12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hopfenstraße 13, 24114 Kiel
Telefon
0431 677 177
Website
http://www.britische-automobile.de
Auspuff, Autoelektrik, Autokühler, Autoschilder, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Kfz-Handel, Oldtimer, Reifen / Räder

Erfahrungen (1)

5.0 von 5
, 25. August 2010
Hallo, diese Werkstatt ist unbedingt empfehlenswert und bekommt von mir 5 Sterne. Auf meiner Fahrt in den Urlaub an die Ostsee ( ich komme aus dem Ruhrgebiet), fing hinter Bremen meine Motor-Warnleuchte im Cockpit an zu leuchten und der Motor brachte keine Leistung mehr. In Kiel angekommen war nun die Frage welche Werkstatt ich jetzt besuchen sollte. Zuhause kenne ich die Werkstätten und weiß welche gut sind und welche nicht. Ich hatte meinen Laptop dabei und hab mal gesucht, auch auf dieser Website, welche mir eine Werkstatt in der Hopfenstraße Nr.11 empfohlen hatte. Diese hatte aber leider genau dann Betreibsferien. Kurios, aber direkt nebenan (Hopfenstraße 13) war so eine kleine "Kaschemme" von Autowerkstatt, bei der ich es dann probierte. Ich hoffte, dass diese Art von Werkstatt eventuell ehrlicher und billiger sei als die großen. ATU ist im Ruhrgebiet mist und das wird wohl in Kiel nicht anders sein. Lange Rede, kurzer Sinn - ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Minibetrieb hatte sofort Zeit für mich, nahm fürs Fehlercodeauslesen gerade mal 10 Euro und die Diagnose war ein defekter Kurbelwellensensor. (wusste garnicht das es so ein Teil gibt) Nach dem Löschen des Fehlerspeichers lief die Karre erst mal wieder einwandfrei. Der gute Herr Paschkowiak wollte also nicht unbedingt auf Biegen und Brechen eine teure Reparatur durchführen. Das war der erste positive Eindruck. Aber kaputt ist kaputt und der Fehler tauchte natürlich nach einem Tag wieder auf. Kurz angerufen, Ersatzteil bestellt und nachdem es eingetroffen war wurde es sofort eingebaut und das Auto lief wieder problemlos. Der Endpreis war günstiger als geschätzt und ich konnte mir sogar noch einen Ölwechsel leisten. Einfach Klasse, mit dieser Werkstatt hab ich einen Glücksgriff getan in einer mir völlig fremden Stadt. Würde ich dort wohnen, würde ich immer wieder dorthin. Vielen lieben Dank lieber Herr Paschkowiak - sowas ehrliches und freundliches muss man hier im Ruhrgebiet lange suchen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen