12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Albaxer Str. 63a, 37671 Höxter
Telefon
05271 / 4908060
Fax
05271 / 4908067
Ford

Erfahrungen (1)

4.4 von 5
, 29. Mai 2012
Im Prinzip ein sehr schönes und kompetentes Autohaus. Erst 2011 eröffnet, wirkt noch alles neu und modern. Mit unserem Familienauto (Focus) haben wir dort kleinere Reparaturen (Bremsen, Abblendlicht, neuer Schlüssel) und eine Inspektion machen lassen. Das Team wirkt kompetent, kennt sich insbesondere mit der Elektronik aus -- neuen Schlüssel anlernen etc. war kein Problem. Defekte Birnen im Abblendlicht werden zum Materialpreis und spontan getauscht. Auf Reparaturen wie Bremsscheiben wechseln wird gerne ein kleiner Preisnachlass gewährt. Kommunikation klappt in der Regel problemlos. War schon drauf und dran, auch meinen Dienst-Mondeo (Leasing-Fz.) zur Wartung dort hinzubringen. Doch dann die Ernüchterung: Eines Samstags lief am Mondeo die Klimaanlage nicht mehr, und am Dienstag musste ich zwei Wochen auf Dienstreise. Also am Samstag bei Heine angerufen und gefragt, ob ich am Montag vorbeikommen könnte. Antwort der unfreundlichen Dame am Telefon: "Wir haben erst Freitag wieder Termine." Trotz meiner Erklärung, dass ich ab Dienstag 300km entfernt sein würde, keinerlei Entgegenkommen oder Flexibilität. Habe darauf verzichtet, mir einen Vorgesetzten geben zu lassen und habe bei Menger in Beverungen angerufen. Dort konnte ich am Montag gerne vorbeikommen und war froh, dass ich es gemacht habe, denn das Problem war komplexer (Korrosion im Kabelbaum) und hätte dafür sorgen können, dass ich liegengeblieben wäre. Schade, Autohaus Heine -- so vergrault man sich den nächsten Neuwagenkäufer, trotz ansonsten nur bester Erfahrungen! +++ Update Freitag, 12. September 2014 +++ Seit dem ersten Bericht habe ich bei Heine mehrere weitere Inspektionen und Reparaturen durchführen lassen, sowohl an unserem Privat- als auch an meinem Dienstauto. Die Fachkompetenz bei Heine ist herausragend. Heute bin ich dann nach kurzfristiger Anmeldung mit meinem Focus 2.0 TDCi dort gewesen, wegen eines pfeifenden Geräuschs aus dem Motorraum. Annahme, Diagnose, Teilebestellung, Reparatur, Garantieabwicklung wurden raketenschnell (innerhalb von vier Stunden) erledigt, so dass ich Montag wieder beruhigt auf die Autobahn kann. Dieser Besuch relativiert meine frühere Erfahrung, und die Flexibilitäts-Wertung nehme ich jetzt ein wenig nach oben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen