Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Prinzenstr. 67, 47475 Kamp-Lintfort
Telefon
02842 / 3380
Fax
02842 / 33844
Website
http://www.minrath.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.1 von 5
, 4. Februar 2012
Leider war mir bei meinem (Gebraucht-)Golf Kauf noch nicht bekannt, welch schlechten Ruf Minrath inzwischen in der ganzen Region hat. Daher habe ich mich auf die Angaben des Verkäufers verlassen, dieser wollte die Vorbesitzer kennen und war 100% sicher, dass dies ein unfallfreies Fahrzeug sei. Bei einer anderen Werstatt, die ich im Jahr darauf besuchte, wurde ich darauf Aufmeksam gemacht, dass der Wagen sehr wohl einen Unfall im Frodbereich Fahrerseite gehabt haben musste.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 8. Februar 2010
Hallo zusammen, Ich möchte hier gerne meine Erfahrung im Bezug auf Audi Minrath in Moers/Kamp-Lintfort kund tun. Die Vorgeschichte: Vor zwei Wochen auf dem Weg nach Moers hatte ich ca. 50 km vorher eine Panne, das Auto ging aus und musste geschleppt werden. Mein Fahrzeug wurde nach Audi Minrath in Moers gebracht. Da es allerdings Samstag war und schon 12:45 Uhr als ich eintraf, wurden mir die Fahrzeugpapiere sowie Schlüssel abgenommen und ich rausgedrängt da man Feierabend machen wollte. Der versprochene Ersatzwagen der mir durch die Audi Mobilitätsgarantie zustand, war allerdings nicht verfügbar (trotz erneuter Telefonischer Nachfrage). Zum Glück bin ich ADAC Plusmitglied und mir wurde so dann noch ein Ersatzwagen übergeben mit dem ich erstmal zurück nach Hamburg konnte. Gleich am Montag morgen wurde telefonisch der Reparaturauftrag gestoppt, da mein Auto erst vor 4 Monaten gekauft worden war (vom Audi Händler aus Hamburg) und die Kostenfrage erst geklärt werden müsste. Das alles wäre kein Problem bestätigte die Dame von der Information. Wenige Stunden später der Anruf das Auto sei fertig, laufe auf Benzin und Autogasbetrieb einwandfrei. Was wurde gemacht? Nichts, nur eine kurze Probefahrt und es sei kein Fehler feststellbar. 40,22 Euro die Rechnung. Nach vielem hin und her hat sich der Chef dazu bereit erklärt die Rechnung zu streichen, da der zuständige Serviceberater sich nicht erinnern konnte wer ihm anschließend die Erlaubnis gab das ganze zu überprüfen. Auch konnte sich dieser Mitarbeiter nicht mehr erinnern das er mich am Samstag rausgeworfen hatte um Feierabend zu machen. Selbst gegenüber der Audi Notrufhotline hat er dann einfach behauptet das sei alles nicht so gewesen und er hätte extra länger gewartet um eine Bestätigung von Audi Hamburg zur Kostenübernahme zu erhalten. Das allerdings war nicht korrekt, denn ich habe gesehen wie dieser "Berater" sich pünktlich um 13:00 Uhr auf den Heimweg gemacht hatte. Anschließend hieß es dann mir hätte doch ein Ersatzwagen zugestanden, aber zumindest die Abschleppkosten müsste ich nicht tragen (sehr freundlich), bin dann extra am Freitag nochmal nach Moers gefahren (430 km) um mein Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Dort habe ich direkt gemerkt das die Kupplung schwerfällig war und auch die Bremse festgefroren, und direkt mit einem Serviceberater das ganze angeschaut. Der hingegen meinte das sei alles kein Problem, einfach nach Hause fahren, nach 50 km einmal nachschauen und das ganze würde sich lösen. Naiv wie ich war glaubte ich das ganze, bis mein Auto in einer Rauchwolke unterging und mir von Audi Hamburg gesagt wurde ich sollte sofort das Fahrzeug abschleppen lassen. Leider gibt es in der Gegend nur Audi Minrath, und um den Problemen zu entgehen habe ich mich dann nach Audi Minrath in Kamp-Lintfort abschleppen lassen. Dort hatte mir man dann am Montag mein Fahrzeug übergeben und mir wurde gesagt die Kupplung und Bremsen seien runter aber ich könnte damit nach Hamburg fahren, sollte es nur direkt dann dort beheben lassen. Gesagt getan, nach 200 km Autobahnfahrt (bei Blitzeis) fing mein Auto dann an die A1 mit einem Funkenmeer zu dekorieren. Resultat: Kupplung total kaputt, Bremsen total kaputt. Der ADAC stellte fest das die Bremsen geglüht hatten und die "Reparatur" wahrscheinlich nicht richtig durchgeführt worden war. Das Ende vom Lied: Ein Kostenvoranschlag von ca. 2500 Euro für Bremsen + Kupplung, sowie kein Fahrzeug bis Neujahr. Hinzu kommen die 90 Euro für Audi Minrath für das "lösen" der Bremsen. Bei Audi Minrath sieht sich niemand zuständig, keiner sieht die Schuld bei sich. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen einen Anwalt einschalten, und hoffe das die Kosten diesen Betrügern aufs Auge gedrückt werden. Denn bei der ganzen Aktion hätte viel schlimmeres passieren können! Wäre ein Stauende vorraus gewesen wäre ich mit vollbesetztem Auto direkt reingefahren. ----------------------------------------------------------------------------------- UPDATE VOM 24.12.2009: Zur Zeit sieht es so aus als ob Audi Minrath bei einer Probefahrt mit festgefrorener Bremse gefahren ist. Bzw. es wurden so 2 Probefahrten gemacht. Dafür spricht schon das das Kupplungspedal nur sehr schwer zu treten war als ich den Wagen das erste mal abholte, worauf hin der Servicemitarbeiter auch meinte man könnte so fahren, das ganze würde sich lösen. Nur war es zu dem Zeitpunkt wo die Probefahrten gemacht worden sind schon bereits total kalt und die Bremse definitiv auch schon eingefroren. Denn als der Wagen am Samstag davor eingeliefert worden ist lief die Kupplung einwandfrei. Und ein Tag nach der Abholung war dann bereits die Feststellung das die Kupplung total runter sei und die Bremsen schwarz. Bevor ich das Auto überhaupt bewegt hatte hat ein Servicemitarbeiter von Audi die festgefrorene Handbremse durch Vor- und Zurückfahren mit Vollbremsungen versucht zu lösen. Klappte auch, allerdings mit starkem Gummigeruch. (Sollte angeblich wieder normal sein). Nach den Feiertagen werde ich noch einmal persönlich mit dem Vorgesetzten bei Audi Minrath in Moers sprechen, und dann hier davon berichten. Denn für die ganze Aktion gab es noch 2 weitere Zeugen, von daher wird es schwer sich daraus zu reden. ---------------------------------------------------------------------------------- UPDATE VOM 04.01.2010: Ich bin direkt nach Weihnachten nochmals nach Moers gefahren, auch weil ich einen Anruf von einem Vorgesetzten von Audi Minrath bekommen hatte. Ich wurde zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Als ich dann am Dienstag den 29.12.2009 nach Audi Minrath fuhr, wurde mir mitgeteilt das die Verantwortlichen sich gerade in der Mittagspause befinden, und ich eine Stunde später zurückkommen solle. Als ich dann eine Stunde später ankam wurde ich direkt von einem Serviceberater abgefangen, der mir kein Stück zuhören wollte und dem es nur darum ging mich wieder los zu werden. Er beharrte darauf das keiner der Mitarbeiter mit fester Bremse fahren würden, allerdings der Serivceberater der rauskam und die Bremse durch diese Vollgas/Bremsaktionen lösen wollte wohl davon ausging das Flugrost drauf sei und man sie so lösen könnte. Erstmal ist