12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Südring 175, 42579 Heiligenhaus
Telefon
02056 / 4420
Fax
02056 / 24811
Kfz-Handel
Fiat

Erfahrungen (2)

1.3 von 5
, 3. Dezember 2015
Unser Fiat hatte Probleme beim starten. Deswegen haben wir mal im Autohaus Weidele angerufen. Herr Weidele, persönlich bat uns, den Wagen mal vorbeizubringen. Gesagt getan. Er wollte sich das mal anschauen und sich am nächsten Tag dann melden. Melden mussten wir uns dann, da von ihm nichts kam. Er hatte den Fehler gefunden und könnte es reparieren. Wir einigten uns auf eine Preisspanne und bekamen seine Garantie es am nächsten Tag repariert wieder zu bekommen. Wieder keine Rückmeldung. Nach mehreren Telefonaten sagte er dann, es wäre alles in Ordnung aber heute wäre keine Abholung mehr möglich. Da wir beruflich auf das Fahrzeug angewiesen sind stellte er uns den Wagen auf seinen Hof und legte den Schlüssel auf den Reifen. Keine wirklich gute Vorgehensweise, aber wir waren froh den Wagen noch am selben Tag zu bekommen. Als wir den Wagen dann holten bemerkten wir das der Fehler nicht behoben war, alles beim alten. Aber, wir mussten den Wagen mitnehmen. Nach wenigen Metern knallte es im Motorraum und eine weiterfahrt war nicht mehr möglich. Abschleppen war von Nöten. Am nächsten Tag konfrontierte ich Herr Weidele mit dem Ereignis. Seine Antwort war: "Ich weiß es jetzt nicht.Ich habe jetzt auch keine Zeit". Auf die Frage wann er Zeit hätte und wie wir das mit den Kosten machen, sagte er nur das er sich melden wird. Nach 2 Monaten dann, flatterte uns eine Rechnung ins Haus die unsere vereinbarte Preisspanne um 60% überschritt. Momentan sind wir noch in Verhandlung, aber Herr Weidele ist weiterhin unfreundlich und will die Rechnung komplett beglichen haben. Und sagt noch er wäre von meiner Ansicht enttäuscht. Ich kann alles noch nicht wirklich fassen, ich gebe ein Auto zur Reparatur ab und statt das der Fehler behoben wird bekomme ich noch einen Fehler (es wurde bewiesen das es durch falsche Handhabung seitens der Werkstatt zu diesem Defekt gekommen ist) dazu und soll das ganze noch teurer bezahlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.7 von 5
, 17. Dezember 2010
An meinem Lancia Y, Baujahr 2005 brannte seit kurzem die gelbe Kontrollleuchte mit dem Motorsymbol. Ich rief Herrn W. an, und fragte, ob ich mit dem Wagen einmal an den Tester kommen dürfte. er bejahte, sagte aber direkt, dass er dafür 20,- Euro haben wolle. Aus der Not heraus bejahte auch ich. Als ich dann auf den Hof des Fiat Händlers (ein Sammelsurium von uralten verschrottungswürdigen Puntos u.ä., sehr unschöner Anblick!) fuhr, begab dieser sich erstmal in Mittagspause, aber egal, ich hatte noch was anderes zu erledigen. Eine halbe Stunde später kam der Wagen dann an den Tester. Laut Diagnose sollte die Drosselklappenregelung defekt sein, kostet so rund 900,- Euro. Die Leuchte könne man nicht löschen. Das wars dann..., oder etwa doch nicht? Ich rief dann einen anderen Fiat/Lancia Partner an, der sagte, ich könne gerne mal eben GRATIS! vorbeikommen, aber ob die Batterie denn noch die erste sei? Also baute ich vorsorglich eine neue Batterie für 50,- Euro ein, und siehe da, am Tester der anderen Werkstatt konnte man die Lampe direkt löschen! 10,- Euro Kaffekasse genügten dort, und bis heute ist sie nicht mehr angegangen. Das bei Fiat bekannte Problem mit der Spannungsunterversorgung sollte man als Fiat Werkstatt eigentlich wissen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen