12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Happelstr. 29, 74074 Heilbronn
Telefon
07131 / 78110
Fax
07131 / 781112
Website
http://www.autohaus-spathelf.de
Kfz-Handel
Mitsubishi

Erfahrungen (4)

4.8 von 5
, 30. September 2013
Freundliche und kompetende Beratung. Gute Werkstattleistungen, Termine wurden eingehalten, sehr freundliche Bedienung. Keine überzogenen Kosten, eher das Gegenteil-
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.5 von 5
, 29. Dezember 2011
Ich habe 04.2011 einen ASX Diesel (ca das 15. Fahrzeug) bei der Firma gekauft. Beim Kauf war bekannt, daß nur Kurzstrecken gefahren werden. Nachdem Das Neufahrzeug ca 10L Diesel auf 100 Km verbraucht hat, wurde mir vom Werkstattleiter erklärt ich könne keinen Diesel fahren. Nach Kauf von 4-5 Pajero Dieseln, war ich der Meinung auch diese Fahrzeuge durchaus bedienen zu können. Dass ein Diesel bei Kurzstrecke einen Mehrverbrauch hat ist von mir nie bestritten worden,bei einem beim Kauf genannten Dieselverbrauch von 6 L waren mir 10l doch nicht geheuer.Iin der Werkstatt hat man nach der 1. Reklamation einfach mal nichts getan, ausser wiederholtem, ich könne keinen Diesel fahren. Danach wurde nach Androhung Anwalt etc ein Teil getauscht was den Verbrauch nochmals um ca 1l erhöht hat. Nach wiederholter Reklamation wurde der Wagen von den 2 Besitzern übers Wochende getestet, Aussage man ist mit 6l / 100km ausgekommen, bei mir und meiner Frau (wir schalten momentan nach Angabe des Bordcomputers), ist der Verbrauch zwischen 9,5 und 10,5l. Im Oktober wollte ich dann meine im April bezahlten Winterreifen abholen, dies waren noch nicht einmal bestellt, und man mußte notgedrungen Winterreifen bei einem Reifenhändler kaufen. Fazit: Der Verkäufer ist recht freundlich solange keine Probleme auftreten, wobei der Werkstattleiter wohl bei dem alten KFZ Meister in die Lehre gegangen ist, unfreundlich unverschämt den Kunden von oben herab behandeln. Dies nennt man in Fachkreisen Kundenwertschätzung. Ich persönlich würde nie wieder ein Fahrzeug bei dieser Firma kaufen, und rate allen meinen Bekannten und Freunden davon ab sich so einer unverschämten Behandlung auszusetzen. i
Kurzfristige Terminvergabe
3.0 von 5
, 24. Januar 2011
Als langjähriger ( ca. 17 Jahre ) Mitsubishifahrer war ich dort mehrere Jahre Kunde. Da es sich jetzt so ergeben hat, dass ich die Marke gewechselt habe, möchte ich eine abschließende Bewertung abgeben. In den Jahren 93 - ca.97 war ich dort nicht sonderlich zufrieden. Als Kunde wurde man insbesondere vom damaligen alten Werkstattmeister oft von "oben herab" behandelt. Auch Terminabsprachen, Ersatzteilversorgung, Preise und fachliche Kompetenz ließen manchmal sehr zu wünschen übrig. Nach Problemen mit meinem Auto wurde eine mehrere Hundert Mark teure Reparatur durchgeführt. Bei der nächsten Autobahntour trat das gleiche Problem wieder auf. Der ADAC erkannte das Problem sofort und führte vor Ort auf dem Standstreifen eine ( kostenlose ) "provisorische" Reparatur durch, welche noch weitere 6 Jahre, bis zum Verkauf, hielt. Daraufhin hab ich mich dann von dieser Werkstatt abgewendet. Die letzten 4 - 5 Jahre war ich dort wieder Kunde. Die fachliche Kompetenz und Freundlichkeit mit dem jetzt jüngeren Werkstattmeister hat sich deutlich verbessert. Terminliche Vereinbarungen sind immer noch ein heikles Thema, man kann sich nicht 100% drauf verlassen. Einmal hatte ich vereinbart den Schlüssel früh 6 Uhr in den Briefkasten zu stecken und Mittag das Auto abzuholen. Als ich mittag kam war noch die Zeitung im Briefkasten und mein Auto war nicht fertig weil "noch was abgeklärt werden musste". Alles in allem bewerte ich die Werkstatt als mittelmäßig. Der Umgang ist grundsätzlich freundlich aber man hat nicht wirklich das Gefühl, das man sich "aktiv" um den Kunden bemüht, was bei den hohen Werksattpreisen eigentlich angebracht wäre. Insbesondere Terminangelegenheiten und "Rückmeldungen" sind verbesserungswürdig. Als positiven Abschluss möchte ich erwähnen, dass das Autohaus Spathelf schon viele Jahre Mitsubishi macht. In Sachen Mitsubishi Technik / Reparatur haben sie wirklich mittlerweile den Durchblick.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.0 von 5
, 27. Februar 2008
War beim Auotkauf sehr zufrieden. Bei Kundendienst und Reparaturarbeiten dabei bleiben und auf die Zeit achten! Unbedingt schriftl.detailierten Auftrag erteilen.