Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Heisenbergstr. 3, 97204 Höchberg
Telefon
0931 / 409071
Fax
0931 / 40486315
Website
http://www.motorrad-ebert.de
Autozubehör

Erfahrungen (1)

1.3 von 5
, 20. Oktober 2012
Ein gebrauchtes BMW Motorrad wurde über Mobile.de beworben. Ich habe mein Interesse per Email drei Mal in Abständen von jeweils einem Monat bekundet bis der Händler darauf reagierte. Der Händler hatte das Inserat mehrmals neu eingestellt um den Banner „Neu“ zu erhalten. Ein Termin zur Probefahrt wurde mit zwei Wochen Vorlauf vereinbart. Wir reisten 300km zum vereinbarten Termin an. Die Probefahrt wurde nicht telefonisch abgesagt obwohl der Händler die Nummer hatte: Das Motorrad wurde dann als Defekt vorgestellt. Eine Probefahrt war somit nicht möglich. Angeblich sollte die Benzinpumpe einen „Standschaden“ erlitten haben. Außerdem war die beworbene Griffheizung nicht vorhanden, die Windschutzscheibe und die Glasscheibe des Tachos hatten Risse und die Heckverkleidung hatte eine feste Schramme. Keine dieser Schäden wurden in dem Inserat erwähnt. Es wurde ein Preisnachlass angeboten, der aber Aufgrund der möglichen Motor- und Elektronikschäden nicht vereinbarungsfähig war. Der Händler wurde gebeten das Motorrad in den angebotenen Zustand zu versetzten und erneut Kontakt aufzunehmen. Der Händler meinte daraufhin er hätte einen „speziellen Umbau als Winterprojekt“ damit vor. Wir sollten entweder das Motorrad blind mitnehmen oder es lassen. Insgesamt aus der Sicht eines potentiellen Gebrauchtmotorradkäufers eine äußerst unseriöser Vorstellung. Ich kann diesen Händler nicht empfehlen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben