12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Karl-Liebknecht-Str. 34, 07749 Jena
Telefon
03641 / 445043
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

2.1 von 5
, 11. Oktober 2013
Ich konnte sehr kurzfristig mit meinem Auto kommen und es war auch nach 24h fertig. Das Auto stotterte immer mal während der Fahrt. Allerdings war der Kostenvoranschlag nur ein paar dahingesagt Zahlen laut denen es *maximal* 250 Euro hätten seien sollen. Auf der Rechnung standen dann 340 Euro. Es wurden der Zundverteilerläufer, die Verteilerkappe, alle Zündkerzen und die Kabel gewechselt. Wobei das mit den Kabeln nur seien sollte, wenn es wirklich notwendig ist. Zwischendurch bekam ich einen Anruf, dass sie das Kabel nicht tauschen mussten, aber gleich mit den Luftfilter gewechselt haben. Da der nur 20 Euro kosten sollte und das Auto angeblich schon fertig war (also weniger als 2 Stunden gedauert hat), habe ich dem zugestimmt. Bei Abholung standen dann plötzlich die Kabel mit auf der Rechnung und zu dem Luftfilter kamen noch diverse Kleinteile dazu »die man immer so braucht«, für 15 Euro. Die Preise vom Vortag für das Material waren plötzlich auch alle etwas höher und man hatte sage und scheibe 3 Stunden für den Luftfilter und die Zündung gebraucht. Eigentlich wollten sie mir noch etwas am Krümmer bauen und den Zahnriemen wechseln, was ich aber bereits am Telefon abgelehnt habe. Das vorgehen mit den vagen Aussagen und überall ein paar Euro auf die ursprünglichen Preise drauf schlagen, hat für mein Gefühl Masche. In dieser Werkstatt muss man sich alles *schriftlich* vorher zusichern lassen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen