12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Schoemperlenstr. 14, 76185 Karlsruhe
Telefon
0721 / 95650
Fax
0721 / 9565280
Website
http://www.sug.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz, Smart

Erfahrungen (3)

1.0 von 5
, 14. Oktober 2014
Neue Service-Wüste Mercedes, jetzt ist sie auch bei der Oberklasse angekommen. Habe letzte Woche einen Termin bei dieser TÜV-Zertifizierten Werkstatt vereinbart weil mein S320 eine neue AU/HU gebraucht hat und ein zwei Macken beseitigt werden mussten. Das Telefongespräch mit dem Werkstattmeister (nehme ich an), dem Herrn N., zwecks Terminvereinbarung war schnell und abwimmelnd. Am Vereinbarten Tag bin ich bei der Werkstatt pünktlich vorgefahren und mich am Empfang angemeldet. Die freundliche Dame hat mich aufgeklärt, dass der Herr N. gerade in die Mittagspause gegangen ist (???Vereinbahrter Termin???), da kam ich mir schon etwas veräppelt vor, da ich den Termin ja nicht umsonst vereinbart habe und wärend meiner Arbeitszeit 15km zur Werkstatt fahre. Gut, kann passieren dachte ich mir, habe aber auf die Dialogannahme bestanden und die Empfangsdame gebeten den Herrn zu holen, die ihn dann gleich anrief und versuchte ihn dazu zu bringen zu seinem vereinbarten Termin zu erscheinen. Sagenhafte 3 Minuten Diskussion waren nötig um den Herrn N. umzustimmen! Nachdem er sich endlich zu seinem vereinbarten Termin herabgelassen hat, war die Fahrzeugübergabe und die "Dialogannahme"! im Eiltempo und Akkord erledigt, ohne das Auto hochzuheben und zu schauen was evtl. zu tun wäre erledigt, mit einer festen Zusage, es wäre am nächsten Tag fertig. Keine einschätzung der Kosten, ich weis nichtmal ob mir der N. zugehört hat. Am nächsten Tag kam dann der erwartete Anruf des Herrn N., aber statt eines Abholtermins bekam ich die Nachricht, dass es wohl noch einen Tag länger dauern würde und noch der Ausgleich der Feststellbremse getauscht werden müsste, der nicht auf Lager ist und Bestellt wurde. Gut, kann passieren, das ist Alltag in der Werkstatt. Wieder einen Tag später, es war schon Nachmittag, habe ich versucht einen Abholtemin zu erfahren, da ich an dem Tag noch wichtige Termine hatte und unbedingt einhalten musste. Telefonisch war der Herr N. nicht zu erreichen, also bat ich um Rückruf, 3 Mal! Nichts, beim vierten Anruf erreichte ich ihn dann schließlich und erfuhr das ich das Auto jetzt abholen könnte. Die Abholung verlief wie inwischen erwartet, am Empfang wurde mir der Schlüssel in die Hand gedrückt mit der Info, dass die Rechnung dann per Post kommt und sogleich verschwand der Herr N. in den Weiten der Empfangshalle. Am Parkplatz kam dann der Schock, mein Auto sah aus, als ob damit eine Rally gefahren wurde, die Schweller, Kotflügel und Türen waren vollgespritzt mit Baustellen Dreck, sogar auf der Heckscheibe waren noch spritzer. Drinnen, auf dem hellen Bodenteppich schwarze Streifen von Arbeitsschuhen und auf den Ledersitzen die schmutzigen Verpackungen von den Teilen die die Verbaut haben... entsetzlich Heute kam die Rechnung und jetzt explodiert mir wirklich der Kopf, getauschte Teile: Nockenwellenhallgeber Stückpreis 54,40 €, Ausgleich Festellbremse Stückpreis: 46,70 €, Plus AU/HU 83,33 € - Der Rechnungsbetrag: 813,64 € !!! Und der dreisteste Posten auf der Rechnung, ich Zitiere: "FAHRZEUG- OBERWÄSCHE DURCHFÜHREN, OHNE BERECHNUNG" ich lach mich kaputt... Danke S&G, du siehst mein Auto nie wieder... und deins hoffentlich auch nicht, der du das liest...
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.1 von 5
, 4. Juli 2012
Echt nette Mitarbeiter. Auch unter Stress wurde sich Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten. preise sind halt nun mal Mercedes. Aber dafür kam ich mir auch echt gut aufgehoben vor.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.4 von 5
, 30. Juli 2011
Zwei mal um sonst hin gefahren und und dann noch einmal eine Stunde gewartet. Das geht mal garnicht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben