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Website
http://www.hansmann.mazda-autohaus.de
Kfz-Handel
Mazda

Erfahrungen (3)

5.0 von 5
, 4. Februar 2016
Mein sechster Mazda in 12 Jahren.. Top Qualität...super Service....tolles Team... Immer wieder klasse Danke !
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
3.5 von 5
, 23. Juni 2011
Von Beginn meiner "Autofahrerkarriere" an, fahre ich Mazda aus Überzeugung und nutze das Autohaus Hansmann in Kassel/Waldau als Mazda-Vertragspartner für Inspektionen, Reparaturen, Beratungen und einmal für den Kauf eines Autos. Das Werkstattteam: Die Mitarbeiter sind alle super freundlich. Wie angegeben bekommt man dort immer Auskünfte und guten Service. Die Terminvergabe ist unproblematisch und auch bei konkreten Problemen wird sich gerne auch ohne Termin Zeit genommen eine Lösung zu finden. Ein Werkstattersatzwagen gehört ebenfalls zum Angebot. Bis vor Kurzem war es allerdings möglich einen Ersatzwagen für 10 Euro täglich zu bekommen. Dafür musste man das Auto allerdings mit vollem Tank wieder zurück bringen. Leider hat sich das zum Nachteil für die Kunden geändert. Man muss zwar nicht mehr volltanken, allerdings kostet die Nutzung des Ersatzwagens nun 50 Cent pro Kilometer!!! Erfahrungshighlight: Mein Bruder fuhr einen Golf III und hatte einen Schaden, also nicht nur er, weil er Golf fuhr :-P, sondern auch der Wagen. Ein großer VW-Vertragspartner in der Nähe bot ihm die Reparatur zu einem Preis an, der den Wert des Fahrzeugs weit überstieg. Laut Aussage der Werkstatt ein wirtschaftlicher Totalschaden! Auf meine Empfehlung hin fuhr er mit seinem Golf zum Autohaus Hansmann. Die Werkstatt reparierte ihm für 50 Euro das defekte Teil fachmännisch. Die Jahre in denen er das Auto noch fuhr, hielt die Reparatur ohne Probleme. ;) Absolut fairer und toller Service. Kleine Fehler sind zu verzeihen, denn diese werden bei Nachfrage sofort behoben! Das Verkaufsteam: Mein erstes Auto habe ich beim Juniorchef selbst gekauft. Obwohl es "nur" ein kleiner Gebrauchtwagen war, wurde ich freundlich beraten und konnte das Auto zu einem fairen Preis kaufen. Nach zwei Beratungen in den Folgejahren, habe ich mich allerdings dagegen entschieden dort wieder ein Fahrzeug zu kaufen. Der Verkäufer war sehr unfreundlich, als ich mich für den neuen MX-5 interessiert habe. Aufgrund dessen, dass meine Kaufabsicht erst in den nächsten sechs Monaten war, sollte ich für die von mir angefragte Probefahrt auch erst dann wiederkommen. Auch ein neuer Versuch für ein anderes Fahrzeug ein Jahr später half nicht, diese negative Erfahrung wieder "auszubügeln". Die Beratung war zwar ausreichend, allerdings wurde ich, zu einem Zeitpunkt in der auf dem gesamten Fahrzeugmarkt große Rabatte zu holen waren, mit 11% abgespeist. Mit dem von mir absolut verhassten Satz "Mehr geht nicht!". Naja, ich bin auch nicht der Typ der jetzt im Internet über sowas herzieht. Hansmann Automobile macht ab und zu nette Serviceanrufe, bei denen ich sowas auf Nachfrage auch gerne selbst mitteile. FAZIT: Die Werkstatt ist wirklich sehr fair und absolut zu empfehlen! Mit dem Verkaufsteam sollte jeder selbst seine Erfahrungen machen, vielleicht hab ich auch nur zufällig diese negativen Erfahrungen gemacht und tue dem Team mittlerweile Unrecht. ;-)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.0 von 5
, 6. Juli 2007
Als langjähriger Kunde (auch schon in Melsungen*) bin ich mit der Arbeit zufrieden. Für eine Vertragswerkstatt sind die Preise gut (freie sind ggf. ein wenig günstiger). Es gibt ein schönen Ausstellungsbereich, Spielecke für Kids und einen Wartebereich mit I-Net. Die Mitarbeiter sind freundlich und geben gerne Auskunft und Ratschläge. Die Verkäufer sind nicht aufdringlich und kompetent. Eine gute Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen ist vorhanden und man kann auch auf Fahrzeuge der anderen Standorte zugreifen. Bei Neuvorstellungen von Fahrzeugen gibt es immer eine Veranstaltung mit Kinderprogramm. Dieser Händler hat mehrfache Auszeichnungen für Service und Kundenzufriedenheit (u.a. von Mazda und HNA). Desweiteren ist eine Waschanlage mit Textil vorhanden. Es gibt mehrere Programme €. * Standorte: Kassel, Melsungen und Bad Hersfeld
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten