12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Podbielskistr. 293, 30655 Hannover
Telefon
0511 / 54650
Fax
0511 / 5465299
Website
http://www.mercedes-benz.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

4.7 von 5
, 1. September 2012
Absolute Spitzenwerkstatt für höchste Ansprüche, die hier erfüllt werden! Vorausgeschickt: Der Wagen ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug im absoluten Liebhaber-(pflege)zustand; alte S-Klasse W 140 Wir sind zudem noch äußerst genau und "pingelig"! !! Daimler Podbi, Hannover macht perfekte Arbeit! Auch schwierigste Reparaturen und Nachrüstungen werden perfekt erledigt. Beispiel: Nachrüstung einer Servoschließung beim W 140 (lang): Für die betreffende Fahrgestellnummer gab es weder einen Nachrüstsatz noch eine Einbauanleitung. Für die Fahrzeuge, für die es eine Einbauanleitung gibt, hat die Einbauanleitung im Werkstattinformationssystem (WIS) ca. 60 Seiten. Es gab die Servoschließung allerdings für das Baujahr ab Werk. Die Niederlassung Podbi hat sich als einzige Daimlerwerkstatt fast bundesweit da "herangetraut". Resultat: Am Freitag kam ich wie vereinbart auf den Hof. Die Servoschließung funktionierte auf Anhieb perfekt. (Es war ca. ein halber Zentern Material zu verbauen. Alle Türschlösser und Kofferraumschloß mußten gewechselt werden. Alle Türverkleidungen mußten herunter. Installation neuer Unterdruckpumpe im Kofferraum. neue diverse Pneumatikleitungen, elektrische Leitungen, Steuergerät, Anpassung etc. etc. ) Und alles klappte auf Anhieb. (Wer weiß wie komplex der W 140 ist wird das einordnen können. ) Tausch des Automatikgetriebes: Die Schaltsperre war zwischenzeitlich geändert worden. Resultat: Die ganze Mittelkonsole (innen) mußte heraus! Der Zusammenbau anschließend war perfekt. Jedes kleine Birnchen und jede Funktion war intakt. Nichts knarrte oder knackste nach dem Zusammenbau. Wir sind da äußerst empfindlich. Fehlerdiagnose: Extrem schnell (ca. knapp eine Minute) und zuverlässig wurde ein Geräusch aus dem Unterboden lokalisiert und anschließend beseitigt. Inspektion: Es fiel der o. g. Werkstatt (u. a. ) auf, daß Lack in den Blinkerglühlampen! ab war. - Erneuerung Checkliste/Protokoll für die Inspektion aus dem WIS wurde ins Auto gelegt. Es ist "der alte Daimler" - Tugenden die man schon vergessen glaubte; Zitat aus früheren Zeiten von Daimler: "Wir legen die Latte ganz nach oben, dann noch etwas höher. Danach bauen wir Autos. " Podbi NL Hannover repariert nach dieser Maxime Autos! !! Sehr netter und zuvorkommender Service! Absolute uneingeschränkte Empfehlung! !!! !! Spitzenwerkstatt für anspruchsvolle Mercedesfahrzeuge und -kunden Jörg Heineck
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe