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Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 27. Mai 2014
Ich fühlte mich in guten Händen und kann diese Werkstatt nur jedem weiter empfehlen !Der Service war klasse die Angestellten freundlich und der Chef war absolut Kompetent.Mein PKW läuft seit der Inspektion in der Firma Karth absolut zuverlässig. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei der Firma Karth bedanken !!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
2.8 von 5
, 10. Juli 2010
Der Beitrag beschreibt meine Erfahrung und meine Meinung, die muss nicht jeder teilen. Die Mechaniker machen sicherlich gute Arbeit. Leider ist die Serviceannahme und der Meister sehr unfreundlich. Man geht nicht auf die Wünsche des Kunden ein, zumindest kommt das in keiner Weise rüber. Friss oder stirb scheint die Devise zu sein. Mag sein, dass die Stress haben, (wer hat den heute nicht?) das ist aber kein Grund einen KUnden, der schließlich a) ein Mensch ist b) der Werkstatt mit seinem Besuch das Vertrauen ausspricht c) sein gutes Geld dort lässt, schlecht zu behandeln. Das ist unprofessionell und schlecher Stil. - Kurzum eine Frechheit. Man wird ignoriert, steht minutenlang herum, ohne dass man sich um Kunden kümmert oder einem mitteilt, ob bzw. wann man gleich Zeit hat, damit man sich als Kunde darauf einstellen kann. Bei Problemen mit der Reparatur, die dann teurer werden sollte, wurde ich zwar angerufen, aber es wurden viel zu viele unnötige Teile veranschlagt, was ich mit dem Lieferanten klären musste. Peinlich was? Wer ist der Fachbetrieb? Die oder ich als Laie...? Und also, entweder sind die da wirklich so unsensibel oder die haben keinerlei Manieren. Das Klima ist angespannt und den Angestellten merkt man das deutlich an. Freundlich wird man dort nur bedient, wenn die "Führungskräfte" mal nicht im Hause sind, womit klar ist, wer das Servicedrama erzeugt. Ich hatte mal einen Termin gemacht und meine ganze Woche drum herum gebaut. Als ich dann zum Termin hinkam, war angeblich ein Gerät defekt. Man gab mir keinen Ausweichtermin und meinte, ich solle zu einer anderen Werkstatt gehen. Mein Gefühl sagte mir, dass das für die kein Geschäft war und die mich einfach loswerden wollten. Das sind sie jetzt auch. Meine Autos lasse ich jetzt woanders reparieren. Das ist ein Betrieb, der keine Herausforderungen annimmt, sondern nur Ja-Sage bedienen will. Auf Nachfragen technischer Natur bekam ich erst ein Schweigen, dann eine verärgerte Reaktion, in der mir Misstrauen unterstellt wurde. Ich habe gesagt, dass ich mir sowas nicht bieten lassen muss und ein Recht darauf habe solche Fragen zu stellen. Schliesslich muss ich mir ein Bild von einer Werkstatt machen können. Wem es schwer fällt, sich zu rechtfertigen, geschweige denn sich mit ein paar Erklärungen bei der Abholung des Autos schwer tut, was normalerweise Standard sein sollte, wenn man Geld für etwas bezahlt, dann ist der Eindrucks auf mich schlecht und für die Zukunft wohl auch versaut. Dumm gelaufen, was? So schießt man Kunden ab! Alles in Allem für mich eine einzige große menschliche Enttäuschung. Leider habe ich bei 8 von 10 Werkstätten diese Erfahrung gemacht. Guter Umgang ist heutzutage offenbar selten, obwohl genau dabei, die Werkstätten richtig punkten könnten. Der Begriff "Servicewüste Deutschland" scheint nicht auszusterben. Emotionale Intelligenz scheint auch in der Branche dünn gesät zu sein. Ich bin selbst im Service tätig und erkenne, dass dort fast alle Fehler gemacht werden, die man machen, obwohl es doch im Grunde so einfach wär einen Kunden zufrieden zu stellen. Leider fehlt die Sichtweise aus dem Blickwinkel des Kunden. So wird der Kunde möglicherweise zum Feind der Firma! Als Kunde muss man seine Wünsche mit irrsinnigem Aufwand durchboxen. Da lobe ich mir Werkstätten wie Mercedes, BMW oder Audi, wo man beim Meister am Tisch sitzt und alle vorab genau bespricht. Dann hat man auch ein gutes Gefühl, als wenn im Vorfeld alles zwischen Tür und Angel gemacht wird. Professionelles Coaching wäre für viele Betriebe Gold wert, für diesen hier ganz sicher!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben