12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kulmbacher Str. 85, 95030 Hof
Telefon
09281 / 70960
Fax
09281 / 709620
Website
http://www.dornig.de
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 15. Juli 2009
Hatte meinen Peugeot 207 zum normalen 30000 Kundendienst, brachte das Fahrzeug aber wegen eines seltsam auftretenden Fehlers an der Vorderachse bereits am Nachmittag davor zur Werkstatt. Direktannahme war ein Fremdwort und das angebotene Leihauto welches mir bei der Terminvereinbarung angeboten wurde sollte extra berechnet werden. Beim abholen gab mir das Personal am Empfang meinen Schlüssel, das Wartungsheft sowie die Checkliste, das war es. Nach ausdrücklichem Verlangen nach dem Meister wurde dieser auch wiederwillig angerufen. In der Zwischenzeit sah ich mir die Checkliste an und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass dort ein Lackschaden am Stoßfänger vermerkt war. Als ich mir dann den besagten Schaden ansah viel ich aus allen Wolken, ein etwa 10 cm großer Kratzer der bis auf das schwarze Kunststoff reichte (sah ein wenig nach Schraubenzieher aus), der Kratzer war natürlich am Tag zuvor noch nicht. Nun hat sich auch der Meister eingefunden und erzählte mir, dass der Schaden auf keinem Fall von der Werkstatt stammt. Nach einem kurzen Gespräch wurde er dann doch umgänglicher und sagte mir die Reparatur des Kratzer zu, allerdings ein Leihauto koste wieder extra, so sollte Service aussehen. Daraufhin bekam ich dann auch noch die Reparaturarbeiten erläutert. Leider wurde besagter Mangel an der Vorderachse nicht gefunden und die Wartungsanzeige nicht wie in der Checkliste vermerkt zurückgestellt. Die anderen Arbeiten wurden soweit ich das beurteilen kann durchgeführt. Über den Preis kann ich leider nichts sagen, da ich einen Servicevertrag habe. Mein Fazit nach nun einigen Werkstattbesuchen lautet: Lieber einen anderen Fachbetrieb aufsuchen.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt