Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Osnabrücker Str. 301, 49479 Ibbenbüren
Telefon
05451 / 99100
Fax
05451 / 991010
Website
http://www.autohaus-siemon.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (5)

1.4 von 5
, 23. November 2014
Vor drei Jahren habe ich einen Neuwagen gekauft. Beim abholen, also der ersten Fahrt merkte ich das etwas nicht stimmt. Nachdem ich zu Hause angekommen bin war das erstmal die letzte Fahrt. Der Benziner wurde mit Diesel betankt. Jetzt drei Jahre später, erster TüV, bekomme ich keine Plakette, da mir Winterreifen verkauft wurden die nicht zulässig sind. Aber ist ja nicht so schlimm, denke ich, ein Anruf bei dem Autohaus meines Vertrauens und das klärt sich schon. Stattdessen wird mir, für den eingestandenen Fehler, ein Angebot für neue Winterreifen für 150 Euro angeboten.??? Einige Anrufe, Fahrten und Zuständigkeiten später, bekomme ich neue Felgen und eine Betriebserlaubnis für die Reifen, kostenlos. Dank meiner Hartnäckigkeit. Trotzdem ist mein Vertrauen dahin und fühle mich als Kunde in diesem Autohaus nicht wohl. Anstatt diesem Fehler sofort und anstandslos zu beheben, muss ich nun nochmal los und auch die Nachprüfung beim TüV selber tragen. Service ist das nicht. Autohaus Siemon, nein danke. Ein vorher gut zufriedener Kunde weniger.
4.8 von 5
, 22. September 2010
Das Autohaus SIEMON gehört absolut zu den Service-Serien-Siegern, wie sie auf ihrer Homepage beschreiben. Ich hatte einen unglücklichen Zusammenprall mit einem Stein und wollte mein Auto gerne vor der anstehenden Fahrt in den Urlaub repariert wissen. Es ging allles ganz einfach. Ich konnte den Kostenvoranschlag direkt beim ersten Besuch mitnehmen und habe auch sofort einen KOSTENLOSEN Ersatzwagen für die gesamte Zeit erhalten. Der Kundenberater hielt mich bezüglich Reparaturfortschritt auf dem Laufenden, so dass es mit der Fahrt in den Urlaub im eigenen Auto alles noch klappte. Ein HERZLICHES DANKE SCHÖN von meiner ganzen Familie. HIer fühlten wir uns nicht nur beim Autokauf wohl, sondern auch in der Werkstatt ist man bestens aufgehoben. Ich bin begeistert und habe schon mehreren Freunden und Bekannten diese Werkstatt empfohlen. Alle waren ebenso begeistert. Das Autohaus SIEMON kann ich jedem empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 16. Juli 2010
Ich habe vor 2 Jahren den Fehler gemacht dort einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Der Autohändler hat sich nicht nur als sehr unkulant sondern auch als unverschämt erwiesen. Nach einer leidigen Reparaturhistorie (Neuwagen mit 16.000km Preis ~ 25.000€) und Patzern seitens Auto Siemon (z.B. nach Ibbenbüren bestellen und E. kanns nur reparieren oder Fahren mir 3 Zylindern, weil zu "Faul" den Wagen in der Garantie abzuholen, fiel bei ~ 80.000 das Automatikgetriebe ~ 8000€ aus. 1 Monat zuvor hat der Werkstattleiter E. bei einer Probefahrt keine Fehler feststellen "können". Statt Kulanz und Freundndlichkeit wird meiner Meinung nach Kostenabwehr betrieben. Der Händler wollte von Sachmängelhaftung gemäß §§ 478, 479 BGB nichts wissen und behauptete, dass er wirkungsvoll auf ein Jahr verkürzt hätte. Es ist eine Unverschämtheit bei einem Auto um ~ 25.000€ Kaufpreis derart behandelt zu werden! Ich habe so etwas noch nirgendenwo weder bei VW,Volvo noch Audi .. erlebt. Bei Auto Siemon gibt es statt einem Kaufvertrag übrigens nur eine "verbindliche Bestellung so diese ausgehändigt" wird. Den Nachweis der Verkürzung der Sachmängelhaftung konnte Auto Siemon trotz Fristsetzung nicht erbringen. Zum Glück gibt es andere freundliche Autohändle in Osnabrück die oft noch weiterhelfen können. Mich hat Auto Siemon für immer verloren, ich ärgere mich, dass ich zweien meiner besten Freunde zu einem Neukauf bei Auto Siemon überredet habe. Das wird nie wieder passieren. NIE WIEDER AUTO SIEMON ! ! !
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 3. Januar 2009
Also ich kann dem Bericht des Vorredners nicht zustimmen! Bei der Inspektion eines Golf 5 lief alles ohne Probleme. Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Auch die fachliche Kompetenz stimmt. Preislich absolut ok. Ich kann dieses Autohaus nur empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 20. Mai 2008
Hier wird mit den Kunden ein schlechtes Spiel getrieben. Wenn man sein Fahrzeug hier abgibt,geht spätestens nach einer Stunde das Telefon mit einer Horrormeldung über den Zustand Ihres Fahrzeuges.Ein Fahrzeug , welches in der Garantiezeit war, war mit mehreren schweren Mängeln lt. Auskunft des Servicemeisters behaftet. Nach meiner Auskunft, dass Fahrzeug befinde sich doch noch in der Garantiezeit, wurde dahingehend abgeändert bei der Abholung, es wäre das falsche Fahrzeug gewesen, welches mit diesen Mängeln behaftet gewesen wäre.Es wäre nicht meines gewesen.Aber dann kommt noch der Hammer: Auf der Rechnung wurde hingewiesen, dass man,wenn VW anruft und nach der Zufriedenheit mit dem Autohaus Siemon frage, mit "besonders"äusserst zufrieden antworten solle.Was soll der Quatsch.Der Kunde wird hier schwer manipuliert.Ich bin nicht zufrieden, weder mit der Leistung, noch mit der viel zu hohen Rechnung. Anscheinend sollen die 3 neuen Autohäuser des Autohaus Siemon auf meine Kosten gesponsert werden. Mich sieht man hier nicht nochmals.