das totaler Blödsinn, denn als ich das Auto abgeben hatte lief er einwandfrei, und es ist ein Widerspruch in sich. Denn direkt zuvor meinte er noch keiner der Mitarbeiter würde ein Auto mit fester Bremse bewegen. ---------------------------------------------------------------------------------- UPDATE VOM 20.01.2010: Ich hatte gestern einen Anruf von Autohaus Minrath aus Kamp-Lintfort erhalten, man forderte mich auf ca. 42 Euro zu begleichen. Man gab mir einen Ersatzwagen für 2 Tage, einen VW Golf mit Sommerreifen (bei Schneechaos), und ich hätte angeblich den Wagen mit komplett leerem Tank abgegeben. Ich bin mit dem Fahrzeug wenn es hoch kommt 20 km gefahren und habe direkt vor der Abgabe den Wagen nochmals vollgetankt. Sogar hierfür habe ich Zeugen. Ich finde es einfach eine Unverschämtheit wie dreist man sogar noch im nachhinein versucht mich abzuzocken. ---------------------------------------------------------------------------------- UPDATE VOM 02.02.2010: Mittlerweile gibt es wieder Neuigkeiten, Autohaus Minrath hat auf das Schreiben meines Anwalts reagiert. In dem Brief von Autohaus Minrath hat man sich von dem ganzen distanziert. Sie sind sich keiner Schuld bewusst, und behaupten weiterhin sie hätten anständige Arbeit geleistet. Dafür hingegen behaupteten sie das ich gegen deren doppelten ausdrücklichen Rat hingegen die Handbremse gezogen habe, obwohl ich in Kenntnis davon gesetzt wurde das die Muffe eingerissen war und so alles festfrieren würde und das selbe Problem wieder entstehen würde. Das ganze wird immer lächerlicher, ich habe seit ich von Minrath losgefahren bin bis zum Vorfall immer Zeugen dabei gehabt die bezeugen können das ich das nicht getan habe. Selbst wenn das stimmen würde, hätte ich im Leben keine 200 km damit auf der Autobahn fahren können. Vor allem hätte der Wagen bei Geschwindigkeiten von über 100 km/h keine großartige Strecke schaffen können. In Punkto Dreistigkeit ist Autohaus Minrath ganz vorne dabei. ---------------------------------------------------------------------------------- UPDATE VOM 08.02.2010: Heute ist bei mir die Rechnung von Autohaus Minrath eingetroffen. 43,09 Euro soll ich für die Betankung des Ersatzwagens zahlen. Obwohl ich zuvor den Wagen vollgetankt habe, und ihn auch nur ~20 km bewegt habe. Zum Glück habe ich hierfür Zeugen, auch das mir ein Fahrzeug mit Sommerreifen im Winter hingestellt worden ist. Als ich dann bei Autohaus Minrath angerufen hatte, wurde mir gesagt das der Audi A3 komplett leer gefahren war. Super lustig, ich habe gar keinen Audi A3 von denen bekommen, sondern ein anderes Fahrzeug und das habe ich auch schriftlich. Der Mitarbeiter von Minrath war sowieso total angenervt und wurde sehr unfreundlich am Telefon und drohte sofort mit ihren Anwälten und legte dann auf. Fast 1,5 Monate nachdem ich mein Fahrzeug abgegeben habe kommt man dort auf die Idee mir Benzinkosten für ein Fahrzeug in Rechnung zu stellen das ich nie hatte. Ich kann gar nicht in Worte fassen was ich von den "Menschen" die dort arbeiten hatle. Laut deren Berechnungen hätte ich ca. 31 Liter Benzin verbraucht oder ca. 38 Liter Diesel. Das Fahrzeug das ich bekomme hatte, hatte einen Verbrauch max. 6-7 Litern auf 100km. Dementsprechend hätte ich 540 Kilometer fahren sollen. Wow und das mit Sommerreifen bei dem Schneechaos :o) Wenn ich das richtig verstanden habe, war das allerdings ein Audi A3 Benziner.. Allerdings bekam ich einen VW Golf Diesel.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten