Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Manchinger Str. 134, 85053 Ingolstadt
Telefon
0841 / 968260
Fax
0841 / 9682626
Kfz-Handel
Peugeot

Erfahrungen (1)

1.5 von 5
, 22. Juni 2013
Der erste Kontakt: Bremsflüssigkeitsbehälter wurde beschädigt - beim Austausach des Scheibenwischergestänges von einer anderen Werkstatt. Ich wollte den Mangel beheben lassen, weil Fehlermeldungen erschienen. Der Meister bei der Annahme, meinte, daß die Diagnose länger dauern könne und die Kosten nach Aufwand anfallen würden. Auf meinen Einwand, daß der Behälter beschädigt wurde, meinte er nur lapidar, dass trotzdem eine Fehlersuche betrieben werden müsse und allein die Suche zwischen 50 und 200 Euro kosten könne. Der zweite Kontakt wegen Bremsflüssigkeitsbehälter: Auftrag: Austausch des Behälters und Ersetzen der Bremsflüssigkeit mit Entlüften der Anlage. Der Termin wurde telefonisch vereinbart. Als Arbeitszeit wurden am Telefon 1 Stunde veranschlagt. Ich brachte das Fahrzeug um 08:45 Uhr und wollte es vereinbarungsgemäß um 12:00 Uhr abholen. Den Termin wollte man um 11: 15 Uhr telefonisch auf 14:00 - 15:00 Uhr verschieben, weil der Mechaniker nicht fertig werden würde und noch eine Probefahrt gemacht werden müsse. Nachdem ich aber mitteilte, dass ich einen Termin in München habe, wurde das Fahrzeug doch vor ein Uhr fertig - mit der Bemerkung " der Mechaniker hätte die Mittagspause durcharbeiten müssen". Dies war nicht richtig, weil ich das Fahrzeug ja schon zwisachen 12:30 und 12:45 Uhr in Empfang nahm und die Probefahrt bereits vom Kundendienstmeister erledigt worden war. Mehr als 15 Minuten waren es wohl nicht; aber sollte ich wegen 15 Minuten zwei bis drei weitere Stunden warten und meinen Termin verlegen? Jedenfalls waren die Aussagen und Versprechungen nicht wahrheitsgemäß und eine Rechnung über 147,45 € für eine Stunde Arbeit und Materialkosten in Höhe von 34,64 € halte ich für mehr als überzogen. Der dritte Kontakt: Nachdem am Freitag, den 14.06.2013 die Arbeiten ausgeführt wurden und ich über's Wochenende in die Schweiz fuhr, hatte ich Fehlermeldungen, ein Bremspedal, welches nach längeren Passabfahrten nachgab , sich einmal durchdrücken liess, ab und zu ein fibrierendes Bremspedal und eine Überhitzung des Kühlwasserkreislaufes. Zufall oder nicht. Ich fuhr am Dienstag wieder zur Werkstatt und man sagte mir nach 10 Sekunden, daß keine Luft im Bremskreislauf wäre und die Fehlermeldungen mit dem ABS-Sensor zusammenhingen....
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben