12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Zeppelinstraße 9, 66557 Illingen/Uchtelfangen

Erfahrungen (2)

4.9 von 5
, 7. April 2016
Wer ein Autohaus mit Verkäufern aus der Blendax.Werbung sucht, ist hier verkehrt.. Seit über 10 Jahren Kunde in dieser bodenständigen Werkstatt (schon in Überherrn), bin ich nie übervorteilt worden. Egal ob es einfache Inspektionen waren, oder kleinere und größere Unfallschäden, immer wurde versucht auch meinen Vorteil im Auge zu behalten. Dabei fand man immer nicht nur die beste sondern auch die günstigste Lösung.. Kurzfristigen Termin zur TÜV Abnahme, kein Problem. Auch wenn die Werkstadt manchmal voll ist, hier lässt sich niemand aus der Ruhe bringen. Wer ein kleines Team von Experten sucht, das vom Reifenwechsel bis zum Top-Tuning alles mit hoher fachlicher Kompetenz ausführt, ist hier in guten Händen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.3 von 5
, 6. Dezember 2013
Bei meinem Fahrzeug musste eine LWR (=Leuchtweitenregulierung) nachgerüstet werden, weshalb mich die Zulassungsstelle an Hennig Tuning verwies. Als ich dort eintraf, war ich enttäuscht: Abblätternde Farbe an den Außenwänden, sich massenhaft stapelnde Akten und eine allgemein auf mich unaufgeräumt wirkende Werkstatt trugen zu einem negativen ersten Eindruck bei. Der von hier an einzig positiv auffallende Aspekt war, dass ich kurzfristig persönlich beraten werden konnte und das Gespräch zunächst freundlich, aber distanziert erschien. Als ich die LWR zum Thema machte und um eine Erklärung bat, was gemacht werden muss, wurde es mir gezeigt, indem man ungefragt meinen Scheinwerfer verstellte. Da ich mich persönlich wenig mit Autos auskenne weiß ich nicht, was dort gemacht wurde und ich hätte mir gewünscht, dass zuerst gefragt wird, bevor man etwas im/am Auto zu Demonstrationszwecken verstellt. Auf Fragen reagierte man schnell genervt und ich als Kunde erhielt den Eindruck, nicht ausreichend beraten zu werden. Im Anschluss daran erfragte ich einen Preis für die anstehende Arbeit und erhielt mündlich einen Betrag von ca. 600 € als Antwort. Als ich um Erstellung eines Kostenvoranschlages für besagten Betrag bat, wurde dies verneint, ohne Begründung. Der Zulassungsstelle gegenüber wurde jedoch behauptet, ich hätte dies nicht erfragt. Als mein persönliches Fazit lässt sich folglich nichts positives über Hennig Tuning formulieren. Besonders gravierende Punkte in Kurzform: - Auf mich ungepflegt wirkende Werkstatt + Gelände - Technische Dinge wurden mir kaum erklärt - Auf Fragen reagierte man mir gegenüber unfreundlich und abweisend - Die Erstellung eines Kostenvoranschlages wurde abgelehnt; der Betrag nur mündlich angegeben Ich werde diese Werkstatt als Kunde nicht mehr aufsuchen und kann sie nicht weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben