12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hagener Straße 187, 58640 Iserlohn
Telefon
02374 / 92870
Fax
02374 / 16438
Website
www.wydra-iserlohn.de
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Reifen / Räder

Erfahrungen (1)

5.0 von 5
, 4. Januar 2012
Bisher waren zwei meiner Fahrzeuge zu Gast im Hause Wydra. Zuerst machte sich mein VW Passat 3BG durch einen fauligen Geruch aus der Lüftung bemerkbar. Hierfür wurde mir eine Desinfektion der Klimaanlage empfohlen und direkt im Anschluss durchgeführt. Währenddessen wurde festgestellt, dass die Vertragswerkstatt bei der letzten Inspektion den Pollenfilter nicht gewechselt hat und dieser aufgrund von Verschleißerscheinungen Dreck in die Lüftung eindringen ließ, der zur Schimmelbildung am Verdampfer der Klimaanlage führte. Der unangenehme Geruch im Innenraum war sofort nach der Desinfektion verschwunden und ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Wenig später führte mich unser VW Scirocco GT II in die Hallen von Fa. Wydra, da er in einer anderen freien Werkstatt durch die Abgasuntersuchung gefallen war, obwohl ich wenige Tage zuvor auf Empfehlung dieser Werkstatt eine neue Lambdasonde montiert hatte. In dieser genannten Werkstatt war der Versuch die Sonde einzubauen zuvor gescheitert und mir wurde dort empfohlen den Motorkopf mitsamt Abgaskrümmer ausbauen zu lassen um einen neuen Krümmer mit neuer Lambdasonde einzubauen. Nach der Abholung aus der Werkstatt fiel mir auf, dass der Motorlauf sich zusätzlich zur bestehenden Problematik mit der Lambda-Sonde noch weiter verschlechtert hatte. Infolgedessen montierte ich selbst einen neuen Krümmer und eine neue Lambdasonde (und zwar ohne den Motorkopf zu demontieren). Bei der folgenden AU zeigte sich, dass der CO-Anteil im Abgas entschieden zu hoch war und man zeigte sich ratlos, es wurden Zweifel an der Funktionstüchtigkeit des Katalysators geäußert. Daher wurde ich ohne Termin am gleichen Tag beim Bosch-Service Wydra vorstellig. Dort schloss nach einem freundlichen Empfang an der Theke und wenigen Minuten Wartezeit der zuständige Mechaniker Herr Fischer den Wagen an den AU-Tester an und passte die Einstellung der Einspritzanlage innerhalb von Sekunden so an, dass der Wagen problemlos die AU bestand. Auch der Motorlauf war daraufhin so rund wie nie zuvor und der Kraftstoffverbrauch ließ um fast einen Liter nach wie ich später feststellen konnte. Sofort danach konnte die HU durchgeführt werden und das Fahrzeug war wieder umweltschonend und mit TÜV-Segen unterwegs. Daher mein Fazit: Der Bosch-Service Wydra muss den Vergleich mit anderen freien Werkstätten und auch Vertragshändlern nicht scheuen, eher umgekehrt sollte es der Fall sein. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Die Flexibilität ist ebenso überragend. Sowohl moderne als auch alte Fahrzeuge befinden sich hier in den besten Händen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen