12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Black-u.-Decker-Str. 19, 65510 Idstein
Telefon
06126 / 93620
Fax
06126 / 936219
Website
http://www.poettig-lauf.de
Kfz-Handel
Volvo

Erfahrungen (2)

1.4 von 5
, 28. November 2014
Bei unserem Fiat 500 traten diverse Fehlermeldungen für Bremsen, ABS, ASR, EBD, Hillholder und ESP auf. Beim Autohaus Pöttig-Lauf wurde der Wagen daraufhin untersucht und es konnte kein Fehler ermittelt werden. Diese Untersuchung kostete knapp 50€. "Der Wagen sollte nochmals genauer untersucht werden und dafür einen Tag in der Werkstatt bleiben, da offensichtlich mehr defekt sein musste", war die Aussage des Werkstattleiters. Zwei Tage später hatten wir einen Termin zum Reifenwechsel in einer freien Werkstatt und ich fragte den KFZ Mechaniker, ob er mal schauen könnte, was da defekt sein kann. Nachdem dieser eine Sicherung für das ABS erneuerte, waren alle Fehlermeldungen verschwunden (seine Aussage: "das erste wonach man normalerweise schaut, sind die Sicherungen...") Fehler können überall passieren, aber leider zeigte das Autohaus keinerlei Entgegenkommen oder Einsicht. Auf die Tatsachen angesprochen, verwies der Mitarbeiter (Hr. Lauer) darauf, dass sie ja nur den Fehlerspeicher ausgelesen hätten und da nichts finden konnten. Unser Vorschlag, zumindest einen Teil des Betrages aus Kulanz zu erstatten, bliebt ohne Berücksichtigung. Das Versprechen, eine Klärung herbeizuführen und zurück zu rufen wurde darüber hinaus ebenfalls nicht eingehalten. Schade, leider kann ich die Werkstatt aufgrund mangelnder Kompetenz und Flexibilität absolut nicht empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.0 von 5
, 31. Oktober 2007
Werkstatt Mitarbeiter Freundlich und Mitarbeiter am Empfang Super. Verkäufer bis zum Verkaufsabschluss ganz ok aber danach.....O weia. Wird ein gutes Angebot bei einem Erstverkauf gemacht so ist bei einem Folgekauf mit einem schlechten Ankauf zu rechnen. Fahrzeuge der Eigenen Marke werden trotz gutem Zustand unter Schwacke zur Inzahlungsnahme angeboten so das es zu einer größeren Differenz Summe kommt die der Käufer bei Leasing aufzubringen hat.