12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Robert-Bürkle-Str. 15, 85737 Ismaning
Telefon
089 / 18909-0
Fax
089 / 18909-510
Website
www.spaett.de
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autoschilder, Autowäsche, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Reifen / Räder

Erfahrungen (5)

2.1 von 5
, 10. Januar 2013
Musste leider schlechte Erfahrungen beim Ersatzteilkauf machen. Habe für meinen BMW Z3 Coupe drei Teile gekauft. Leider vergingen ein paar Monate, bevor ich es geschafft hatte, die Teile einzubauen. Dann stellte ich fest, dass zwei von den drei Teilen dabei falsch geliefert wurden . 1. Kofferraumgriff - war in Ordnung. 2. Gummiunterlage für diesen Griff (werden immer zusammen ausgetauscht) - von einem anderen Modell. 3. Plastikabdeckung für den Sitz - rechte Seite anstatt linke geliefert. Das Autohaus hat den Umtausch abgelehnt, weil zu seit dem Verkauf über einen Monat vergangen wäre und die Teile nicht an BMW zurückgegeben werden könnten. Auf meine aufdrigliche Nachfragen hat mir der Mitarbeiter versprochen die Sache mit seinem Chef zu klären, der gerade nicht da war. Am nächsten Tag war der Chef auch nicht da. Einige Monate vergingen, ich habe von dem Autohaus nichts mehr gehört. Es ging um einen Betrag um ca. 50 Euro. Die Inspektionen und Reparaturen von meinen beiden BMWs werden in der Zukunft bei einem anderen BMW-Händler gemacht.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.8 von 5
, 1. November 2012
Ich war mehrere Jahre mit mehreren Fahrzeugen Kunde bei Spaett in Ismaning, hauptsächlich wegen Ortsnähe und vermeintlich aus Mangel an Alternativen. In dieser Zeit hatte ich mich daran gewöhnt, dass jede Rechnung zwei Mal beanstandet werden musste (nicht wegen der Höhe, sondern wegen steuerlicher Formalien für Geschäftskunden). Zum Schluss habe ich meine Aufträge schon unter Angabe der Kundennummer erteilt (was auch nichts geholfen hat). Trotz Terminvereinbarung sind Wartezeiten von 20 Minuten üblich. Bei meinem letzten Termin habe ich dem Serviceberater 15 Minuten durch die Glaswand zugesehen, wie er alleine am Schreibtisch saß und mich warten ließ. Die Damen am Empfang sind hübsch, aber haben bei allem jenseits des Standards (telefonieren, Termin vereinbaren) einen Zielerreichungsgrad unter 70% (unvollständige Aufnahme angebotener Informationen, fehlerhafte Umsetzung trotz Hinweis). Lobenswert ist der Hol- und Bringservice, funktioniert tadellos. Zur Fachlichkeit ein kleiner Auszug: Bei einem defekten Reifen wollte der Serviceberater gleich einen neuen Reifen verkaufen (€ 250). Die Verfügbarkeit erfragte er unter Angabe der Dimension des Vorderrads (225er), obwohl das Hinterrad (245er) zu tauschen war. Nachdem wir die richtige Reifengröße gefunden hatten, musste er für die Auskunft telefonieren, dass kundenspezifische Reifen von BMW nicht geliefert werden (Zeitaufwand 30 Min.). Der Reifenhändler gegenüber hat den Reifen in 20 Minuten für € 25 repariert. Ein Defekt an der Scheibenwaschanlage wurde als "Wasserpumpe arbeitet deutlich hörbar, spritzt aber kein Wasser" beschrieben. Kostenpflichtig ausgetauscht wurde eine "kaputte Wasserpumpe", gleicher Tag ab ersten Tag nach Reparatur. Neuer Serviceberater, neues Glück: "Das Fehlerbild ist ganz typisch für ein defektes Rückschlagventil an der Hochdruckleitung der Waschwasserversorgung, mit der Wasserpumpe hat das nichts zu tun." Allerdings musste ich dann in 10 Minuten in steigenden Impulsen den Unterschied zwischen "neuer Auftrag" (kostenpflichtig) und "Gewährleistung" (kostenlos) erklären. Es ließe sich so längere Zeit weiter erzählen. Bin zu einer BMW Niederlassung gewechselt, seither läuft alles "normal".
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.1 von 5
, 1. Juni 2011
Am 26.11.2010 hatte ich eine Panne, meine Lichtmaschine gab nach kurzer Warnung den Geist auf, gleichzeitig brannten beide Hauptlampen durch, was auf einen Kurzschluss in der Lichtmaschine schließen ließ. Der Pannenhelfer vom ADAC schleppte mich zum BMW Spaett nach Freising. Die Diagnose Lichtmaschine defekt, muss ausgetauscht werden. Die Reparatur dauerte, mir unverständlich bis zum 29.11.2010 gegen 18.00 Uhr. Bei der Übergabe erwähnte der Mechaniker, der mir den Schlüssel übergab, dass der Motorraum nach Diesel rieche, weiter nichts, Ich hielt die Sache aber im Auge und überprüfte regelmäßig den Boden und sah ab und zu in den Motorraum, aber ohne Unfälligkeiten. Am 07.02. leuchte die Kontrolllampe wieder kurz auf und die Lima viel kurz aus. Ich rief sofort die Fa. Spaett an und schilderte den Fall, bekam am 14.02. erst einen Termin, der Meister erklärte mir, dass wohl Diesel in die Lima gelaufen sei und sie wieder defekt sei, aber keine Garantie darauf gebe, da ja Diesel rein gelaufen sei. Er sprach mit dem Mitarbeiter, der konnte sich noch an den Dieselgeruch erinnern. Ich solle weiter fahren, bis sie ganz defekt sei, momentan laufe sie noch. Am 15.02. gegen 07.00 Uhr ging das Auto wieder aus, die Lima war wieder defekt., der ADAC musste mich wieder abschleppen. Diesmal zu einem anderen BMW-Vertragshändler, der stellte die gleich Diagnose. Er wechselte die Lima plus einige Leitungen zu 18,- Euro das Stück ohne lange zu Fragen, und der Fall war erledigt. Ich beschwerte mich beim BMW-Service, man sagte mir ohne Kulanzantrag, den einer der beiden Häuser stellen muss kann man mir nicht helfen. Leider wollte die Fa. DENNEMARCK keinen Antrag stellen, der Meister meinte diesen müsse Spaett stellen, was dieser auch nicht tat. Ich sah mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten, was ich jetzt erlebte ist einer Nobelmarke wie BMW nicht würdig. Man behauptete, der Meister Huber hätte mich sehr eindringlich auf des viele Diesel im Motorraum hingewiesen und ich hätte eine Reparatur verweigert. Als Beweis legte man mir ein sehr zweifelhaftes handgeschriebenes Protokoll vor, ohne Datum, mit verschiedenen Handschriften, was den Eindruck einer nachträglichen Fälschung aufkommen läst. Dies Mängel wurden auf der Rechnung nicht aufgeführt, konnten auch nicht da mir der Meister die Rechnung um 17.00 Uhr aushändigte und die Reparatur erst kurz vor 18.00 abgeschlossen wurde ( Zeuge Frau Z. ). Ich bekam den Schlüssen von einem Mechaniker, der das Auto aus der Werkstatt fuhr. Es ist schon ein starkes Stück, dass obwohl Zeugen vorhanden Beweisstück manipuliert und gefälscht werden um einer Zahlung zu entgehen. Zu allen schweigt der Vorstand von BMW, obwohl ich den 11 BMW fahre, in meier Familie 5 BMW laufen, sie sitzen wieder auf dem hohen Ross, mal schauen wie lange noch.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 7. November 2007
Eine wirklich gute und flexible Vetragswerkstatt. Wer Wert auf den Besuch einer BMW Vertragswerkstatt elgt wird hier sehr gut bedient und freundlich behandelt. Termine werden sehr genau eingehalten und bisher klappte alles problemlos. Preise sind natürlich normales Vertragswerkstattniveau.... Das recht neue Autohaus in Ismaning ist auch für BMW-interessierte ohne Servicewunsch immer einen Besuch wert...
5.0 von 5
, 28. Oktober 2007
Ich bin seit ca. 25 Jahren Kunde und habe immer das Gefühl zu Freunden zu fahren. Ich habe bei der Firma Spaett in dieser Zeit alle mit meinen verschiedenen BMW-Modellen anfallenden Arbeiten, zum Beispiel Kundendienste, Reparaturen;technischer Art und Karosserieinstandsetzungen in Anspruch genommen. Ich wurde immer gut beraten, freundlichst bedient und alle Arbeiten waren tadellos. Einfach Spitze. Danke an dieser Stelle.