12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Am Storrenacker 1, 76139 Karlsruhe
Telefon
0721 / 62750
Fax
0721 / 6275155
Website
http://www.sug.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

1.6 von 5
, 7. Oktober 2014
Frisch Tüv-geprüftes funktionstüchtiges und voll beleuchtetes Auto wegen defekter Scheibe hingebracht. Kostenrahmen konnte vorab 3x mal nicht angegeben werden, auch nicht ungefähr. Kein Anruf zur Abholung trotz Vereinbarung (musste nachgefragt werden - "ja, ist schon fertig"). Und jetzt geht's los: Man hatte einen nicht erwünschten kostenfreien Lichttest gemacht und eine defekte Birne gefunden, die man gerne ausgetauscht hätte, was ich aber selber machen wollte. Als ich nach dem Bezahlen das Licht überprüft habe, gingen zunächst vorne alle Lichter um dann zusammen auszugehen. Also Nachfrage, mehrfache Antwort: "Ja haben wir ja schon gesagt: Birne defekt." Ich: "Wie, alle Birnen: Standlicht Abblendlicht, Fernlicht gleichzeitig durchgebrannt?" -"Hm, ja kann vorkommen, altes Auto etc... " ewig hin und her, schließlich sollte das Auto dableiben (muss überprüft werden, wahrscheinlich Steuerung defekt...- doch nicht die Birnen) usw... Auf Frage nach den Kosten für den neuen Schaden mitsamt Schadensermittlung und Übernahme wieder keine Angabe möglich ("wir machen erstmal, und dann sehen wir weiter"), erst nach 20igster Nachfrage ungefähre Angaben (AW-Kosten als Stundensatz suggeriert, netto statt brutto etc., immerhin stellte sich heraus, dass sie nicht gewillt waren, einen Zusammenhang zwischen ihrer Reparatur und dem neuen Defekt zu erwägen - und damit also alles auf meine Kosten geschehen sollte). Während ich mich telefonisch extern beraten ließ, war plötzlich nicht nur ein Elektriker da, er hatte das Problem auch bereits behoben: Die Stecker der Lichter wären locker gewesen. WIESO sind DIE LICHTSTECKER nach einem Scheibentausch mit ungewünschtem Lichttest locker?? Und wieso muss ein neues Steuerungselement angekündigt werden?
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben