12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Münchner Str. 116, 85757 Karlsfeld/Rothschwaige
Telefon
08131 / 505694
Reifen / Räder

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 31. Oktober 2007
Ich kenne diese Werkstatt zwar als "KFZ-Motorelektronik", aber die Adresse ist die gleiche. Also ich habe bei Reifendirekt.de Reifen bestellt und als "Montagepartner" diese Werkstatt ausgewählt. Die Montage der Reifen auf Alufelgen war für 50€ recht günstig, der anscheinend einzige Mitarbeiter der Fa. war auch recht freundlich, nachdem er meinen Termin um 16h dann auf 17h verschoben hat, als ich da war: "es ist noch etwas dazwischen gekommen". Doch nach der ersten Fahrt danach war das angenehme Gefühl vorbei: 3 der Reifen hatten einen Höhenschlag, 2 davon ca. 2mm, was sehr heftige Vibrationen ab ca. 130km/h zur Folge hatte. Bei der darauffolgenden Reklamation beim Monteur meinte der, ich solle die Reifen beim Händler reklamieren, er würde "sich aber da raushalten und auch nichts bezeugen". Obwohl er den Höhenschlag auch gesehen hatte. Als ich dann die Ersatzreifen des Händlers montieren lassen wollte, hatte der Herr Monteur keine Zeit mehr, ich soll ihm "in der Früh mein Auto hinstellen, er würde es bis abends machen". Einen ganzen Tag konnte und wollte ich nicht auf mein Auto verzichten, also habe ich meine Reifen wieder abgeholt und woanders aufziehen lassen. Also zusammenfassend: der erste Eindruck war sehr positiv, die danach folgende Enttäuschung (keine Unterstützung bei der Reklamation und dann "keine Zeit mehr") kam dann mehr als unerwartet. Eine Werkstatt wie diese, die Einen im Regen stehen lässt, wenn´s drauf ankommt, kann ich nicht weiterempfehlen.