12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hanauer Landstr. 33, 63796 Kahl
Telefon
06188 / 44880
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 5. August 2009
Ich habe im April 2009 dort einen gebrauchten Passat gekauft. Die Werkstatt war mit den umittelbar nach dem Kauf auftretenden Mängeln komplett überfordert. Das Auto war im ersten Nutzungsmonat insgesamt 9 Tage in der Werkstatt gestanden. Vieleicht verlange ich aber auch zuviel wenn ich z.B. möchte dass der Motor im Leerlauf nicht abstirbt, bei Regen der Scheibenwischer funktioníert und die Aussentemperatur korrekt (und nicht bis zu 10 Grad zu niedrig) anzeigt. (sind nur einige der zahlreichen Mängel)
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen und Herren, Bezug nehmend auf die über unser Autohaus abgegebene Bewertung vom 05.08.2009 stelle ich wie folgt richtig: Das hier in Rede stehende Fahrzeug wurde im Alter von 10 Jahren mit einer Laufleistung von 112.000 km als Gebrauchtfahrzeug verkauft. Es befand sich in einem, angesichts Alter und Laufleistung, guten Zustand. Das Fahrzeug wurde nach Durchführung der mit Kaufvertrag vereinbarten Arbeiten (HU/AU, Winterreifen erneuert, Zahnriemenwechsel und Inspektion mit allen notwendigen Diagnosen inkl. Probefahrt) an den Käufer übergeben. Alle Funktionen am Fahrzeug waren zu diesem Zeitpunkt völlig einwandfrei. Laut Aussage des Käufers zeigte sich nur einen Tag nach Übergabe ein Ruckeln und eine unplausible Außentemperatur. Der Käufer beauftragte daraufhin eine fremde VW-Vertragswerkstatt, wie er sagte: „Die Werkstatt seines Vertrauens“, mit der Überprüfung. Diese Werkstatt vermutete einen mechanischen Defekt am Drosselklappenteil als Ursache für das Ruckeln. Wir baten vor Instandsetzung eine verbindliche Diagnose zu erstellen. Für diesen Fall wären wir bereit, die Kosten für die Reparatur zuu tragen. Da diese Diagnose nicht erstellt wurde, haben wir das Fahrzeug abgeholt und dem Käufer einen Vorführwagen vom Typ Passat Variant im Wert von 35.000,- Euro kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach der Instandsetzung (Drosselklappenteil neu, elektrischer Fehler) wurde das Fahrzeug zurückgebracht. Die Störung der Temperaturanzeige wurde auf die gleiche Art, und für den Kunden ohne jeden Aufwand, gelöst. Dem Käufer sind weder Kosten noch zeitlicher Aufwand entstanden. Vielmehr hatte er einige Tage lang das Vergnügen ein wesentlich hochwertigeres Fahrzeug, als das von ihm Erworbene, nutzen zu können. Gegen die Ruf schädigende Falschdarstellung der Arbeit und den Umgang mit Kunden in unserem Hause verwahren wir uns und bitten den unsachlichen Eintrag zu entfernen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Autohaus Wolff GmbH Stephan Wolff