eine professionelle Fachwerkstatt bringt und dem Personal vertraut das alles wieder ins rechte Lot gebracht wird. Traurig ist es, wenn einem dieses Vertrauen schon im Beratungsgespräch genommen wird. So wurde schon im Vorfeld erwähnt das angbaute Tuningteile eventuell Probleme bereiten könnten. Dennoch war ich bereit mich darauf einzulassen, da ich die Hoffnung hatte das die Lackierabreiten sauber durchgeführt werden würden, was nach ca. 1 Woche Bearbeitungszeit auch der Fall war. Alles schien bei der Abnahme auf den ersten Blick sehr gut auszusehen. Allerdings waren bei genauerem Hinsehen, einige der Tuningteile nicht wieder richtig montiert worden und gewisse andere Schäden da, die meines Erachtens nicht vorher da waren. Hinzu kamen dann noch Aussagen wie, das sei alles vorher gewesen. Vieles wurde im nachhinein abgestritten. Leider fehlten am Ende einen die entsprechenden Belege, da man ja sein Auto nicht vorher komplett unter Zeugen abfotografiert. Fazit: Man hat sich im nachhinein sehr stark geärgert. Wenn man sein Auto in eine Fachwerkstatt bringt dann vertraut man darauf es auch wieder in einem vernünftigen Zustand wiederzubekommen. Leider fehlt es hier, meiner Meinung nach, noch an Professionalität in Bezug auf das Montieren von Tuningteilen und auf den Umgang mit Kunden. Am Ende blieb die Enttäuschung das man für den Schaden von knapp 400€ selber aufkommen musste. Wenn ich das nächste Mal einen Lackschaden haben sollte, werde ich mir eine andere Firma suchen.
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben