12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Manchinger Str. 80, 85053 Ingolstadt
Telefon
0841 / 964001
Fax
0841 / 9640119
Website
http://www.vw-ingolstadt.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (8)

4.6 von 5
, 19. Februar 2015
Hallo, was kann schlimmer sein, als auf einer stark befahrenen Strasse, mitten im Berufsverkehr liegen zu bleiben und keiner ist greifbar.Plötzlich sah ich im Cockpit alles leuchten(gelb/rot) lt. Servicebuch die Motor- und Abgasleuchte, da wählte ich zum ersten Mal die VW Notdienstnummer und wurde ins Autohaus Hofmann&Wittmann abgeschleppt. Dort durfte ich erfahren, was der Unterschied zwischen meiner bisherigen Werkstatt und einem grossen Autohaus ist. Das Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und bot mir verschiedene alternativen an, damit ich in die Arbeit kam. Mein Vorurteil, dass dies bei so einem Firmengebäude viel kostet, nehm ich zurück, war kostenlos. Dort bekam ich einen Rückruf, was die Ursache meines Liegenbleibens war und wie hoch die Reparaturkosten wären und ob ich das Fahrzeug repariert haben möchte. Als ich meinen Wagen dort wieder abholte (gewaschen/gesaugt) war ich über das "Rund-um-Servicepaket" begeistert und komm sicherlich wieder ;-)
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 10. Dezember 2014
Das Fahrzeug wurde an einem Sonntag vom Notdienst in Empfang genommen. Die Diagnose lautete: "Turbolader sei defekt". Wir hatten darum gebeten, benachrichtigt zu werden, bis wann das Fahrzeug fertig sei. Auf eigene Nachfrage am Dienstag, hatten wir dann die Information erhalten, das Fahrzeug kann am Mittwoch abgeholt werden. Zum Glück hatten wir am Dienstag nochmal nachgefragt. Am Mittwoch wurde das Fahrzeug dann abgeholt und auf dem Heimweg nach München auf der Autobahn tritt plötzlich das selbe Problem auf: Fahrzeug beschleunigt nicht mehr. Den Anruf beim Autohaus und das Gespräch mit dem Geschäftsführer Herr W. hätte man sich sparen können: keinerlei Verständnis und die Aussagen wie, "man könne nun nicht helfen, es sei 18:00 und die Werkstatt sei erst wieder morgen besetzt" oder der "fachmännische" Hinweis wie, "fahren Sie doch mal auf den Parkplatz und machen den Motor aus und wieder an, manchmal geht es dann wieder" waren nicht zu bekommen. Kurz gesagt: Service und Hilfe: absolute Fehlanzeige! Diese Werkstatt (Service passt hier nicht) ist definitiv nicht zu empfehlen!!!!! Wenn Kundenzufriedenheit und Kundenservice selbst für den Geschäftsführer offensichtlich keine Rolle spielen, kann man das auch vom gesamten Team nicht erwarten. Fehldiagnosen sind ärgerlich für den Kunden, können aber vorkommen. Wer so ein Verhalten aber an den Tag legt, der sollte dann zumindest seine Arbeit fehlerfrei erledigen. Diese Erfahrung wurde auch Audi mitgeteilt.
4.4 von 5
, 3. September 2014
Ich habe kurzfristig einen Termin für einen Kundendienst benötigt, da ich die geplante Urlaubsreise nicht ohne kompletten Check durchführen wollte. Den Termin erhielt ich innerhalb von 3 Tagen durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin des Autohauses. das Auto erhielt ich am selben Tag gewaschen und zu dem vereinbarten Preis zurück. Vielen Dank für die kompetente Behandlung im Autohaus Hofmann & Wittmann.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.3 von 5
, 2. September 2014
Leider hatte mein Fahrzeug einen Getriebeschaden Geräusch beim Schalten in den 5 Gang, das Fahrzeug wurde Probegefahren der Fehler schnell erkannt und im Eingebauten zustand Repariert schnelle Hilfe kosten günstige Reparatur. Danke für die Hilfe
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 24. August 2014
Mit kaputtem Keilriemen und Warnleuchte besuchten wir diese Werkstatt. Der Mitarbeiter gab uns den Rat weiterzufahrem bis wir liegenbleiben damit wir die Mobilitätsgarantie benutzen können. Auf die Autobahn und mit Frau und Kindern liegenbleiben das war der Rat dieser Fachwerkstatt Dr. Rupert Müller
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 8. August 2014
Ich fahre bereits seit einigen Jahren VW und bin auch seitdem Kunde in der Werkstatt. Ich kann mich im Gegensatz zu anderen nicht über die Mitarbeiter oder den Service beklagen. Die Servicemitarbeiter waren bei Schadensabwicklungen bis jetzt immer sehr freundlich, haben das Auto in Ruhe begutachtet und mir den Kostenvoranschlag erklärt. Die Wartezeiten wurden mir mit einer Tasse Kaffe verkürzt. Bei dem Service meines derzeitigen Polos gab es bisher keinerlei Schwierigkeiten. Kurzfristige Termine waren bisher kein Problem.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
4.1 von 5
, 8. August 2014
Leider kann ich im Moment nicht verstehen warum sich Leute hier über einen schlechten Service ihrer BMW Fahrzeuge auslassen obwohl es sich doch hier um ein VW Zentrum/Servicebetrieb handelt!? Aber gut. Es gibt sicherlich auch welche die mit diesem VW Betrieb nicht Zufrieden sind, aber mal ehrlich, das ist bei Telefonanbietern, Stromanbietern, und was weiß ich für Anbietern doch immer so. Der eine ist nicht mit dem einen Zufrieden und geht zum anderen, der andere machts genau umgekehrt. Glaube es gibt immer einen der irgendetwas auszusetzen hat, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Zu meinem Fall kann ich nur sagen dass ich, was den Service meines Multivans und meines Golfs angeht, eigentlich nicht meckern kann. Wenn ich richtig kleinlich wäre könnte ich auch irgendwas finden und schreiben was vielleicht nicht gepasst hat, aber mal ein paar Minuten warten trotz Termin muß ich beim Arzt auch! Also in meinen Augen nix dramatisches. Habe hier im Raum Ingolstadt meine Autos auch schon wo anders gehabt, doch da kann man wirklich von unzufrieden sprechen. Unterm Strich: freundliches Personal, angenehme Atmosphäre...gerne wieder!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 18. November 2010
Habe vor einigen Jahren einen 1 Jahre alten Lupo bei H&W gekauft und hatte bereits nach kürzester Zeit nur Probleme mit dem bekannten Problem der Kurbelgehäuseentlüftung. Auto ist bereits 3x mitten im Winter mit Motorproblemen stehengeblieben, Öl trat über den Ölmessstab aus usw. - H&W war lange Zeit unfähig den Fehler zu finden und zu beheben. Musste mich selbst an VW wenden, erst dann und ewigem Streit ist was passiert. Keinerlei Entgegenkommen - und dann noch wörtlich der Spruch vom Werkstattmeister: "Kurze Stadtfahrten - dafür ist das Auto nicht gemacht" -> wenn ein Lupo nicht das richtige Auto für die Stadt ist, was denn dann für eins? Der Phaeton?? Da ist sicher jeder andere Händler besser, denn schlechter und unfreundlicher gehts nach meiner Meinung nicht! und das beste zum Schluss: Die H&W-Gruppe hatte auf Ihrem Facebook-Account den Reiter "Rezessionen" geöffnet. Nach meinem Posting dieser Rezession auf Facebook wurde der Reiter gelöscht. H&W hat anscheinend das Web2.0 noch nicht verstanden! Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen anstatt die Rezession einfach zu löschen..... Zeigt mal wieder die Qualität des Unternehmens!
Kein Ersatzwagen