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Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (2)

2.4 von 5
, 24. November 2009
HABE IM DEZEMBER 08 EINEN GEBRAUCHTEN ESPACE 3,0 DCI GEKAUFT. NACH CA 2 WOCHEN GING DIE REPARATURARIE LOS. 2 MAL WURDE DER LUFTMASSENMESSER GEWECHSELT, 1 MONAT SPÄTER WAR DIE LICHTMASCHIENE HIN, WIEDER 1 MONAT SPÄTER WURDEN SÄMTLICHE SENSOREN FÜR DIE MOTORSTEUERUNG ERNEUERT, NACHDEM ICH DAN MAL 2 MONATE RUHE HATTE WAR DER ABS BLOCK DEFEKT, ES GING DANN SCHLAG AUF SCHLAG WIEDER MAL DER LUFTMASSENMESSER, STEUERGERÄT DEFEKT, DRUCKFÜHLERDEFEKT, ESP BLOCK DEFEKT, ES GEHT JETZT SCHON 1 JAHR LANG SO DAS ICH CA ALLE 2 WOCHEN IN DER WERKSTATT BIN WEIL ICH KEINE LEISTUNG VOM MOTOR HABE BZW DAS ER TEILWEISE NICHT ANSPRINGT. BIS HEUTE HATTE ICH 17 WERKSTATTAUFENTHALTE WOBEI ICH BISHER ALLE MÖGLICHEN RENAULT FAHRZEUGE SCHON ALS ERSATZFAHRZEUGE HATTE. DER WERKSTATTMEISTER HERR W.HATT SICH SEHR UM UNS BEMÜHT ABER ANSCHEINEND HAT ER NICHT DIE FÄHIGSTEN LEUTE IM HINTERGRUND. AUCH WENN MEIN AUTO IMMER BLITZEBLANK AUS DER WERKSTATT KOMMT SIND DIE FEHLER NICHT AUFFINDBAR:
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 14. August 2008
Nach der schlechten Erfahrung in diesem Renault-Autohaus beim Kauf eines Dacia Logan MCV 1.4 MPI(ich wurde bei Barzahlung und ohne einen Pkw in Zahlung zu geben wie ein Kunde 2.Klasse behandelt) hat in dieser Woche die Service-Abteilung alles wieder heraus gerissen. Eigentlich wollte ich nur einen Termin für die 15.000 km Service-Inspektion holen. Doch der an diesem Morgen in der Annahme arbeitende Werkstattleiter W. konnte das Auto ohne Anmeldung irgendwie dazwischen schieben. In freundlicher und kompetenter Art hat er die Abwicklung besprochen. Zusätzlich erhielt ich ein Bonusheft mit vielen Gutscheinen und Rabattmöglichkeiten für Wartung, Service und Zubehör. So konnte ich gleich aus dem Heft den Auftrag zur kostenlosen Montage eines gerade erworbenen Autoradios erteilen. Auf der Rechnung waren tatsächlich nur die Teile aufgeführt. Eine Gratis-Wäsche wurde auch noch angeboten! Bei Abholung des Fahrzeuges wurde durch Service-Mann St. die Rechnung erklärt. Und auch hier war Sachkenntnis mit langjähriger Erfahrung zu bemerken. Erneut erhielt ich einen Gutschein: "Persönlicher Reisegutschein im Wert von 100 Euro". Im Service-Bereich der Filiale Farmsen ist wirklich ein Renault Weltmeister-Team bei der Arbeit. Ich weiß worüber ich spreche: als ehemaliger TS-Pächter und Vertriebs-Mitarbeiter in der Autowerkstattausrüstung. In der Service-Wüste Deutschland gibt es also doch noch Oasen der Fachkompetenz, Freundlichkeit und Menschen, denen man die Freude an ihrem Beruf anmerken kann. Sehr empfehlenswert! Weiter so!