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Kfz-Handel
Toyota

Erfahrungen (4)

1.1 von 5
, 15. Oktober 2013
Leider kann ich diesem Autohaus gar keine Sterne vergeben, so schlecht ist der Service. Nach dem Kauf fehlen Schrauben an den Reifen, nach der ersten Inspektion fehlte eine Abdeckung am Scheibenwischer und nach dem ersten TÜV hatte das Auto Kratzer! Als ich dies dort beanstandet habe, wurde ich - Frau mit Kleinkind - von dem Chef persönlich unhöfflich abgewimmelt, beleidigt und im Regen auf dem Parkplatz stehen gelassen. Nie wieder Laberenz!
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 13. Mai 2013
Yaris 1 Jahr alt, 8500 km gefahren. Ein lt. Kühlflüssigkeit berechnet. Erst hieß es, der Frostschutzgrad war zu gering, dann war der Pegel im Ausgleichsbehälter abgesenkt. Scheibenwaschanlage war bei Übergabe voll, trotzdem Scheibenklar berechnet. Innenraumfilter gewechselt. Wechselintervall ist hier alle 2 Jahre oder 30000 Km. Ich wäre nicht mal drauf gekommen, wenn nicht mein Nachbar zeitgleich mit seinem Yaris zur gleichen Inspektion bei einem anderen Händler gewesen wäre. Er hat 182 € , ich habe 228 € bezahlt. Die Reklamation bei Herrn L. hat erst gezeigt, wo ich da hingeraten war. unfreundlicher, selbstherrlicher und arroganter geht es nicht. Der Tenor war, er ist ausgebildeter Toyota Systemtechniker, ich habe es so verstanden, er ist unfehlbar. Dann sprach er nicht mehr mit mir. Eine Beschwerde bei TOYOTA Deutschland brachte, bis auf ein paar Antworten aus einem Textprogramm, nichts. Bei der KFZ-Innung ging auch nichts, da war der Schaden von 46 € zu gering. Fazit: LABERENZ als schlechteste Erfahrung abhaken . Kein Punkt geht ja nicht, besser wär's.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 20. November 2012
Eines der unseriösesten Autohäuser in NW! Ich habe ein Toyota Rav 4 und vor einem Jahr hatte ich komische Betriebsgeraüsche beim Fahren und Rückwärtsgang entdeckt. Und jetzt die Tatsachen: 1. Die Leute dort haben mir Reparatur des Problems mit 800 Euro versprochen. Zum Schluss habe ich 2300 Euro bezahlt!! 2. Ich habe bezahlt und sie haben gesagt dass mit meinem Auto alles in Ordnung ist. Ich habe mein Auto in Betrieb gestellt und Überraschung!!: Die Geräusche beim normalen Fahren waren noch da!! Offensichtlich haben sie versucht das Auto so zurückzugeben! Ich habe mein Auto im Werkstatt gellassen und über Tage mit den Leute dort gestritten. Sie haben zu mir am Ende zugegeben, dass sie nicht wissen was dieser Geräusch ist!! (Wer weiss denn??) Naja Unfähigkeit ist unbesiegbar.. Warum keine Klage? Weil ich war gerade in Hagen umgezogen mit neuer Arbeitsstelle und ich hatte keine Zeit für solche Sachen. Vielleicht mache ich das anschließend.. Fazit: Die Leute dort sind gefährlich, probieren Sie selbst! Für Fragen und Einzelheiten stehe ich immer zur Verfügung.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.7 von 5
, 19. Oktober 2012
Uns wurde die Schuld an der defekten Kupplung unseres Aygo zugeschoben (80000 km)- Ihr fahrt wohl immer mit dem Fuß auf der Kupplung). Wir sprachen dies an und wurden des Hauses verwiesen. Nie wieder! Der Chef wurde in einem klärenden Gespräch ausfalled und unhöfflich, obwohl wir um Sachlichkeit bemüht waren.
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt