12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Podbielskistr. 306, 30655 Hannover
Telefon
0511 / 5479423
Fax
0511 / 5498191
Website
http://www.volkswagen-hannover.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (5)

5.0 von 5
, 28. August 2009
Hallo, habe ein Prosekt vom Autohaus in die Finger bekommen und da ich eine Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen wollte in meinen Golf V, habe ich das mal durchgeblätter. Tatsächlich, die hatten ein Angebot für 179 €, das Angebot war leider ohne Einbau (das könnte Ihr in Zukunft besser machen) - also telefon zu Hand und angerufen. Ein total netter Mann meldete sich und erklärte mir, dass es eine Touch FSE sei, ganz neu und ganz toll und mit Einbau nur 349 € (das ist nur 8x mit Handy am Ohr erwischt werden zu je 40 € und dafür keine Punkte). Tja nun gut, also ich den Mann gefragt, wann ich kommen kann - der zu mir morgen um 9:00. Also war ich um 9:00 da und um 15:00 stand mein Golf da mit Freisprecheinrichtung. Und das bestte - die ist total supe rund klasse und mit Touch und Lautsprecher übers Radio und so... Also Ihr vom Autohaus Podbi, ich komme gerne wieder, versprochen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 30. März 2009
Nach perfekter telefonischer Terminvereinbarung hatte ich die Hoffnung, das das AH Podbi mein Problem mit dem Motorlauf lösen könnte. Div. VW-Werkstätten haben sich vergeblich versucht. Nach pünktlichen Erscheinen zum Termin meinerseits hat mich einer der Serviceberater zu 100 % kompetent und pünktlich in Empfang genommen. Bei einer Tasse leckerem Cappu hat er sich meine Sorgen angehört. Der Servicespezialist Technik wurde dazu geholt und eine gemeinsame Probefahrt mit dem Techniker direkt fand ich echt professionell. Ich bekam ein kostenloses 2-Tagesticket für S-Bahn und Bus und lies meinen Golf mit gutem Gefühl in der Werkstatt zur genauen Diagnose. Nach ca. 2 Stunden meldete sich wie besprochen der Serviceberater. Mir wurde erklärt, das der Defekt an der kaputten Drosselklappensteuereinheit liegt und ein reinigen und anlernen nicht ausreicht.(die anderen VW-Betriebe haben mir jeweils genau dafür `ne Menge Geld abgenommen). Ich stimmte also dem Austausch der Drosselklappensteuereinheit zu und lies noch einige Massepunkte reinigen.(gemessene,dokumentierte Übergangswiderstände). Am nächsten Vormittag konnte ich meinen Golf gewaschen und mit zusätzlichem Gutschein abholen. Der Preis lag sogar noch etwas unter der Vorhersage des Serviceberaters.Ich kann nur sagen, die beste VW Werkstatt weit und breit. Dies bestätigt überigens auch die Zeitschrift:Dialog. Hier war das AH Podbi 306 bester von der Dekra getesteter Betrieb 2008!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 19. Dezember 2008
Ich bin mit meinem Golf liegen geblieben. Ist schon ca. 1 Jahr her. Ich hatte noch Garantie und habe den Notdienst angerufen. Der Mitarbeiter vom Notdienst hat mich in die Podbi geschleppt, obwohl ich Kunde bei der Nordstadt bin. Die haben mein Auto sofort angeschaut, mir einen Ersatzwagen (umsonst) gegeben und mein Auto dann repariert. Nach der Reparatur habe ich das Auto dort abgeholt. Es war alles super. Wenn ich nicht in der Nähe vom AH Nordstadt wohnen würde und schon lange Kunde dort wäre, dann würde ich sicherlich auch in die Podbi als Kunde kommen. Meine Reparatur war umsonst, weil Garantie, daher kann ich zu Rechnung Kosten etc. nichts sagen.
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.0 von 5
, 18. August 2008
Ich fahre seit Jahren Passet und bin auch schon öfters Kunde beim Autohaus Podbi gewesen. In den letzten Jahren hat sich da viel getan, das Personal ist deutlich jünger und kundenorientierter geworden, die Fassade wurde renoviert und drinnen wurde auch etwas hübsch gemacht. Alles in allem gefällt mir das "neue" Podbi besser als früher. Die Mitarbeiter sind sehr nett, geben sich große Mühe und haben richtig Ahnung von dem, was Sie da machen. In der Warteecke gibt es einen Kaffeautomaten, an dem man sich bedienen kann (Kaffee, Capuccino, Cacao usw.) und es liegen Zeitungen aus, damit die Wartezeit nicht so lang wird. Das ist der Grund, weshalb ich bei der Flexibilität etwas abgezogen habe - ich musste trotz Termin 20 Minuten warten, bis der Meister Zeit für mich hatte. Er entschuldigte sich dafür und hatte dann dafür auch genug Zeit für meinen Termin... Ich gehe da sicherlich wieder hin.
2.0 von 5
, 9. August 2008
Habe heute versucht, für meinen Touran einen Inspektionstermin zu machen, war gerade in der Gegend und dachte mir, fährst einfach mal bei deiner Werkstatt (Podbi 306) vorbei. Bin oder war dort Kunde seit einigen Jahren, habe dort zwei Fahrzeuge gekauft. An der Information das übliche Bild: viel gelangweiltes Personal, Typ Girlie, auf meinen geradezu "wahnwitzigen" Wunsch nach einem Routine-Inspektionstermin wurde ich an den Kfz.-Meister verwiesen, der sei aber gerade im Gespräch und es seien ja noch mehrere Kunden vor mir dran. Kunde droht mit Auftrag!!! Und dann der Vorschlag von der eleganten, aber offensichtlich inkompetenten Mitarbeiterin: ich könne mich ja nächste Woche noch mal melden. Termin für eine Terminabsprache!!! VW-Service, wach endlich auf, so vergrault ihr noch den letzten Kunden. Ich bin jetzt auf jeden Fall weg, suche mir eine freie Werkstatt. Apropos: Kennt einer ne gute Werkstatt mit VW-Hintergrund in Hannover, möglichst im Süden oder Südosten? Vielen Dank für Tips.