12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Gewerbestr. 27, 15366 Hoppegarten
Telefon
03342 / 35970
Fax
03342 / 359722
Website
http://www.hakal.de
Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung

Erfahrungen (5)

4.6 von 5
, 16. August 2015
Vom Unfall noch leicht benommen bin ich zu dieser sehr kundenorientierten Werkstatt gekommen - sie haben sich um die Versicherungsregulierung bestens gekümmert, sind auf alle meine Wünsche hinsichtlich Werkstattanlieferung und - auslieferung, tägliche telefonische Kontakte, und Ersatzwagen eingegangen. Es gab keine nennenswerten Wartezeiten, selbst bei 3 Minuten wurde gleich ein Kaffee zur Überbrückung bereit gestellt. Reparaturen und Lackierung wurden sehr zufriedenstellend ausgeführt. Ich habe keine Ideen, wie der Service noch zu verbessern wäre. Danke! Sicher komme ich wieder, auch ohne Unfall, denn es ist auch eine normale KFZ-Werkstatt.... Wolfgang Kobsch
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.3 von 5
, 20. April 2013
Am 26.03.13 war ich zwecks Kostenvoranschlag bei Kison, und konnte am 27.03. einen Termin machen, Der Gesschäftsführer , Herr Kison, ließ mich nachhause bringen und versprach mich spätestens zu 17 Uhr abzuholen. Als ich ohne Telefopnanruf gegen !7,15 Uhr anrief, war Herr Reiche am Telefon , der keinen Mitarbeiter zum Abholen schickte und überfodert immer davon sprach , dass er an mir nichts verdienen würde und er keinen Mitarbeiter zum Abholen schicken könnne, Als ich das Kfz dann um !8 Uhr abholte und ihn an die Vereinbarung erinnerte, antwortete er gereizt, dass das zuviel kosten würde, die gelbe Kreidezeichen auf meinem Lack ließ er nur widerwillig entfernen. Die versprochene Kopie des Kostenvoranschlags wollte er mir per E-Mail zu schicken ,was bis heute aauch ausblieb. Ein Anruf bei meiner Versicherung am 18.04.13 ergab , dass ein Kostenvoranschlag auch dort nicht vorlag. Ich kann diese Werkstatt nicht empfehlen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 15. August 2013
Sehr geehrter Herr B....., da die oben benannten Beschuldigungen mich Persönlich betreffen, bzw wir uns persönlich gut kannten nehme ich dazu Stellung. Der einzige Grund für die nicht ausführung des Kostenvoranschlages bzw. aufgeführten Serviceleistungen ist, das wir nicht bereit waren einen Versicherungsbetrug zu Unterstützen!!! Dieses haben wir auch der Versicherung mitgeteilt. Wir sind ein zertifizierter Karosseriefachbetrieb der mehrmals im Jahr unangemeldet überprüft wird. Sach- und fachgerecht ausgeführte Arbeiten / Kostenvoranschläge sind bei uns eine selbstverständlichkeit!!!
5.0 von 5
, 15. Januar 2013
Unfall am 24.12.2012 ,Reparaturzusage nach Empfehlung der Versicherung sofort am 27.12.2012,Ersatzwagen im tadellosen Zustand ,Reparaturabwicklung problemlos , Wunschtermin wurde eingehalten,sehr zuvorkommende Behandlung,würde Werkstatt wieder aufsuchen,sehr empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 13. März 2012
Ich habe mir extra dieses Portal gesucht, um meine Erfahrungen mit der Werkstatt KISON GmbH zu schildern. Nun lese ich den Beitrag vor mir und kann diese Beurteilung ÜBERHAUPT nicht teilen. Ich hatte Anfang März einen Unfall und war komplett überfordert mit der ganzen Situation. Noch am Unfallort benachrichtigte ich meine Versicherung und die teilte mir mit, dass sich eine Werkstatt bei mir melden wird. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich die Mitarbeiter der KISON GmbH und nach einer halben Stunde wurde mein Auto (samt meiner Person) in die Werkstatt geschleppt. Dort wurde ich wirklich nett empfangen und mit einem Kakao beruhigt. Die Werkstatt ist groß und sauber, was ich von anderen nicht so kenne. Alle die mir über den Weg gelaufen sind, haben gegrüßt und ich habe mich willkommen gefühlt. Mir wurde erklärt, dass das Fahrzeug zerlegt wird und dann ein Kostenvoranschlag erstellt wird und alles mit der Versicherung geregelt wird, ich aber telefonisch immer auf dem Laufenden gehalten werde. Was auch so war. Ich wurde angerufen und mir wurde der Zustand meines Autos nach dem Zerlegen erklärt, dann als die Ersatzteile geliefert wurden und schließlich zur Fertigstellung. Das Unfallersatzfahrzeug war in einem sehr gepflegten und sehr sauberen Zustand. Bei Abholung glänzte mein Fahrzeug von innen und von außen, denn zu dem Service der Werkstatt gehört die Innen- und Außenreinigung. Meine Familie und ich werden weiterhin gerne die Dienste der KISON GmbH in Anspruch nehmen und ich kann wirklich jedem empfehlen, sich selber ein Bild zu machen. Es lohnt sich.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 30. November 2009
Kison ist eine sogenannte "select" werkstatt der Versicherung HUK, ich musste dort leider sehr schlechte erfahrungen machen sowohl bei der ausführung der arbeit als auch mit dem unfreundlichen personal. Die Abwicklung eines Unfallschadens an einem BMW e90 dauerte mehr als vier wochen. es wurde eione felge und ein scheinwerfer vergessen und viel geschlampt. nach 30km viel der Runflat Sensor aus und zeigte seitdem einen Reifenschaden (6 wochen lang) seit Instandsetzung starke Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit. Seitentür schloss nicht mehr und viel während der fahrt einfach auf. loser Verkleidungsteile an der Karosserie. Termin zur Nacharbeit hat 6 Wochen gedauert. Obwohl wir nichts für die neuerlichen Werkstattermine konnten wurden wir von dem unfreundlichen Werkstattleiter mit Ersatzwagen wie einem Polo oder einem Fiat Punto abgespeist. Diese Werkstatt ist ABSOLUT nicht zu empfelhen. Der Geschäftsführer ist für seine Kunden nicht zu sprechen alles in allem ein Familienbetrieb in dem sich NIEMAND für die Kunden interessiert!
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 15. August 2013
"Zur obrigen Bewertung nur ein kurzer Kommentar der Firma Kison.... -kompakter Unfallschaden im fünfstelligen € bereich -Gutachten durch Versicherung erforderlich, dadurch Zeitverzögerung -Teile Rückstand seitens Hersteller - durch Kunden beschriebene Mängel auf Grund von Teile Rückstand, -Fahrzeugauslieferung auf KUNDENWUNSCH, Reparatur noch nicht abgeschlossen -nach erfolgter Teilelieferung erneuerter Termin nach KUNDENWUNSCH inkl. KOSTENLOSEN Ersatzwagen!!!! -nach Beendigung der Reparatur Vorstellung des Fahrzeuges auf Grund der umfangreichen Reparaturmaßnahmen beim Hersteller, die Abnahme i.O. MfG Enrico Reiche Betriebsleiter"