12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Am Zinken 1, 76149 Karlsruhe
Telefon
0721 / 706294
Website
http://linder-karlsruhe.haendlerrenault.de/
Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (1)

4.0 von 5
, 28. Dezember 2008
Linder war in Karlsruhe meine bevorzugte Renaultwerkstadt für Durchsichten, Reifenmontage. Preiswert, schnell und Kleinigkeiten wie Scheibenwischermotor quietscht, nicht richtig schließende Heckklappe beim Megane Scenic (1999/1,6 Benzin) wurden auch mal beim Reifenwechsel nebenbei mit erledigt, für ein Trinkgeld! Wo findet man das noch! Doch dann kam es superdick! Frühjahr 2005 Überdruck im Kühlwasserbehälter, immer mal wieder! „Beobachten, kommen Sie in 3 – 4 Wochen wieder, wenn es nicht aufhört“. Sommer 2005 - "Da ist dann doch das Thermostat defekt, versuchen wir es mal ohne!" Dezember 2005, " … dann sollten wir das wieder einbauen, wenn er nicht warm wird! Keine Sorge, die Kopfdichtung ist es bestimmt nicht, der Druck in den Zylindern ist überall ok. Ihr Kühlwasser verschwindet nicht, die Abgasfahne scheint ok..." Januar 2006, Kühlwasser verschwindet, zeitweilig Überdruck im Kühlwasserbehälter, der abpfeift... Eine andere Werkstatt in Esslingen nahm meine Sorge ernst. "Doch die Kopfdichtung, ... eine Modellkrankheit...", so die Auskunft. Der fehlende Rand der Kopfdichtung hat sich sicher im Zylinder länger schädigend aufgehalten, ob ich nichts gehört hätte, da gibt es sehr viele und tiefe Rillen im Zylinder, an der Zylinderbuchse ..." (und die konnte sogar ich sehen! Und die Geräusche hatte meine Frau beim starten wirklich mal gehabt, aber das war bald wieder weg, nach 3 Minuten, als der Motor warm war. Das konnte sie dann auf Nachfrage bestätigen!) Fazit: gute Werkstatt für die Durchsicht, die Karosse, ... aber in meinem Fall nicht für den kaputten Motor!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten