12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Nahering 18, 55218 Ingelheim
Telefon
06132 / 4359963
Fax
06132 / 88827
Website
http://www.autohaus-schiffer.de
Kfz-Handel
Suzuki

Erfahrungen (5)

3.0 von 5
, 1. Dezember 2008
Die bisherigen Berichte klingen alle sehr positiv, sind aber von Neukunden geschrieben. Ich kann das auch bestätigen. Als dann unser Grand Vitara nach drei Jahren mit ca. 18000 km zum TüV mußte, ist der doch glattweg wegen einseitigem Reifenverschleiß durchgefallen. Da war ich natülich sauer, da wir auch regemäßig die Jahres Inspektionen hier durchführen lassen haben. So mußte ich noch 2 Reifen kurzfristig austauschen lassen. Allerdings wurde ich dann von dem Chef der Firma sehr unfreundlich behandelt,als ich bedenken über den Reifenverschleiß äußerte und das Problem gelöst haben wollte. Es mag sein, daß dies generell bei Geländewagen öfter vorkommt, aber ich wußte das nicht, habe auch nicht damit rechnen müssen und bin der Meinung, wenn dem so ist, hätte ich rechtzeitig informiert werden müssen uns das bitte in gewohnter freunlicher Weise!
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 29. November 2008
Hallo, als auf dem Weg zum Einkaufscenter der Auspuff meines Corsa abgefallen ist, bin ich kurzerhand zum Autohaus Schiffer gerollt. Nach einer kurzen Wartezeit wurde mein Fahrzeug auf die Hebebühne gefahren und hochgehoben. Der vordere Schalldämpfer war auch total verrostet. Somit hatte ich den kompletten Auspuff gebraucht. Zwei Reifen waren auch nicht mehr so doll. Ich durfte sogar in die Werkstatt. Nur die Mechaniker machten auf mich einen betrübten Eindruck. Waren nicht sonderlich gesprächig und irgendwie verschlossen. Ganz anders als im Büroraum. Da wurde gelacht und geflaxt. Der Servicemann Hr. Nöt hat mir ein Angebot gemacht und bei dem Lieferanten die Lieferfähigkeit angefragt. Zu meiner Überraschung sagte er mir dann ich solle derweil einkaufen gehen. Der Auspuff wäre in spätestens 1 1/2 Stunden montiert. Als ich gegen 11 wieder zur Werkstatt kam war mein Corsa tatsächlich wieder fit. Offensichtlich haben die einen schnellen Zulieferer für Ersatzteile. Der Rechnungsbetrag wurde auf den Cent eingehalten. Ein paar Tage später habe ich dann auch meine neuen Winterreifen bei der Werkstatt gekauft. Da war die Beratung und der Preis auch wieder top.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 21. November 2008
Hallo, da ich wieder mal Reifen und Felgen gebraucht hatte für meinen neuen Golf, suchte ich im Internet nach ansässigen Reifenhändlern. So bin ich auf Schiffer gestoßen. Ich wohne zwar in Mainz, komme aber schon seit 10 Jahren in den Nahering 18. Früher war da der Reifenhandel Holertkonz. Nun hat das Suzuki Autohaus Schiffer die Räumlichkeiten übernommen. Und lustigerweise war sogar der ehemalige Verkäufer von Holertkonz noch da. Schade daß die Werkstattmanschaft komplett ausgetauscht war. Der Werkstattbereich ist für Kunden aus Versicherungsgründen tabu. Das war früher besser. Ein Kunde sollte schon mal mit den Mechanikern reden können. Naja, wenigstens ein vertrautes Gesicht war noch da. Die Beratung war sehr gut und professionell. Ich wurde schnell handelseinig mit Hr. Noeth. Ein Termin wurde schnell realisiert. Zum Montagetermin wurde mir von der überaus netten Frau Kolhase Getränke angeboten um die kurze Wartezeit zu überbrücken. Auch den kostenlosen Sicherheitscheck fand ich super. Wo findet man sonst sowas noch. Gut der Wagen war neu somit wurde nichts bemängelt. Ich fand mich in absolut guten Händen. Der Preis war auch ok. Den Kauftip mit dem neuen Dunlop Winterreifen konnte ich dann später in einer Autofachzeitschrift nachlesen. Und die schicken Winteralufelgen sehen auch super auf meinem Golf aus. Werde das neue Team um Hr. Noeth und Frau Kolhase weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 2. Oktober 2008
Na was soll man schon schreiben. Alles war ok, was auch sonst wenn man zum Schiffer geht. Das kann man natürlich auch wiederholen, sofot man will.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 12. Juli 2008
Ich habe dort vor einem Jahr meinen innig geliebten Suzuki Swift Sport gekauft. Eine Probefahrt war absolut kurzfristig und ohne großen Papierkram möglich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man nimmt sich seiner Probleme immer schnellstmöglich an. Werkstattbesuche und Terminabsprachen werden Zeitlich eingehalten. Eine kleine Garantie-Reparatur und die erste Inspektion wurden preiswert und einwandfrei durchgeführt! Ein Super "Familienunternehmen" mit familierer Atmosphäre! Kann ich nur ans Herz legen!!