12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Porschestr. 1, 31135 Hildesheim
Telefon
05121 / 5070
Fax
05121 / 50787
Website
http://www.dost.de
HU Abnahme, Kfz-Handel, Originalteile
Audi, VW, Skoda

Erfahrungen (2)

1.1 von 5
, 11. Januar 2016
Herr xxx (Servicemitarbeiter bei DOST HILDESHEIM) hat auf eine ganz Freche Art es abgelehnt (Freitag 08.01.2016) mein Auto bei DOST reparieren zu lassen. WEIL angeblich die Hausinterne Versicherung von meinem Autohaus in Hamburg Probleme machen würde und DOST es nicht nötig hätte (O-Ton des Servicemitarbeiters) die Reparatur durchzuführen (wenn es keine VW Garantie ist). Darafhin bin ich zu einer anderen VW Vertragswerkstatt in Hildesheim gefahren welche die Repartur problemlos durchgeführt und über diese Versicherung abgewickelt hat! So eine unfreundliche Art und Weise gegenüber einem Kunden ist das allerletzte! Da es anscheinend doch auch mit einer Autohaus "Hausinternen" Versicherung problemlos durchzuführen war! Unter dem Slogan DAS WELT AUTO verstehe ich etwas anderes.. in dem Sinne!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.3 von 5
, 4. Januar 2016
Wir sind mit unserem 2 Monate alten Polo 6R Facelift GTI, BJ 2015 innerhalb der Garantiezeit wegen eines defekten 3. Bremslichtes zu der Firma Dost gefahren. Ich hatte vorher angerufen - man sagte ich solle einfach mal vorbei schauen... Gesagt. Getan: Ein freundlicher Servicemitarbeiter schaute sich unseren Polo an und sagte wir müssen einen Termin machen... Die Frage ob ich einen Ersatzwagen benötige beantwortete ich mit einem klaren JA. Man erklärte mir, dass dieser trotz eines Garantiefalles bei VW kostenpflichtig sei. Hier wunderte ich mich das 1. Mal und bestellte den Ersatzwagen wieder ab. Also brachten wir das Auto am vereinbarten Tag zu Dost und gingen mit dem Serviceberater nochmals den Garantiefall durch. Am Mittag rief mich eine Servicemitarbeiterin an, dass man das Ersatzteil nicht am Lager hat und ich einen neuen Termin machen müsste. Ich wunderte mich, da ich ja einen Termin hatte und die trotzdem das Ersatzteil nicht bestellt hatten... Also holte ich den Wagen wieder ab und machte einen neuen Termin bei der total unfreundlichen Dame an der Terminvergabe. Wieder bat ich um einen Ersatzwagen - dieses mal kostenfrei, da ja bereits ein Versuch in die Hose ging... Hier bekam ich ein unfreundliches NEIN zu hören. Ich kenne dieses Vorgehen von anderen Herstellern nicht. Selbst bei FORD oder OPEL bekommt man einen kostenfreien Ersatzwagen... Nun habe ich 1,5 Wochen später den neuen Termin wahrgenommen und endlich ein heiles Fahrzeug wiederbekommen. Außer, dass der Innenhimmel und einige Verkleidungen nicht richtig eingebaut waren funktionierte wenigstens das neue Bremslicht. Ich habe die Verkleidungen und den Innenhimmel dann in Eigenregie richtig eingebaut. Men Kommentar: NIE WIEDER !
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben